Kardan, wenn Du mich sKonsequenzrst, dann wäre es schön, wenn Du das Gelesene auch verstehen würdest und richtig wiedergeben würdest,.....erfordert ein wenig Nachdenken, .....vielleicht hast Du es damit nicht so.
Ich habe im GW Forum geschrieben, - Frage zur Preload Einstellung hinten, dass sie bei 12 ein wenig nachschwingt, bei 18 dies nicht tut.
Ich habe weiters geschrieben, dass ich die leichten Verwirbelungen mittels MRA Spoiler gelöst habe.
Wo siehst Du darin ein beklagen ?
Zum Thema GS habe ich zweierlei geschrieben : 1) dass mich die regelmäßigen Werkstattaufenthalte nerven, Pfingsttour im Eimer,...etc. + dass es mir gegen den Strich geht im 3. Jahr ( bei uns gibt es keine Garantieverlängerung) die ganzen Defekte selbst zu bezahlen, die - und jetzt kommt der springende Punkt: einer BMW unwürdig sind, so man ein Qualitätsfahrzeug bauen und verkaufen möchte. Von einem möglichen Getriebeschaden ( da meines dauernd gekracht hat ) mal abgesehen.
Ich habe mich aber nach reiflicher Überlegung entschlossen BMW dafür, dass sie dem Endverbraucher mangelnde Qualität verkaufen, kein Geld für Reparaturen und Wartung in den Arsch zu schieben - das ist eine Prinzip und nicht Liquiditätsfrage
Ich habe den Neidkomplex hier nicht zum Thema gemacht, sondern ihn lediglich dementiert.
Zum Systemwechsel : Ich halte nachwievor unter den BigEnduros die LC als die "Lustigste",....Probefahrten haben mich bestätigt.
Multi und KTM machen genausoviel oder mehr Spaß, sind aber qualitativ noch bedenklicher,.....bei 45 T KM in 2 Jahren denke ich schon darüber nach, wie oft ich dann in der Werkstatt stehe.
Ich sehe auch den Reiz in einer schweren Tourenmaschine, wie RT, K udgl. BMW hat sich aus oa. Gründen für mich punkto Motorrad disqualifiziert, FJR, GTR sehr unhandlich und störrisch,....zufällig eine Wing einen Tag Probe gefahren und war begeistert - nun hab ich sie- wer hat ein Problem damit ??
Und wieviel ich in 1 1/2 Jahren eingebüsst habe und wieviel ich für ein neues Bike ausgebe, ob das sinnvoll ist oder nicht, ....geht Dich mit Verlaub gesagt einen feuchten Kericht an.
lg
Christian