Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskutiere Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie haben die das denn freigegeben bekommen?
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
find ich jetzt nicht, werden zumindest sehr schnell erkannt und bei meiner letzten gelben Murmel, als letzter in der Gruppe, hatte der Leader nur nach der gelben Murmel im Rückspiegel geschaut und wusste OK sind alle noch da 😉
Das ist auch immer mein Schicksal, wenn ich mit Markenkameraden mitfahre. Weil die meist in "gedeckten"Farben unterwegs sind.

1000004949.jpg

Anhang anzeigen 683306

1000004933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.610
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hauptsache nicht innen schwarz oder grau ... das ist so trist.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.593
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
[OT] schon lustig, was manche Leute für ein Problem mit Warnwesten haben
Habe ich auch. Dafür mach ich die Augen auf und schalte das Hirn ein. In den letzten 45 Jahren habe ich daher keine ekelgelbe Weste gebraucht.
Warnwesten sind ja auch für Menschen die an der Straße arbeiten und nicht mitfahren.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
646
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Habe ich auch. Dafür mach ich die Augen auf und schalte das Hirn ein. In den letzten 45 Jahren habe ich daher keine ekelgelbe Weste gebraucht.
Warnwesten sind ja auch für Menschen die an der Straße arbeiten und nicht mitfahren.
Meine Damen und Herren: Da isser.... der Held.... der Hüter der Bekleidungsvorschriften und der Retter der Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber.

Darf ich um Applaus bitten?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich verstehe nicht, weshalb sich hier einige über Gelb-Westenträger lustig machen?

"ekelgelbe Weste". Wenn ich dann zum Beispiel sehe, welche Farbkombinationen einige an Motorradklamotten tragen oder total verlumpte schwarze, zerrissene und dreckige Kluft, natürlich zu eng, zu weit usw. usf. tragen, dazu einen Helm von MickyMaus und Schwimmflossen an den Füßen, stinken aus 5 Metern Entfernung wie ein Otter, verstehe ich das nicht. Dazu auf einem hässlichen und verbastelten Mülleimer unterwegs und in jeder zweiten Kurve von einem Gelben überholt werden.
Alles frei gewählte Beispiele!

Auch wenn ich selbst keinen gelben Helm oder eine Warnweste trage, habe ich den Eindruck, dass dadurch die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit erhöht wird. Mein Eindruck!

Merken einige noch etwas?

Mir muss nicht alles gefallen, Geschmacksache, aber deshalb die Keule rausholen und andere an den Pranger stellen, zu verarschen?
NULL Verständnis.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.150
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
find ich jetzt nicht, werden zumindest sehr schnell erkannt und bei meiner letzten gelben Murmel, als letzter in der Gruppe, hatte der Leader nur nach der gelben Murmel im Rückspiegel geschaut und wusste OK sind alle noch da 😉
Natürlich werden die gut gesehen, das ist ja der Sinn der Sache.
Ich mag nur nicht hinter einem fahren, der so etwas trägt, weil mein Blick automatisch auf die Leuchtgelbe Kugel geht und mir meine Blickführung versaut.
Wenn Du als letzter fährst, darfst Du auch bei mir gerne mitfahren. :smile:

P.S. Wie sind wir jetzt von Polizeikontrolle auf dieses Thema gekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.150
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine Damen und Herren: Da isser.... der Held.... der Hüter der Bekleidungsvorschriften und der Retter der Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber.

Darf ich um Applaus bitten?
Applaus.
Jeder kann anziehen was er will. Wer meint, dass andere vor ihm gewarnt werden müssen, gern auch Warnweste.
 
Thema:

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben