Die schönste GS aller Zeiten?

Diskutiere Die schönste GS aller Zeiten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; und Topcase, schmückt jedes Moped ;)
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
XR im Reiseornat:

Sieht ja mal so richtig sportlich aus:rolleyes:

Gruß Thomas

Daynie

Daynie

Modell
R 1250 GS Adventure
Aber halt kein wirklicher Tourer... Donnerstag geht es runter in die Dolos ...
Mopped ist halt Emotionen!
Genau so ist es. Nach 300km XR hat mein Bauch gesagt:
Haben will...[emoji41]🤙
Kopf hat gesagt:
Die ADV ist aber das bessere Gesamtkonzept...[emoji851]☝

Hab' auf den Bauch gehört...

Fahre im August ebenfalls in die Dolos. Auf der AB wird wohl der Kopf wieder nach der ADV schreien... Dafür freut sich der Bauch auf der Sella-Runde. [emoji12]

Daynie

Gesendet mit Commodore VC20

G

Gast 11390

Gast
Hi Daynie,
kann ich voll bestätigen!
Nicht den Bums eines Boxers, dafür eine Beschleunigung wie am Gummiband und der Motor läuft seidenweich.
Die Probefahrt hatte ein 'haben-wollen' ausgelöst.
Gruß
GB

kann ich absolut nicht bestätigen, aber liegt vill. auch daran weil ich nebenbei schon immer 4 zylinder s.-sportler gefahren habe.

ich finde man kann das motorenkonzept GS/XR sowieso nicht vgl., wenn ich die XR im entsprechendem gang bewege wird man mit dem boxer und da ist es wurscht ob Landstraße o. BAB immer das nachsehen haben. (gleiches können/fahrer vorausgesetzt)

wenn ich längere zeit eine GS gefahren habe, dann das erste mal eine XR bewege, ich in den genuss dieser in allen lebenslagen unendlichen power komme, die geilen bremsen, der absolut top funktionierende SA, das ganze gepaart mit noch schön aufrechtsitzend, einem auch sicherlich gefallen.
ich muss halt diesen motor wenn ich die pferdchen mal laufen lassen möchte, ggü. dem boxer ganz anders bewegen fahren(können). diese fahrweise muss man mögen und wird einen eingefleischten boxerfahrer nur schwer überzeugen können.:o
deshalb kann ich gut verstehen wenn einige sagen dass das gesamtkonzept bei der GS die bessere wahl ist. ich finde aber meine XR geil:p

20170520_144917.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast37436

Gast
Eigentlich ist so eine XR überhaupt nichts für den klassischen BMW-Fahrer:
Das Teil ist einfach absolut unvernünftig!!!
Und dann noch Kette!
Mich erinnert das Teil an die alten Superbike-Zeiten aus meinen Anfängen. Entspanntes sitzen mit brutaler Power!
Von der XR perfektioniert!

@ RoGe: Schönes Teil. Aùch der SC-Project passt !

Nemiz

Nemiz

Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ging es in diesem Thread nicht ursprünglich um "schön"? Schön ist die XR nämlich genauso wenig wie die GS. Aber sie lassen sich tatsächlich beide toll fahren. Und eine richtig schöne BMW habe ich - ehrlich gesagt - in letzter Zeit keine gesehen. Naja, vielleicht die RNineT, die hat wirklich was. Nur ist das halt wieder keine GS. Jetzt fange ich also auch schon an, vom Thema abzuweichen...

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Die Rallye hat aber definitiv was. Nur die Schriftzüge am Tank sind potthässlich.

