Diverse Fragen zur 1250er GS

Diskutiere Diverse Fragen zur 1250er GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau! Das Beste aus 2 Welten, die 1300er soll eben etwas agiler sein wie eine 1250er, somit kommt sie deiner "verflossenen" XR wieder ein wenig...
Thober

Thober

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Raus ist die 1250er weil ich mir beim Händler für 99,- Euro für 24h eine 1300er ausgeliehen habe mit der ich fast 300 km gefahren bin und meine erste Meinung revidiert habe.

Es wird also eine Neue 1300er, der Händler hat ein gutes Angebot für die GS gemacht und nimmt die RT gut in Zahlung.
Genau! Das Beste aus 2 Welten, die 1300er soll eben etwas agiler sein wie eine 1250er, somit kommt sie deiner "verflossenen" XR wieder ein wenig näher ohne einen auf Langstrecken zu tauben Fingern zu verhelfen (Ich hatte auch mal eine XR).

Viel Spaß mit deiner neuen!

Grüße
Tommi
 
B

Butenostfrese

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
34
So, heute final bestellt. R1300 GS Kamasutra. Die wird sehr hoch, mit hohem Sitz und Sportfahrwerk. Ich hätte auch die Trophy genommen weil ich auf die Frästeile nicht so viel Wert lege und auch eher selten putze.
Das Grün gefiel aber meiner Frau und mir am besten.

Die Maschine wird noch im September gebaut, das geht aktuell recht zügig, eventuell ist sie sogar schon Ende September abzuholen.

Ich freue mich drauf.

Auch auf die Gemeinschaft hier, ich habe schon viel gelesen, Tipps bekommen und konnte einiges für mich klären. Danke!
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.009
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
So, heute final bestellt. R1300 GS Kamasutra. Die wird sehr hoch, mit hohem Sitz und Sportfahrwerk. Ich hätte auch die Trophy genommen weil ich auf die Frästeile nicht so viel Wert lege und auch eher selten putze.
Das Grün gefiel aber meiner Frau und mir am besten.

Finde die Kamasutra 😂 auch hübsch, aber lieber ohne BMW Koffer, sonst wird es wirklich etwas
bieder....🤭
 
B

Butenostfrese

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
34
Nö, mit den Koffern bestellt. Gibt es gerade als 50 % Rabatt Aktion und werden „irgendwann“ in 2025 geliefert. Und mir gefallen sie und ich finde das Vario praktisch. Mein Plan ist eher, nach 3 Sommern RT mit „Immer Koffer und Topcase dran“ so selten wie möglich damit zu fahren. Wenn alleine unterwegs kommt meine gute alte Ortlieb Rolle hinten drauf, mehr brauche ich nicht.

Ich will bewusst minimalistisch fahren. Mit der RT habe ich mir angewöhnt allen möglichen Scheiß mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMM
B

Butenostfrese

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
34
Genau. Und immer alles gut geschmiert 👍
 
Thema:

Diverse Fragen zur 1250er GS

Diverse Fragen zur 1250er GS - Ähnliche Themen

  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • 97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.

    97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.: Hallo... meine "neue" 97er GS (92tkm) soll über den Winter wieder komplett revitalisiert werden (wobei sie eh sehr gut dasteht.. in diesem...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt

    diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen...
  • Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm)

    Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm): Liebe GS Enthusiasten Vor ein paar Wochen habe ich den Anruf des Töffhändlers meines Vertrauens erhalten: meine 30 Jahre Jubiläums R1200 ist...
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    Diverse Fragen zur HP2 Megamoto: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen: Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden...
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • 97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.

    97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.: Hallo... meine "neue" 97er GS (92tkm) soll über den Winter wieder komplett revitalisiert werden (wobei sie eh sehr gut dasteht.. in diesem...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt

    diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen...
  • Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm)

    Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm): Liebe GS Enthusiasten Vor ein paar Wochen habe ich den Anruf des Töffhändlers meines Vertrauens erhalten: meine 30 Jahre Jubiläums R1200 ist...
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    Diverse Fragen zur HP2 Megamoto: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen: Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden...
  • Oben