Wie man enge Kehren fährt

Diskutiere Wie man enge Kehren fährt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; - YouTube Welchen Kurvenfahrstil bevorzugt ihr? Gruß Thomas
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
50% fahren in großen Bogen in den Gegenverkehr...
Jepp... grauenhaft zum Anschauen und verleitet mich jedesmal innen reinzustechen. Da holen manche aus, als wenn se einen Pferdeanhänger hinter sich herziehen würden 🫣.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,

cooles Video, ich bewege mich irgendwie zwischen Stradale und Offroad.

Und ja, viele landen im Gegenverkehr, und das bei "Spitzkehren", welche Busse durchfahren.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Daher: Japanisch

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Hi, wenn´s arg eng und noch dazu steil bergauf geht, bremse ich gern nur mit der Fußbremse,

und gebe gleichzeitig dann wieder gas.

Da habe ich mich schon gefragt ob das mit der 1300 noch geht? Weil die ja gleichzeitig vorne bremst wenn mann hinten bremst. :running:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hi, wenn´s arg eng und noch dazu steil bergauf geht, bremse ich gern nur mit der Fußbremse,

und gebe gleichzeitig dann wieder gas.

Da habe ich mich schon gefragt ob das mit der 1300 noch geht? Weil die ja gleichzeitig vorne bremst wenn mann hinten bremst. :running:
Beide Bremsen unabhängig: Enduro-Mode einschalten ?

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Egal wie, Hauptsache am Ausgang auf der eigenen Seite, und möglichst weit Innen/ Außen.

Interessant finde ich eine Technik aus dem Motogymka- Bereich. Da fängt man im Hang Off and und im Verlauf der Kurve wechselt man zum Drücken.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Es gibt auch die Umkipper und Abroller.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Je enger, desto stradale.

Marebalticum

Marebalticum

Mit Sliden eher unfreiwillig, ansonsten fahr ich, wie’s gerade reinpasst oder wie es der Verkehr hergibt.
Und mal ehrlich, meintet ihr 50 % der Forumsmitglieder oder 50 % aller Kurvenliebhaber da draußen?
Ich sag’s mal etwas überheblich, es sind deutlich mehr.
Und ja, ich erwisch mich auch manchmal dabei und denke, was du da grade fabriziert hast, das war einfach Murks. Gott sei Dank passiert es selten und es hat keiner gesehen. :giggle:

Soll jetzt kein Vergleich zu dem gezeigten Könner 👍 der Kurvenfahrt sein, einfach nur so wie ich meistens fahre, also normal würde ich sagen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
So schnell und so eng, wie möglich = maximaler Spass

Thema:

Wie man enge Kehren fährt

Wie man enge Kehren fährt - Ähnliche Themen

• Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Wangenpolster Helm zu eng

Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Vorstellung aus Enger

Vorstellung aus Enger: Hallo zusammen, bin Markus, 57 Jahre jung und seit Nov. Besitzer einer 1200 GS LC Bj. 2013. Freue mich auf schöne Themen, Hinweise und...
  • Vorstellung aus Enger - Ähnliche Themen

• Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Wangenpolster Helm zu eng

Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Vorstellung aus Enger

Vorstellung aus Enger: Hallo zusammen, bin Markus, 57 Jahre jung und seit Nov. Besitzer einer 1200 GS LC Bj. 2013. Freue mich auf schöne Themen, Hinweise und...
  • Oben