Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.428
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Nö, ist ne Allergie gegen einfältige AntwortenSeid ihr alle auf Krawall gebürstet???
Nö, ist ne Allergie gegen einfältige AntwortenSeid ihr alle auf Krawall gebürstet???
sei froh, dass sich dein spass einfach erkaufen lässt....
Keine LC gekauft, keinen Spass gehabt...
Hallo Daniel,Man(n) könnte meinen, dass man NUR mit einer BMW, einer GS und im speziellen einer Wasserteilgekühlten Maschine Spass haben kann. Für manchen hier ist wohl sein Motorrad das höchste aller Gefühle. Man erhält hier den Eindruck, dass einige von euch mit und auf dem Motorrad schlafen und sie mindestens wie eine Geliebte behandeln. Man erhält auch den Eindruck, es gäbe nichts anderes auf der Welt, als Motorrad ............ und Forum. Schräg das Ganze. Irgendwie. Zum Glück git es noch gute, andere Motorradmarken und Leute die sie fahren.
Danke Harald, dann bin ich damit doch nicht ganz allein.um bei den Schwächen des Wasserboxers zu bleiben:
.....
- ich vermisse die Daumenblinker (immer noch will ich mit dem rechten Daumen für rechts blinken, obs am Alter liegt?)
......
Mist, du hast Recht, die 5 Tassen Kaffee (incl 2 KDs) hatte ich jetzt nicht mit eingerechnet...Nicht ganz. Der Preisunterschied zwischen identisch ausgestatteten XT und LC ist vernachlässigbar und beträgt keine 1000 Euro. Als XT-Fahrer kommt man aber im Schnitt nicht auf so viel Gratiskaffee bei
Nun, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.Thomas, du bist nicht allein...ich hätte auch gerne die alten Wippschalter...aber man kann nicht alles haben und muss auch mit der Zeit gehen ;-))
Gruß
Dirk
Na ja, chronologisch betrachtet sind die Wippschalter ja die jüngere KonstruktionThomas, du bist nicht allein...ich hätte auch gerne die alten Wippschalter...aber man kann nicht alles haben und muss auch mit der Zeit gehen ;-))
Gruß
Dirk
...obsoletNa ja, chronologisch betrachtet sind die Wippschalter ...
Ja wer hat den wieder mit den einfältigen Antworten angefangen....
Kann das sein das du gerne provozierst,suchst du hier jemand an dem du deinen Frust auslassen kannst ??Ich wünschte du wärst ein Bär!
Dann würdest du demnächst Winterschlaf halten...
Ja, ich glaub es wird langsam Zeit....Nun, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Du hast Recht was die Schalter angeht,ich mochte die alte Betätigung an meiner R1150R auch lieber als die neue an der GS.Ja, ich glaub es wird langsam Zeit....
Aber ein bisschen möchte ich noch nachtreten.
Die Sache mit den Schaltern ist ja nur eine relative Kleinigkeit, aber möglicherweise ein erster Schritt von BMW in eine Richtung, die zumindest mir nicht gefällt.
BMW war von je her dafür bekannt, eigenwillige bzw. eigenständige technische Lösungen zu bringen.
Der eigentliche Anfang dieser Geschichte war der längs eingebaute Boxermotor. Jahrelang propagierte man den Vorteil, daß man angeblich keine Wasserkühlung dafür bräuchte, jetzt auf einmal (ich weis es gibt technische Hintergründe) gehts nicht mehr ohne. Man schraubt ein Wasserkühlsystem dran und schon gibts Probleme. Was kommt als nächster Schritt. Bei der 1000 RR übt BMW schon fleißig Japan-Kreissägen-Motoren zu bauen.
Dann der Telelever (auch ein Beispiel einer eigenwilligen BMW-Lösung, jedoch aus neuerer Zeit), meiner Meinung nach neben dem bulligen Boxer der Grund für den Erfolgsgeschichte der reisetauglichen R-Modelle seit Einführung der Vierventil-Motoren, wird bei der R und RS jetzt auch abgeschafft. Ich weiß, zumindest bei der R hätte man die Wasserkühlung (da beisst sich die Katze in den Schwanz) schlecht anderswo verstecken können.
Keinesfalls soll es bedeuten, dass alle Konstruktionsmerkmale für immer auf alle Zeit bestehen bleiben müssten. Aber es sollten im gleichen Maße, wie die alten Besonderheiten abgeschafft auch wieder neue und innovative Konstruktionen nachgeschoben werden.
Ich will hier eigentlich nur sagen, daß BMW hier Markenindendität leichtfertig aufgibt. Nur um vielleicht einem angeblichen Mainstream zu folgen oder Kosten zu sparen. Und das als - im weltweitem Maßstab gesehen - kleiner Hersteller mit Produktpallete im Premium-Segment. Hoffentlich geht diese Rechnung auf.
Gruß Thomas
Echte Innovationen, also Dinge, die es bisher im Motorrad-Serienbau nicht gab zu erdenken ist natürlich nicht so einfach. Aber einige kleinere Innovationen hat es in den letzten Jahren aus dem Hause BMW-Motorrad schon gegeben. Z.B. bei der K1600 Baureihe. Dort gibt es einen 6-Zylinder Reihenmotor, der in den Aussenabmessungen extrem kompakt baut, ein Xenon-Kurvenlicht (3-dimensional auslenkend), ein in das Cockpit integriertes Navigationsgerät, das vom Lenker aus bedient werden kann (Stichwort Multicontroller), oder auch eine Zentralverriegelung für Zündung/Koffer/Topcase. Zusammen mit den neuen semiaktiven Fahrwerken, den Voll LED-Scheinwerfern und dem SA Pro (der auch automatisiert runterschalten kann) der neuen Boxerbaureihe kommen da schon ein paar recht innovative Sachen zusammen, die es bei den meisten anderen Motorradherstellern nicht für Geld und gute Worte zu kaufen gibt....
Keinesfalls soll es bedeuten, dass alle Konstruktionsmerkmale für immer auf alle Zeit bestehen bleiben müssten. Aber es sollten im gleichen Maße, wie die alten Besonderheiten abgeschafft auch wieder neue und innovative Konstruktionen nachgeschoben werden.
Ich will hier eigentlich nur sagen, daß BMW hier Markenindendität leichtfertig aufgibt. ...
Du kannst es nicht lassen,gell...ist das bei dir krankhaft???gpower, warst Du im früheren Leben mal der Ballerjürgen ?
Der mochte es auch nicht, wenn einer was gegen BMW und die LC im speziellen schrieb. Und wurde dann auch schnell mal unsachlich. Ist aber zum Glück bald mal untergetaucht.
Also, ab zur Tauchstation !