QVIENNA
Weniger ist mehr. Ich kann’s nicht leiden, wie ein indischer Reisebus zu fahren. Zumindest auf An- und Abreise für eine lange Tourenwoche bleibt einem das kaum erspart.
Ich schaffs, warum auch immer, im Urlaub, drei Wochen ohne Maske!Ich beneide Euch alle. Ich muss notgedrungen optimiert auswählen. Alleine meine CPAP-Beatmung, Stromversorgung,Luftbefeuchter,Schlauch und Full-Face-Maske nimmt den kleinen Auspuff-Koffer ein.
In den großen linken Koffer und eine Sozius-Sitz-Hecktasche für den Rest. So war ich auch 18 Tage in Espana/Portugal unterwegs.
Keine direkte in Bezug auf die großen Größen. Jedoch fand ich die Artikel von Icebreaker bisher immer als ziemlich formlos nach ein paar Wäschen. Da hat sich die Marke Odlo weitaus besser gehalten.Gibt es Empfehlung bzw Erfahrungen für/mit Merino-Unter- bzw Funktionswäsche für Menschen in Übergröße?
Was die Ableitung vom Schweiss angeht, mag das stimmen. Es bleibt länger feucht. In Kombination mit einem dosiert belüftbaren Anzug kann das aber im Hochsommer sogar wieder ganz gut sein und die Funktion einer Kühlweste in Teilen übernehmen... Bei dem Thema Geruch ist das jedoch nach meinem Empfinden unschlagbar und anderen Materialien um Meilen voraus. Ich schwitze recht ordentlich, habe schon sehr viel probiert und kenne einfach nichts besseres.Das aber auch nur wenn man nicht extrem schwitzt. Für sehr schwitzige Angelegenheiten ist Merino aus meiner persönlichen Sicht eher nicht geeignet.
Auch das stimmt. Gegen Kunstfaser kommt das zeitlich nicht an. Aber mit dem oben genannten Handtuch-Trick sollte das ja in Zukunft auch vernachlässigbar sein.Merinowäsche braucht nach der Wäsche deutlich länger zum trocknen.
Definitiv.Ich denke, man muss das Thema Reisegepäck aufteilen in Hotelübernachtung vs. Camping. Das macht schon einen riesigen Unterschied.
Sehe ich auch so.Sooo offtopic ist das mit der Wäsche gar nicht. Gehört doch zum Reisen
Eat, sleep, ride.Ist doch immer die Frage, was man außer dem Fahren noch so macht. ...
... repeat.Eat, sleep, ride.
Eat, sleep, ride.
Die Reihenfolge würde ich etwas anders wählen, aber sonst bin ich bei Dir......drink, eat , ride and sleep......and repeat.....
Das ist ja schon "Glamping"Bei mir sieht`s so aus, bin fast nur als Camper unterwegs.
Gewaschen wir auf Campingplätzen mit Waschmaschine und Trockner.
Anhang anzeigen 686763Anhang anzeigen 686764
Sparsam, sparsam, alle Achtung vor der Disziplin beim Packen.So sieht das aus, wenn wir eine Woche Tschechien und Slowakei unterwegs sind. Rei in der Tube und die Kreditkarte hilft gegen Überladung.
Anhang anzeigen 686912