Ebbi46

Ebbi46

Ich kann da Roge nur recht geben. Da das Teil gerade unvernünftig ist, ist es klasse solche Unvernunft zu fahren. Leistung kann man nie genug haben. Und mit der Kette sei es drum. Es kann nicht immer alles perfekt sein. Also ich sag Finger hoch.
wenn ich nicht schon 3 Mopeds hätte würde das mein nächster Traum sein. Denn ich mir erfüllen würde.
Gruß

G

Gast 11390

Gast
ob kardan oder kette waren bei mir, zumindest in den letzten 8-10 Jahren beim neukauf nicht mehr ausschlaggebend.

mit der richtigen kettenpflege
hält das teil sehr lange, fliegt auch nix mehr aufs hinterrad, und kostet ein bruchteil von einem kardan, und beim waschen ist das hinterrad nicht mehr und nicht weniger verdreckt als es bei der GS war.
aber jeder wie er mag:p

G

Gast45437

Gast
Eure Geduld soll belohnt werden!!!
Hier isse:IMG_20170702_190303_196.JPG

Gesendet mit meinem Fernsprech-Apparat

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schönste GS aller Zeiten?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Stimmt... so 8-15cm höher wäre nett gewesen...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist keine GS sondern ein tiefergelegter Eisdielenposer. Da hat BMW leider eine große Chance vertan, dabei liegen die richtigen Federbeine eh im Ersatzteillager. :mad:
Stimmt... so 8-15cm höher wäre nett gewesen...
Wer ein hohes Mopped mit langen Federwegen sucht, kann ja ne Adv. kaufen, muß dann halt leider auf Schönheit verzichten:eek:.

Mir persönlich gefiele die etwas nach vorne gebeugte Sitzposition nicht, da sitzt es sich auf einer Dessert Sled angenehmer.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ja, an welchem BMW-Modell gibt es eigentlich nichts herumzumäkeln?

Wir haben ja die Scrambler und die fährt sich verdammt gut, ohne dass sie noch 8 bis 15 cm höher steht. Mit der hohen Sitzbank ist die Scambler für Fahrer bis 185 cm Größe durchaus fahrbar. Die Urban GS hat die hohe Sitzbank der Scrambler serienmäßig. Also braucht keiner Bedenken zu haben, dass ihm die Urban GS nicht passt, es sei denn, seine Körpergröße entspricht dem Typ Gulliver.

Die Zulassungszahlen der NineT-Modelle sprechen übrigens eine klare Sprache. Also nicht nur optisch ein absoluter Volltreffer für BMW.

CU
Jonni

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Komme grade von einer probefahrt mit der XR :motoradsmiley:

Also das fahrwerk und der schaltassi ist spitzenmäßig, wie auf schienen, gibt mir noch mehr sicherheit als die gs!
Der 4zyl motor wäre nichts für mich, der macht nur bei hahn auf spaß, ansonsten surrt und vibriert er so vor sich hin!
Da mag ich viel lieber das drehmoment lastige fahren und das ansprechverhalten des boxers oder eines v2!
Die kupplung geht zu schwer, die geht ja noch per bowdenzug! :-(
Langsameres untertouriges fahren macht mir damit keinen spaß! Es kommt einem , am anfang zumindest, alles so
ungheuer schnell vor, weil der motor so einen radau unter einem macht, dabei passiert noch garnichts!:o
130 kommen mir vor wie 180 auf der gs!
Das fahrwerk und den schaltassi in der gs und ich wäre wunschlos glücklich!
Ich musste leider eine niedrige sitzbank fahren das kommt dem schwerpunkt natürlich auch entgegen ist aber vom kniewinkel unbequem!
Ansonsten passt die ergonomie und der windschutz auch, zumindest mit dieser sitzbank, bin 1,87m.
Kette oder kardan wäre mir egal, wenn ich wählen kann, dann kardan!
Alles in allem schon ein geiles moped, klebt förmlich auf der straße und ist extrem spurstabiel, aber für mich eher was für die schnelle hausstrecke, nichts für jeden tag und lange strecken..........!

Thema:

Die schönste GS aller Zeiten?

Die schönste GS aller Zeiten? - Ähnliche Themen

• Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet

Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet: Ich wohne ja relativ nah der alpen/Österreich und hab schon die lustigsten Sachen erlebt und gesehen. Aber wie schauts bei euch aus? Welcher Pass...
  • Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig - Ähnliche Themen

• Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet

Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet: Ich wohne ja relativ nah der alpen/Österreich und hab schon die lustigsten Sachen erlebt und gesehen. Aber wie schauts bei euch aus? Welcher Pass...
  • Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Oben