F
finepixler
Themenstarter
Ein überflüssiger Beitrag mehr hier im Forum.Toleranz , Blickführung , Kleiderordnung ect.
Mal ganz nüchtern betrachtet
Warnweste
Der Name sagt aus das es eine Weste zum Warnen ist .
Wofür, wozu oder vor wem oder was ?
Genau das ist die Frage .
Dazu gibts ebenfalls den Warnblinker
Dessen Nutzung und Missbrauch ist übrigens genau im Bußgeldkatalog aufgeführt .
So what
Warnwesten fahrer wollen also warnen
Ich interpretiere das so :
Achtung ich komme
Ich kann nicht fahren und kann nicht verläßlich am Verkehr teilnehmen weil mir gerade in Kurven der Platz fehlt …
Man warnt also vor der eigenen von ihm ausgehenden Gefahr
Das kennt man zur genüge
Leider gibts da nix von Ratiopharm um das zu lindern
Vielleicht ev hilft ein Fahrkurs …
Warnwestenfahrer haben auch tagsüber den Christbaum am Moped auf volle Pulle an .
Gern genutzt, weil es tagsüber immer so nebelig ist , sind da die Nebelscheinwerfer .
Wäre ja schlimm wenn man so trotz Warnweste Übersehen würde .
Hypochonder wäre da passend ….
Oder doch eher Schisshase ?
Aber warum fährt man dann Motorrad
Aus dem Verkehrsbereich gibt es so kleine Schulkinder als Papp oder Blechfigur die die Autofahrer zur Vorsicht und gemäßigtem Tempo animieren sollen .
Je mehr diese ” Figuren ” , mittlerweile fast überall, stehen ist die Akzeptanz und aufmerksamkeit der Autofahrer zurückgegangen .
Man stumpft gegenüber dem Signal was davon ausgeht ab .
Reizüberflutung würde da passen ….
Der letzte Tödliche Motorradfahrer mit Warnweste vor wenigen Tagen war 71 und verstarb trotz Warnweste noch am Unfallort .
Er war mit zwei Freunden ohne Warnweste unterwegs .
Diese hat man scheinbar nicht gesehen und so nicht draufgehalten .
Bevor jetzt ein Shitstorm losgeht.
Ich habe bewußt etwas übertrieben, aber der alltägliche Wahnsinn, auch der der Motorradfahrer , beweist das ich nicht falsch liege ….
Der Tag an dem Mit Warnweste , voller Beleuchtung und eingeschalteter Warnblinkanlage gefahren wird ist nicht mehr weit entfernt ……
Und mich wundert die Frage auch nicht mehr
” wenn ich so ne gelbe Jacke anhabe brauche ich dann noch ne Warnweste ”
Warum fahren Bedienstete (Polizei, Feuerwehr, DRK) auf dem Mopped mit Signalfarben? Immer mehr Polizeimotorradfahrer tragen die neongelben Airbagwesten von Helite? Warum?
Ich bin nächsten Sonntag wieder auf einer Polizeiausfahrt in Bad Orb dabei. Werde mal nachfragen. Selbst Ricky von der Rennleitung trägt auch privat eine neongelbe Airbagweste. Warum?
Rennleitung 110 - Willkommen bei der Rennleitung
Wer Signalfarben lächerlich, hässlich oder überflüssig empfindet mag das gerne kundtun. Deren Wirkung in Abrede zu stellen ist jedoch hanebüchen.
Zuletzt bearbeitet: