Dieses Forum ist nicht in bester Form

Diskutiere Dieses Forum ist nicht in bester Form im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49193 Diesen Thread kann man wohl ab der zweitens Seite als vollends zerstört ansehen. Ich frage mich...
peter-k

peter-k

Themenstarter
Modell
R 1200 GS / 2007
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49193

Diesen Thread kann man wohl ab der zweitens Seite als vollends zerstört ansehen.

Ich frage mich warum sowas in einem Thread ausdiskutiert werden muss. Es gibt auch jeden Tag -zig Scheiss-Beiträge hier, mit ungleich groesseren Nichtigkeiten. So einige sind mir durch häufiges rummeckern aufgefallen, nicht aber durch produktiven Beiträge. Es sieht so aus, dass die entscheiden was andere posten dürfen. Moderatoren sieht man erst wenn's schon zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
AHHHHH......., schön! :D:D:D:D

Ich hab mir schon mal einen Kaffee gekocht und das Butterbrot ausgepackt. :p

peter-k

peter-k

Themenstarter
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist ja wirklich etwas völlig neues, ein derartig überraschender Satz ...

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Eigentlich bin ich ja ein ganz ein Braver. Siehste ja an der Anzahl meiner Beiträge. Versuche mich auch nur zu Wort zu melden, wenn ich glaube, wirklich etwas zur Sache beitragen zukönnen. Aber heute Morgen hat es mich irgendwie gerissen :p. Ich glaube in meinem Frühstück war ein Clown versteckt. :p:p

peter-k

peter-k

Themenstarter
Modell
R 1200 GS / 2007
Sehr gut ... das ist ja schon mal richtig, wenn man nichts zu sagen hat soll man die Klappe halten.

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Nein Rudi,

ich denke, dich hat heute morgen ganz einfach der Alzheimer niedergestreckt, deine Gedanken verwirrt und dich dann so aus dem Haus gejagt :)

Kultur ist die Schaumkrone der Bildung, wenn aber das Wasser flach ist bildet sich nichts.

Wenn man schon mal Mist baut, dann sollte man das halt auch einsehen und zurückrudern; dein Erstbeitrag war noch nicht einmal Mist.

Was der Peter, vollkommen zu recht, bemängelt ist die gegenseitige Rücksichtnahme und der Respekt vor dem anderen. Wem ein Beitrag zu einfältig ist, soll sich halt alleine daran erfreuen dass er klug genug ist das bemerkt zu haben (gut, da packe ich mich auch an der eigenen Nase)

Ich fand sowohl Peter's Beitrag als auch den Bezugsbeitrag interessant, interessanter auf jeden Fall als das mokante "Chips und Bier".
(gerade seh ich, du hast ja die Hinterhofvariante "Kaffee und Butterbrot" gewählt)

Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
G

Geronimo

Gast
Moderatoren sieht man erst wenn's schon zu spät ist.
Man kann ein Forum auch zu Tode moderieren, grundsätzlich stellt sich immer die Frage wer denn den Sinn oder die Ernsthaftigkeit eines Threads festzulegen hat. Die meisten hier sind doch alle wahlberechtigt, also warum dann überall eingreifen oder des lieben Tons wegen Beiträge zumachen.

Ab einer bestimmten Grösse ist es vorbei mit "Wir haben uns alle lieb und Friede, Freude, Eierkuchen" und das kann auch seine Reize haben.

grüße,
jürgen

G

gs2005

Gast
Ich halte Moderatoren eh für überflüssig. Wenn ich mich irgendwo mit jemandem Unterhalte steht da auch keiner daneben und passt auf.

Ok wenn ich jetzt so drüber nachdenke sind ja Frauen so ähnlich wie Moderatoren :rolleyes:

Und so sinnlos hielt ich den beitrag nicht, jetzt weiß man wenigstens mal genau anhand der Bilder wo es evtl. rauskommt.

