@Jonni: Würde ich wie bereits geschrieben allerhöchstens im Baukastenprinzip sehen.
Also am Bsp. der neuen Multi V4 eben eine andere Verkleidung, Prints und Lackierung dran, denn damit kann man das „Gesicht“ eines Motorrades halt mit wenig Aufwand sehr schnell ändern.
Ansonsten unter der Verkleidung bleibt das eine Multi V4 aber am Tank stehen halt die 4 Ringe von DKW. Warum man das machen sollte? Ganz einfach weil Ducati immer noch der „Lamborghini Nimbus“ anhängt. Heißt der Teutone findet italienische Sportwagen aufregend, schlußendlich wirft aber der Teutonische Sportwagenfan seinen Allerwertesten überwiegend in einen Porsche 911.
Ist glaube ich Psychologie und ein Lambo in den 80 er Jahren war zwar ein Traumauto, aber eben auch eines mit dem man alle Nase lang in die Werkstatt musste. Ducati stand auch immer für Traummotorräder wie eine 900 SS aber eben auch dafür penibel das Gerät warten lassen zu müssen.
Von daher könnten die vier Ringe am Tank die jeder sofort mit Audi assoziiert, sowie eben eine etwas andere „konservativere“ Gestaltung und Lackierung der Verkleidungsteile/Scheinwerfereinheit und ggf. anderer Optik der Displayeinheit hinsichtlich der Bedienoberfläche (weniger „verspielt“) mit modernisiertem grünem DKW Logo schon dafür sorgen das in DACH die „DKW Multistrada“ eine viel ernster genommene Konkurrenz zur GS wird. Sozusagen „BMW gegen Audi“.
Der Aufwand wäre dabei ja überschaubar. Unter der Verkleidung wären diese DKWs ja eigentlich Ducatis. Halt Baukastenprinzip.
Gruß Guido