DirtySanchez
- Dabei seit
- 27.06.2020
- Beiträge
- 2.981
Wenn der Daimler endlich mal ein Motorrad bauen würde......
Mach ich gerade.Mein Vater schwärmt immer noch von der DKW RT 175, auf der er seinen 1er Führerschein gemacht hat. Optisch immer noch chic, technisch... Naja, da liegen eben ein paar Jahrzehnte der Entwicklung dazwischen. Hat nicht mehr viel damit zu tun, was wir heute fahren. Erdet aber ungemein, wenn man mal wieder so etwas fahren darf.
Würde heute die deutsche Sprachpolizei wohl nicht erlauben - müsste alles gegendert werden....edit: Wobei Bezeichnungen anderer Hersteller wie „Bergsteiger“ oder „Wanderer“ heute fast schon wieder cool wären als Modellbezeichnung.
Gruß Guido
Na ja, Auto-Motoren ticken schon etwas anders als Motoren bei Motorrädern. Auch wenn das Prinzip Verbrennungsmotor das gleiche ist. Allein vom Design gibt es schon Unterschiede, aber das ist sicherlich das kleinste Problem. Ein viel größeres Problem sehe ich was den Markt anbelangt. Warum sollte Audi ein wirtschaftliches Interesse haben Motorräder zu bauen? Außer, daß irgendein Entwicklungs-Guru oder Vorsitzendender ein Faible für sowas haben könnte.Die zentrale Kompetenz zum Herstellen von motorgetriebenen Fahrzeugen besteht in der Entwicklung und dem Bau von Motoren. Deswegen komme ich auf den Trichter. Audi soll ja auch bei Ducsti diesbezüglich mitgeholfen haben.
Beim Bezeichnung sollte Audi durchaus die vier Ringe in den Vordergrund stehen.
Gruß Thomas
Ohne die "Erfindung" der GS wäre wohl auch die Motorradsparte bei BMW gestorben. Und auch jetzt trägt die Motorradsparte bei BMW nicht wesentlich zu Umsatz und Gewinn bei.Warum sollte Audi ein wirtschaftliches Interesse haben Motorräder zu bauen? Außer, daß irgendein Entwicklungs-Guru oder Vorsitzendender ein Faible für sowas haben könnte.
Aber der Unterschied war, daß seit den 20iger Jahren BMW schon immer Motorräder gebaut hat, sogar noch vor den Autos. Und damit auch bis in die 60iger und frühen 70iger soviel Erfolg hatten, damit bestehen zu können. Dann schwand der Erfolg bzw. der Wettbewerb aus Fernost wurde immer präsenter.Ohne die "Erfindung" der GS wäre wohl auch die Motorradsparte bei BMW gestorben. Und auch jetzt trägt die Motorradsparte bei BMW nicht wesentlich zu Umsatz und Gewinn bei.
Allerdings trägt das Motorrad bei BMW nicht unwesentlich zum sportlichen Image der Marke bei, ich denke dies könnte auch Audi mal wieder gut zu Gesicht stehen. Deswegen gehört auf so ein Audi-Mopped durchaus der Name Audi und auf alle Fälle die berühmtem 4 Ringe.
Gruß Thomas
Horch, er hat bei Audi angerufen...Hab jetzt gerade bei Audi angerufen, kommt kein Motorrad. Delphi hat das auch bestätigt
Nee,Horch, er hat bei Audi angerufen...
Und ich dachte immer dass Delphi das Orakel herstellt...
Wirklich interessant bzgl. des Wertes dieser alten Gurken wird es erst, wenn der Sprit dafür wieder in der Apotheke eingekauft werden muss.Ich glaube immer das man bei so einem Projekt irgendwie Geld verbrennen muß,
sorry
ich mag Oldtimer ohne Frage aber wir haben genug davon...
es werden jeden Tag mehr...
LG
Tom
Wobei das dann nicht nur die "alten Gurken" betrifft, sondern durch die Bank alle "Gurken" (mit Verbrennern).Wirklich interessant bzgl. des Wertes dieser alten Gurken wird es erst, wenn der Sprit dafür wieder in der Apotheke eingekauft werden muss.
Wirklich lange dauert das nicht mehr, dafür könnte ich wetten.
Gruß,
maxquer
Das, was da steht ist typisch für Audi heutzutage. Da steht: "Durch die Weltwirtschaftskrise 1929 brach die Nachfrage ein. Die vier bis dahin erfolgreichen Autofirmen kamen deshalb in finanzielle Schwierigkeiten. Die Lösung war der Zusammenschluss der vier Marken, initiiert von der Sächsischen Staatsbank. Geboren war die Auto Union AG...."Vielleicht gut zur Klärung-hier wird vieles durcheinander gewürfelt....
Warum hat das Audi-Logo vier Ringe? | audi.com