Ich habs einfach als Info aufgenommen nicht mehr und nicht weniger.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Moin,
ich verstehe gut, was Peter-K meint.
Viele Beiträge werden zerlabert und es ist nicht einfach, durch ignoranz zu selektieren, oft steht mittendrin noch was vernünftiges.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat das in letzter Zeit sehr zugenommen.
Ich finde aber, das müssen wir User hier selbst in den Griff bekommen, bei der Beitragsmenge sind die Mod´s bestimmt überfordert.
Viele Beiträge zu Themen würden nicht geschrieben viel mehr Sinn machen ;)

G

Gast 7673

Gast
Klar

dass einer ausm GuMO Fred sich hier äußern würde ;) oder ??

Ich schätze die Beiträge von Peter K sehr und auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, so meine ich dass er immer versucht mit Augenmaß und Ruhe zu posten.

Betreffend dieses Freds bin ich nicht seiner Meinung.

Es gibt seltsame Freds und gelegentliche Entgleisungen. Aber das Forum an sich ist in gutem Umgangston und nicht nach dem "Big Brother is watching You - Stil" moderiert.
Das sollte sich auch nicht ändern imho...

Gelegentliche Logorrhoe oder textliche Fehlgriffe muss man wohl bei einer so breit gestreuten Mitgliederzahl in Kauf nehmen.

G

Gast 7673

Gast
Leider nicht von mir

... finde ich nunmal eine ausserordentlich gelungene Wortschöpfung :)
, sondern ein Fachbegriff aus der Psycho-Kiste : übermäßiger Drang sich verbal zu vermitteln = Rededurchfall;)

wie der Begriff bei Text lautet ?? Keine Ahnung. (Grad gefunden -> Scribarrhoe)

Dies nur als kleiner Exkurs, aber gutes Beispiel für NOT (not on topic..:p)

Bart

Bart

Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Logorrhoe
... finde ich nunmal eine ausserordentlich gelungene Wortschöpfung :)
Ja, in diesem Forum ist alles vorhanden. Dummlaberer- Provokanten- Überallsenfdazugeber- Normalos- un auch Kreatifis.:D:D:D
Mischvariationen nicht vergessen.

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
kannte ich noch nicht,
dass es das heissen soll war mir schon klar
ich hätte dir die Wortschöpfung allerdings auch zugetraut

O

Ojo

Gast
Beitragsgrenze einführen

... Rededurchfall;) ...
Vorschlag: Jedes Forums-Mitglied, das nicht Moderator ist, hat max. 500 Beiträge zur Verfügung. Danach wird der User gesperrt.

Auf mich bezogen bedeutet das, dass ich noch ca. 8 Jahre in diesem Forum mitreden kann. Danach ist meine GS ohnehin Schrott.

Eine neue GS kann ich mir nicht mehr leisten, also werde ich mich in einem anderen Forum anmelden - wenn überhaupt.

Schöne Grüße von
Ojo.

P

pilot69

Modell
R100GS Paris-Dakar '92
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49193
Ich frage mich warum sowas in einem Thread ausdiskutiert werden muss. Es gibt auch jeden Tag -zig Scheiss-Beiträge hier, mit ungleich groesseren Nichtigkeiten. So einige sind mir durch häufiges rummeckern aufgefallen, nicht aber durch produktiven Beiträge. Es sieht so aus, dass die entscheiden was andere posten dürfen. Moderatoren sieht man erst wenn's schon zu spät ist.
Was halt für den einen eine handwerkliche Meisterleistung darstellt, ist für den anderen eine nicht erwähnenswerte Kleinigkeit. Die etwas salopperen Beiträge, die darauf folgen zeigen deutlich 2 Fakten auf:

1. Die handwerkliche Meisterleistung ist nicht wirklich beschreibenswert.
  2. Einigen Usern ist so langweilig, dass sie dennoch etwas dazu schreiben müssen, statt darüber zu lächeln und zu ignorieren.
Was das Moderieren angeht, so dürfte es auch in diesem Forum so sein, dass die Moderatoren ihre Tätigkeit in unregelmässigen Abständen in ihrer Freizeit unentgeltlich ausüben und nicht 24/7 jeden Thread auf ihren sachlichen Inhalt prüfen.

