Die Schweizer...

Diskutiere Die Schweizer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Fortsetzung der Story... 20 Minuten - «Habe Scheiss gemacht und Leben gefährdet» - Ostschweiz
soaringguy

soaringguy

Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
100KM/H innerorts geht gar nicht! Das sind 50 KM/H häufig schon viel zu viel. Mir ist am letzten Dienstag in Steckborn ein Kind auf dem Schulweg mit seinem Tretroller vom Gehweg auf die Fahrbahn vor das Auto gestürzt. Glücklicherweise war ich nur ca. 20KM/H schnell. Uns trennten nur noch 2 Meter oder so voneinander. Die schlimme Situation ist aber gut ausgegangen.

100 KM/H Mindestgeschwindigkeit linke Spur auf einer 3-spurigen Autobahn. Ich hoffe, es gibt kein Toleranzabzug beim Messen. 110 KM/H sollten an der Tachonadel schon anliegen. :p

W

Wurzelsepp

... und wie viele dreispurige Autobahnen gibt es in der Schweiz? Also ist die Meldung wieder nur eine Besänftigung der Autoverbände, denn bringen tut es nicht viel. Auf den meisten dreispurigen Autobahnen (mit Ausnahme der Steigungen im Tessin und bei Vevey und vielleicht noch ein paar anderen, kürzeren) herrscht so viel Verkehr, dass sich ein Mindesttempo sowieso nicht durchsetzen lässt.

Thema:

Die Schweizer...

Die Schweizer... - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Oben