W
wuchris
Seh ich genauso. Eine X-Challenge würde mir sehr gut gefallen.Das sah in der x-challenge schon anders aus, nur wollte die keiner kaufen, jedenfalls nicht zu dem Preis.
Außerdem KTM, die ja wirklich fleißig an ihrem LC4 entwickeln, dümpelt die Einzylinderszene absolut vor sich hin.....
Erwähnenswert empfinde ich auch dass der Rotax praktisch keinen Sprit verbraucht. 3 Liter sind normal und um ihn auf 4 Liter zu bringen muss man sich schon den 5ten Gang plombieren lassen... Klar kommen jetzt wieder die Einwände "was interessiert mich der Spritverbrauch" und "Geld spielt keine Rolle sonst kannst ja Rad fahren".... die Reichweite spielt aber eine Rolle.
Keine Ahnung wie die Verbräuche anderer 650er Einzylinder sind, KTMs sind aber nicht für Sparsamkeit bekannt
Lächerlich empfinde ich bei allen Serienenduros die Tanks: warum macht man nicht einfach 2-3 Liter größere Tanks (was beim Rotax ja knapp 100 km wären!) ? Ach ja,... gibts ja im Zubehör