Genau, denn der Herr von Lambsdorff, rechtskräftig wg. Steuerhinterziehung verurteilt, 180000 DM Strafe (Prozesskostenhilfe in Höhe einer halben Million DM bekam er aber von den guten Kumpels im Wirtschaftsministerium, dessen Chef er vorher war
), ist sicher vielen hier aus der Erinnerung geraten
, bzw. sie sind zu jung dafür
. Immerhin ist er von seinem Amt als Bundeswirtschaftsminister zurückgetreten, als seine Immunität aufgehoben wurde. FDP-Vorsitzender wurde er trotzdem. Vom Verdacht der Bestechung u. Bestechlichkeit wurde er mangels Beweisen
freigesprochen
.
Kann mich gut an ihn erinnern, einer seiner Nachfolger hat dann wenigstens "vergessen" den "Rettungsschirm" aufzumachen
Und wenn nicht grad genannte Partei dran ist
, wäre da noch der ehemals "große Vorsitzende" einer kleinen bayrischen Partei. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was in Wikipedia über ihn zu lesen ist, ist Herr zu Guttenberg ein Ehrenmann ersten Ranges, selbst mit "gefäschtem" Doktortitel.
Die sind also auch mal wieder dran (wobei "Guttenberg", CSU, mein Gott
, die sind ja schon dran
).
Ganz sicher wird man auch bei der Linken (da fällt mir grad nichts ein, was nicht heisst, daß es nichts gibt
) was finden.
Sorry, aber das ist die bittere Realität (nicht nur) der deutschen Politik (Italien -"Herr"
Berlusconi-, La France -"Herr"
Sarkozy- ..., die Mittelmeeranrainerstaaten, grad in aller Munde ... Amiland, Südamerika, ... Asien, ... )
Egal wohin man guckt: Viele (alle?
, die meisten
) der Politiker scheinen "ihren" Staat als Selbstbedienungsladen zu betrachten u. ihre Ämter erbarmungslos zum Zusammenraffen von möglichst viel Kohle zu nutzen. Da ist doch ein Herr Guttenberg eher eine Lachnummer, der bekommt nichtmal Kohle für den (möglicherweise!, bis zum Beweis der Richtigkeit) zu Unrecht verliehenen Titel.
=Macht korrumpiert=
Und an der Macht kleben sie alle, egal welcher Farbe ihre Fahne ist.
Grüße
Uli
p.s.
Das geht aber bereits im Kleinen los: Der genehmigte Bauantrag, dem der gute Kumpel aus Schulzeiten zur Genehmigung verhalf, wider geltende Regeln/Abläufe. Das kleine Nummernschild (vom gutwilligen Tüver beim Dealer abgestempelt, wider geltende Regeln), .... Das Beschäftigen einer nicht gemeldeten Kraft, Schwarzarbeit allg.
Also einfach mal an die eigene Nase fassen, nicht aufplustern, ruhig ausatmen ... und der Wirklichkeit in die Augen sehen