Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

Diskutiere Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich das Alles mal zusammenfaseln darf: Das deutsche Volk muss flachgerüttelt werden. Denn die Challenges mit dem deutschen Wording sind...
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn ich das Alles mal zusammenfaseln darf: Das deutsche Volk muss flachgerüttelt werden. Denn die Challenges mit dem deutschen Wording sind Scheisse. Ja, ich weiß, Scheisse sagt man nicht, denn wenn man Scheisse sagt geht die Bildung in‘en Arsch. Und wenn die Bildung erst im Arsch ist, ist alles Scheisse.

Sorry, ich hab heute zu viel Zeit aber kann nicht raus.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn es um die Reinheit der deutschen Sprache geht, insistiere ich auf "Scheiße", da nach einem Diphthong kein Doppel - s verwendet wird. Klugscheißermodus aus. 😂
Besser Diphthong als Diphtherie! (Wobei letztere dann mit einer Sterblichkeit von 50% tatsächlich mal so richtig scheisse ist...)
(und nein, sz schreibe ich aus religiösen Gründen nur bei Eigennamen)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Gebrauch englischer Worte in deutschen Texten bin ich oft hin und her gerissen, ob ich es gut finden soll. Lustig wird es oft, wenn die englischen Begriffe falsch geschrieben werden und damit eine völlig andere Bedeutung bekommen.

Insofern ... schöner Thread/Threat/Tread/Treat ... :bier:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Grad in einem der Unterhaltungsfilmchen beim Training gelesen:
Sit Ups: For a good healthy :facepalm:

Der vermeintliche Weltbürger stammelt in jeder Sprache Unsinn und beherrscht keine richtig.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Sprache transportiert Inhalte. Sind die Inhalte minderwertig, bringt auch die schönste Sprache (zumindest langfristig) nichts.
Inhalte zählen mehr als Verpackung.....

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Trottoir kenne ich, heißt bei uns dann für das allgemeine Volk einfach Gehsteig. Da wir auch unsere Gäste auf diesem gehen lassen, eben nicht nur Bürgersteig. :wink:
Da wurde n ganzer Ortsteil daraus : " Gasteig "

Quasi ein Feriendorf

Einheimische soll es da kaum mehr geben.... :zwinkern:

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich fahre einen Zweitopfzerknalltreiber..................

ginfizz

ginfizz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Diskussion um VW

Diskussion um VW: Volkswagen will mindestens drei Werke in Deutschland schließen, 10.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das Management des deutschen Automobilherstellers...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Diskussion um VW

Diskussion um VW: Volkswagen will mindestens drei Werke in Deutschland schließen, 10.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das Management des deutschen Automobilherstellers...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Oben