Greetz

N

Nordlicht

Was halt für den einen eine handwerkliche Meisterleistung darstellt, ist für den anderen eine nicht erwähnenswerte Kleinigkeit. Die etwas salopperen Beiträge, die darauf folgen zeigen deutlich 2 Fakten auf:

1. Die handwerkliche Meisterleistung ist nicht wirklich beschreibenswert.
  2. Einigen Usern ist so langweilig, dass sie dennoch etwas dazu schreiben müssen, statt darüber zu lächeln und zu ignorieren.
Was das Moderieren angeht, so dürfte es auch in diesem Forum so sein, dass die Moderatoren ihre Tätigkeit in unregelmässigen Abständen in ihrer Freizeit unentgeltlich ausüben und nicht 24/7 jeden Thread auf ihren sachlichen Inhalt prüfen.

Greetz
Darf man denn nur noch über Meisterleistungen berichten? Hier schreibt ein Mituser von einem Erfolgserlebnis, welches ER hatte. Ich finde es ausgesprochen arrogant, wenn dann Menschen mit mehr Fachkenntnis sich hinstellen und darüber urteilen, ob dies Thema nun sinnvoll war oder nicht. Noch dazu auf eine recht kindische Art. UNhöflich ist es ebenfalls. EIn Kollege berichtet von etwas. Das darf man getrost ignorieren, muss es aber nicht noch ins Lächerliche ziehen.
Wir sind ein Forum für MotorradFAHRER und nicht ausschliesslich für Motorradmechaniker. Das muss evtl. mal klar gesagt werden. Und wenn hier jemand stolz darauf ist, in seinem Leben evtl. die erste Muffe seines Lebens korrekt angeschraubt zu haben, dann ist das in meinen AUgen mehr wert als das Geschreibsel eines altgedienten Eisenarsches, der zum x. Mal seine Fussrasten auf den Boden bringt oderoderoder. Das wiederholen von Dingen auf der vertrauten Leistungsstufe ist weniger Beeindruckend als der Schritt in etwas Neues, finde ich. Aber das nur mal nebenbei, denn mir geht es hier im Forum nicht um irgendwelche Spitzenleistungen sondern um den Austausch mit Gleichgesinnten.
Das Spezielle hier ist die Vielfalt der Userschaft, nicht, wer der Beste ist.

Meine Ex wusste z.B. nicht, wie man einen Reifen aufpumpt. Sie kannte die Geräte an der Tankstelle nicht. Zu fragen getraute sie sich nicht. Sie meinte (zu recht), dass sie als Frau nur Spott, aber kein Wissen ernten würde. Nachlesen konnte sie es aber auch nicht, weil man sich ja in der Fachwelt oft zu fein ist, die banalen Dinge des Alltags anzusprechen. Nur: Wenn es nun mal wirklich jemand nicht weiss - wie soll mans dann lernen?
Also, mein Votum: Mehr Mut zu vermeintlich schlichten Themen. Wenn sie denn inhaltlich und stilistisch so vernünftig präsentiert werden wie im vorliegenden Fall, ist das für mich sehr hilfreich.
Natürlich auch die Info, dass solches Wissen eher zur Basis des Ganzen gehört. Auch dies ist für mich wichtig zu hören!

Peter, vielleicht ist die Forum nicht in Topform. Das kann gut sein.
Aber es ist in meinen AUgen in gutem Zustand. Wie ich zu der Meinung komme? Nun, ich bin seit ca. 2007 da. Immer wieder tauchen Typen auf, die sich eher unangepasst geben (um es mal zu umschreiben ;) )
Diese tauchen aber dann meist auch wieder unter oder schreiben kaum je etwas.
Die Leute hingegen, die über die Jahre mit ihren Beiträgen den Inhalt und mit ihrem Stil den Charakter des Forums mitgestalten, gehen auf einem hohen Niveau miteinander um. Da spüre ich Respekt dem Anderen gegenüber! Auch einem eher wenig Schreibenden wie mir gegenüber spüre ich dies. Auf meine meist schlichten Fragen als Schrauberlaie bekomme ich neben Spott immer genügend wertvollen Input und Tips. Beim Lesen anderer Thread spüre ich durchaus, dass man sich gegenseitig auch als Mensch wahrnimmt und nicht nur als Datenmenge. DAS ist für mich für ein so grosses Forum durchaus eine sehr gute Leistung!
Und die Moderatoren, die ihre Arbeit wortgetreu moderat ausführen?
Nun, ich habe in "meinem "Forum engagierter moderiert und bin damit auf die nase geflogen. Jetzt wird bei uns kaum noch moderiert - und es läuft auch nichts wirklich besser. Hier herrscht ein ganz guter Kompromiss zwischen den Welten. Und solange sich die Leithammel nicht so verhalten, dass man sie gar noch loben müsste, ist doch alles gut - dann würden sie nämlich die Nase zu hoch tragen :D

