Aurian
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Aerodynamik ist komplex und kann in ihren Auswirkungen keinesfalls nur an einer Scheibengrösse festgemacht werden.
Vielleicht sind es ja die Steuerketten? Beim Wechsel vom 1200 zum 1250 wurden die Rollenketten durch Zahnketten ersetzt. Weiß jemand, was der 1300-Motor hier hat?Vielleicht (zumindest mein ich das so gelesen zu habe) sind es die geradverzahnten Zahnräder im Getriebe die für eine gewisse Geräuschkullisse sorgen (so richtig glauben kann ich das aber nicht)?
Mit der richtigen Aerodynamik, bzw. Anordnung von Verkleidungsteilen die Luftströme gezielt um den Fahrer herumleiten sollte das schon machbar sein.Bitte erklärt mir mal wie es möglich ist mit einer weniger ausladenden Verkleidung mehr Windschutz zu erzeugen?
Nein, das Auto hat weniger Verstellmöglichkeiten.Vielleicht wäre Auto fahren ne Alternative.
Bietet aber ebensoviel Motorradfeeling, wie sich das einige wünschen.Nein, das Auto hat weniger Verstellmöglichkeiten.
Das ist doch jetzt Blödsinn, jeder findet für sich sein passendes Motorrad. Ich bin ohne kompletten Windschutz eine Suzuki M 1800 gefahren. 350 Kg reines Eisen, 260er Hinterreifen (gut zum geradeaus fahren), keine Helferlein (ABS) etc..Frage mich echt, wie einige hier vor 20, 30 Jahren Motorrad fahren konnten. Ohne turmhohe Scheiben, in alle Richtung verstellbare Fußrasten, 23 verschiedene Sitzbankhöhen, -taillen etc.
Vielleicht wäre Auto fahren ne Alternative.
Grundsätzlich eine Frage, die man (sich) stellen darf. Andererseits: wo sollte BMW die ganzen Groß- und Kleinigkeiten sonst einbauen, wenn nicht im Flaggschiff der Marke?Frage mich echt, wie einige hier vor 20, 30 Jahren Motorrad fahren konnten. Ohne turmhohe Scheiben, in alle Richtung verstellbare Fußrasten, 23 verschiedene Sitzbankhöhen, -taillen etc.
Ich bin jahrzehntelang Sportler gefahren ohne Riesenscheibe, schließlich war ich ja ein toller Hecht!Frage mich echt, wie einige hier vor 20, 30 Jahren Motorrad fahren konnten. Ohne turmhohe Scheiben, in alle Richtung verstellbare Fußrasten, 23 verschiedene Sitzbankhöhen, -taillen etc.
Vielleicht wäre Auto fahren ne Alternative.
Dazu zähle ich mich dann mal auch und wichtig ist, dass wir nach einem Bandscheibenvorfall noch Motorradfahren können.Ich bin jahrzehntelang Sportler gefahren ohne Riesenscheibe, schließlich war ich ja ein toller Hecht!
Bis dann mit Mitte 40 der ersten Bandscheibnevorfall der Halswirbelsäule kam, danach war Windruck auf dem Helm unerträglich und absolut nicht mehr tolerierbar. Somit fahr ich nun mit turmhohen Scheiben.
Also erst mal nachdenken vor dem Schreiben, warum andere Sachen anders machen oder eben auch nicht.
Wir reden doch hier über ein Hobby.Frage mich echt, wie einige hier vor 20, 30 Jahren Motorrad fahren konnten. Ohne turmhohe Scheiben, in alle Richtung verstellbare Fußrasten, 23 verschiedene Sitzbankhöhen, -taillen etc.
Vielleicht wäre Auto fahren ne Alternative.
meine Nachfrage habe ich HIER_Technikdiskussion eingestellt. Kannst du bitte dort antworten!?Die Scheibe lässt sich an der Aufnahme nach oben oder unten versetzen und ist dann in der Höhe verstellbar.
Genau so isses!Jeder Jeck ist anders.
Dem muss man leider echt so zustimmen!!Natürlich kann uns soll jeder das Motorrad fahren und sich so zurechtbiegen, wie er es gerne hätte. Aber ihr müsst zugeben, dass das Gejammer hier schon teilweise sehr muschihaft anmutet.
Wie meinst das? Gejammer über das muschihafte Gejammer, oder wie?Ist das jetzt nicht auch Gejammer?
Musik ist bei den GS-1250-Motorgeräuschen und den Gabeltunnelgeräuschen reine Sellbstverteidigung.Natürlich kann uns soll jeder das Motorrad fahren und sich so zurechtbiegen, wie er es gerne hätte. Aber ihr müsst zugeben, dass das Gejammer hier schon teilweise sehr muschihaft anmutet.
Aber ich habe auch echt stellenweise andere Erwartungen. So schließt sich für mich bspw. auch aus, beim Motorradfahren zu telefonieren, mit dem Ridingbuddy zu quatschen oder Muski zu hören. Für andere widerrum geht's nicht ohne. Jeder Jeck ist anders.
Die Frage ist was man als Flaggschiff definiert. Die GS dürfte wohl die Cash Kuh sein und ist ja auch das am meisten verkaufte Motorrad von BMW.Grundsätzlich eine Frage, die man (sich) stellen darf. Andererseits: wo sollte BMW die ganzen Groß- und Kleinigkeiten sonst einbauen, wenn nicht im Flaggschiff der Marke?
sagen wir mal lieber Zugpferd, klingt besser...Die Frage ist was man als Flaggschiff definiert. Die GS dürfte wohl die Cash Kuh sein und ist ja auch das am meisten verkaufte Motorrad von BMW.
Flaggschiff wäre für mich eher K1600 GT/GTL…
Gruß Guido