Wenn schon das Auf- und Absteigen zum Problem wird, sollte man mal evtl. über ein anderes, vor allem, tieferes Motorrad nachdenken, oder!?
Könnte man drüber nachdenken- wäre aber off topic!
Wenn es in den Schotter geht, dann gehe ich mit der Vorspannung etwas runter und könnte auch auf nen niedrigen Sitz zurückgreifen, den ich aber wegen dem Kniewinkel (Fußrasten etwas höher…) die letzten 57Tkm nur mal zum kurz ausprobieren drauf hatte.
Fahre meine GS sehr bewusst meist ziemlich „hoch“ (bezügl. Durchhang) weil auf diese Weise die Fußrasten geschont werden.
Bei der Adventure vom Kumpel (normaler Sitz) sitze ich übrigens etwas tiefer…
Sorry, wenn meine Frage total trottelig klingt (dachte es gibt da evtl. coole „Tricks“)
Tatsächlich hatte ich auch schon Probleme mit dem Auf- und Absteigen. Aber nur, wenn ich Gepäck auf den Soziussitz packe. Das brauchen wir aber hier nicht zu diskutieren
(In der Tat bin ich da mit Reisegepäck auch schon wie bei einem Gaul über den Steigbügel alias die Raste auf-/abgestiegen- empfinde ich aber als extrem uncool in Hinblick auf die Belastung der Lagerung der Ständer!)