DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den HALTER kann ich an 12 V anschließen, habe nichts anderes behauptet. Meines Wissens sind beim DMD die Netzteile im Halter verbaut, hatten die...
Kanutosan

Kanutosan

Dabei seit
03.07.2024
Beiträge
8
...das ist bezogen auf das DMD T 865 falsch; das Tab. kann direkt, also ohne Vorschaltung eines Netzteiles -zumindest mit der Original Halterung - direkt an 12 V angeschlossen werden; der Spannungswandler befindet sich IM Tab.
Den HALTER kann ich an 12 V anschließen, habe nichts anderes behauptet.

Meines Wissens sind beim DMD die Netzteile im Halter verbaut, hatten die alten Garmins auch, die neueren haben ein fliegendes Netzteil vorgeschaltet.
Tipp: mal den Ruhestrom messen ohne Gerät, dann seid ihr für EURE Installation sicher.

Also 12 V an Zündungsplus, fertig.
Die automatische Abschaltung bei Zündung aus am DMD könnt Ihr per Software deaktivieren.
 
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
493
Ort
ruhrpott
Guten Morgen zusammen,
ich glaube, das Problem lag bei der Bordsteckdose. Ich hatte über Nacht diesen komischen USB-Adapter (BAAS) angeschlossen bzw. vergessen zu entfernen. Kann es sein, dass der Spannungswandler dann Blindstrom zieht? Denn auch bei ausgeschalteter Zündung ist dort noch Strom vorhanden (siehe letztes Bild). WunderLINQ geht allerdings aus, was ja richtig ist.
Anhang anzeigen 726485Anhang anzeigen 726486Anhang anzeigen 726487Anhang anzeigen 726488
jepp, das war der Auslöser; es ist zwar nicht das BAAS Teil als Solches, welches Dir die Batterie leer nuckelt, aber der (geringe) Stromverbrauch dieses Teiles signalisiert der ZFE, dass noch Verbraucher aktiv sind und schaltet deshalb diverse Steuergeräte und auch sich selbst nicht aus. Diese dann in Summe ergeben dann doch einen ernst zu nehmenden Stromverbrauch und ruckzuck ist die Batterie leer.......
 
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
493
Ort
ruhrpott
Den HALTER kann ich an 12 V anschließen, habe nichts anderes behauptet.

Meines Wissens sind beim DMD die Netzteile im Halter verbaut, hatten die alten Garmins auch, die neueren haben ein fliegendes Netzteil vorgeschaltet.
Tipp: mal den Ruhestrom messen ohne Gerät, dann seid ihr für EURE Installation sicher.

Also 12 V an Zündungsplus, fertig.
Die automatische Abschaltung bei Zündung aus am DMD könnt Ihr per Software deaktivieren.
nun ja, zumindest diese Beschreibung sagt was anderes:

Beste GPS-Präzision, die wir je gesehen haben, Anschluss für externe GPS-Antenne, interne Metallstruktur für Motorradhalterung, interner 12V-24V-Stromkreis (keine Notwendigkeit für externe Netzteile oder Verbrennungsgefahr, wenn Sie Ihren Kabelbaum beschädigen).

.....ich werde heute abend die pogo pins aber mal nachmessen, dann wissen wir es genau...
 
Coray

Coray

Dabei seit
14.06.2024
Beiträge
42
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R1200 GS LC ADV 2015
jepp, das war der Auslöser; es ist zwar nicht das BAAS Teil als Solches, welches Dir die Batterie leer nuckelt, aber der (geringe) Stromverbrauch dieses Teiles signalisiert der ZFE, dass noch Verbraucher aktiv sind und schaltet deshalb diverse Steuergeräte und auch sich selbst nicht aus. Diese dann in Summe ergeben dann doch einen ernst zu nehmenden Stromverbrauch und ruckzuck ist die Batterie leer.......
Mein Fehler 🤦🏻‍♂️ Ich schraube mal weiter und melde mich wieder.
Dankeschön
 
Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

    t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Montage ARN oder DMD Controller

    Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt DMD Helm Gr.L 58 ECE

    DMD Helm Gr.L 58 ECE: Verkaufe hier mein vielleicht 10x getragenen DMD Helm,der Helm wurde Dez. 2015 angeschafft. Seitdem für 1 Woche im Italienurlaub...
  • DMD Helm Gr.L 58 ECE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

    t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Montage ARN oder DMD Controller

    Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt DMD Helm Gr.L 58 ECE

    DMD Helm Gr.L 58 ECE: Verkaufe hier mein vielleicht 10x getragenen DMD Helm,der Helm wurde Dez. 2015 angeschafft. Seitdem für 1 Woche im Italienurlaub...
  • Oben