HvG
- Modell
- 1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
alles Scheisse was man da liest......Hi all,
Saisonbeginn ... auch für die besch... Langfinger.
Passt bloß alle schön auf Euro Mopeds auf!!!
Gestern hatte ich noch am Schluss eines Beitrags hier im Forum vom Besuch meines Kumpels mit seiner nagelneuen KTM 690 R (es WAR die erstzugelassene in Berlin) berichtet. Super Teil mit toller Verarbeitung und wahnsinnigem Durchzug dank bäriger Leistung und geringem Gewicht.
Heute morgen dann der Schock per Anruf: die Polizei klingelte um 3 Uhr nachts. Eine ältere Dame von gegenüber sah 3 Gestalten, die etwas über den Gartenzaun hoben.
Dank der Berliner Poilzeireform und der Zusammenlegung von Revieren waren die Beamten dann nach 20 Minuten vor Ort.
Fazit seine alte KTM 640 und die neue 2 Tage zugelassene KTM 690 R (mit der grandiosen Gesamt KM-Leistung von 62 KM!!!) waren weg.
Die Penner haben sich weder vom Bewegungsmelder noch von den 2 artgerechten dicken Abus-Ketten (eine mit Beton im Boden verankert) und 2 Bremsscheibenschlössern abhalten lassen.
Die haben das Burg Sicherheitsschloss sowie das fette Abus-Diskusschloss geknackt
Es ist zu KOTZEN.
Der arme Wicht ist völlig fertig, da beide Mopeds weg, mind. 8 Wochen warten bis zur Verfahrenseinstellung, dann erneute Bestellung bei KTM -> Wartezeit. Und die obligatorische Mopedtour mit eigenem Moped an Himmelfahrt fällt für ihn auch aus.
Kleiner Trost für ihn: hab ihm für die Tour schon ein Moped aus meinem Fundus angeboten.
Also: seid schön wachsam
nachdenkliche Grüße aus Berlin
Stö
aber manchmal hat es wirklich den Vorteil wenn man aufn Land und nicht in Berlin wohnt......