Ich finde allerdings, dass Forenfrieden, wie auch immer man das auslegen mag, des Users erste Forenpflicht ist.
Genau...
Was das dann genau ist, bestimmt der Moderator oder Admin.
Yep..
Das ist die einzige Instanz, Demokratie hin oder her, die dazu berechtigt ist. Wenn mir ein anderer User dumm kommt, dann darf ich auch die Doppelläufige herausholen.Dann kommt Stimmung in die Bude und alle haben Spaß. Mehr oder weniger...
Ja richtig.. Jeder der Mist absondert oder wissentlich provoziert muss eben mit dem Echo leben können.
ABER.... Einige rutschen da entweder ins verdoofte oder aber polemische ab UND DAS isses was nervt. Ich hab mich mal (im 2-V Bereich) echt nich mit Lorbeeren becklekert weil ich mir einfach nicht merken konnte welches DOT 5.. ich selber meinte, Gottogott was musste ich mich von einem - übrigens nicht wieder aufgetauchten - oder mich auch nur schlicht ignorierenden - Mitglied anzählen lassen)
Das ist dann wahrscheinlich das, was du mit Dynamik meinst. Wenn es ausarten sollte, was gelegentlich vorkommt, dann greift der Mod ein ... und Ruhe ist. So weit ... die Theorie.
Schön formuliert..
Wenn es da nicht die Befindlichkeiten der einzelnen Beteiligten gäbe. Der User an sich, ist ziemlich nachtragend.
Da marschieren auch schon mal ganze Seilschaften auf. So ein Forum, hat eine Art kollektives Gedächtnis.
Siehste...
Noch mal, ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass es hier in erster Linie um witzige bis dumme Sprüche geht.
und im Gegensatz zu Deinen ansonsten doch recht provokanten Äußerungen seh ich Dieses Posting als relevant und konstruktiv an.
Du kannst ja auch anders !!