Zuletzt: Danke, dass du immer mal wieder auf solche Schwachstellen hinweist! Für viele ist es leeres Geschwafel. Aber ich behaupte, dass es auch der Umgang miteinander ist, der ein Forum ausmacht und nicht der reine Infogehalt von Beiträgen

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Sollte sich hier nun eine längst fällige Grundsatzdiskussion anbahnen?
Dann verharre ich mal ... in gespannter Erwartung...:rolleyes:

Ach ja, um auch etwas Substanz einzubringen: Ich finde, dieses Forum ist absolut in Form. Es ist hier nur ein wenig trockener geworden, deutlich ensthafter, penibler und BoFo-mäßiger. Das ist aber Geschmacksache, dem Einen gefällt's ... dem Anderen nicht.
Sind ja nur Freiwillige hier...:D

SaschaS

SaschaS

Modell
R 1200 GS
.....Zuletzt: Danke, dass du immer mal wieder auf solche Schwachstellen hinweist! Für viele ist es leeres Geschwafel. Aber ich behaupte, dass es auch der Umgang miteinander ist, der ein Forum ausmacht und nicht der reine Infogehalt von Beiträgen

Dem gesamten Posting ist nichts mehr hinzuzufügen von meiner Seite.:)

Vielleicht eines noch: Es gibt hier leider wirklich diejenige Spezies, welche nur darauf wartet, bis einer einen "Fehler" begeht - in welcher Form auch immer, um dann sofort mit besserwisserischen Argumenten aus der Höhle geschossen zu kommen. Aber auch die ignoriert man und gut ist.

Ich lese mehr als ich poste, und das ist auch gut so. Ich begreife dieses Forum als nützliches Kompendium, weniger als Zeitvertreib.

Und sollte ich dennoch mal "meinen Senf" dazugeben wollen, so mache ich das. Ob's wem passt oder nicht - darüber mache ich mir keine Gedanken, denn ich beleidige ja niemanden.

Und damit - unterm Strich - ist für MICH dieses Forum schon auf einem hohen Level und auch in guter Form.

Danke
Sascha

Thema:

Dieses Forum ist nicht in bester Form

Dieses Forum ist nicht in bester Form - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Vorschlag Das Forum wird durch Spammer überrollt

Das Forum wird durch Spammer überrollt: Nachdem es hier kürzlich zu massiven Spamattacken durch vermutliche Bots gekommen ist, sollte man vielleicht über eine Echtheitsüberprüfung, wie...
  • Forum 🧑‍🎄

Forum 🧑‍🎄: So zum Jahresende möchte ich mich für dieses tolle Forum, die damit verbundene Hilfe und auch die Unterstützung der Moderatoren bedanken!!! Ich...
  • Coding Forum

Coding Forum: Hallo alle ! Ich möchte hier mein BMW-Motorrad-Coding.eu - Foren-Übersicht Forum vorstellen. Es soll eine Plattform für Interessierte sein, um...
  • Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Forum Abmeldung Account - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Vorschlag Das Forum wird durch Spammer überrollt

Das Forum wird durch Spammer überrollt: Nachdem es hier kürzlich zu massiven Spamattacken durch vermutliche Bots gekommen ist, sollte man vielleicht über eine Echtheitsüberprüfung, wie...
  • Forum 🧑‍🎄

Forum 🧑‍🎄: So zum Jahresende möchte ich mich für dieses tolle Forum, die damit verbundene Hilfe und auch die Unterstützung der Moderatoren bedanken!!! Ich...
  • Coding Forum

Coding Forum: Hallo alle ! Ich möchte hier mein BMW-Motorrad-Coding.eu - Foren-Übersicht Forum vorstellen. Es soll eine Plattform für Interessierte sein, um...
  • Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Oben