Nun habe ich die 26 Seiten hier durchgelesen und muss mal was dazu sagen|schreiben.
Die Welt verändert sich. In den 90er Jahren hat man im Osten dieses Landes für fast 17 Millionen Menschen die Wirtschaft fast komplett platt gemacht. Die Menschen haben es überlebt. Da werden einige VW Mitarbeiter ihr Häuschen nicht zu Ende abzahlen können, na und. Wir wurden damals auch nicht gefragt.
Dass die Quote der E-Mobilität nicht weiter ansteigen wird, haben genügend Stimmen auch hier voraus gesagt. Die aberwitzigen Energiepreise haben einige Truppenteile zu vertreten, die bei der Verordnung der Umstellung ja auch was verdienen wollen. Das hält noch immer an. Oder glaubt jemand, dass ein "Mauerkasten" jemals 1000 € kosten würde, wenn es dafür nicht Förderung in dieser Höhe gegeben hätte.... Das ist nur ein Beispiel für ganz viel Murks, der da gemacht wurde.
Die Strafen für Verbrenner, die die Firmen zahlen müssen, weil ihre Kunden böse Produkte bei ihnen kaufen, können nur kranken Gehirnen eingefallen sein. Man schafft sich halt selbst ab. Ob man ohne Wohlstand irgendwas oder irgendwen retten kann? Warum man die CO2 Steuer nicht einfach als solche benennt? Oder hat sich der "Erdverwalter" das Geld schon abgeholt? Vielleicht glaubt auch noch jemand, dass das Geld an die "sauberen" Bürger ausgezahlt wird? War ja mal so kommuniziert. An Rentner sicherlich, deren Leben muss ja auch finanziert werden...