Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alternativer ESD hin oder her das ändert leider nichts am wirklich eher unschön klingenden Fahrgeräusch aus dem Motor selbst. Ein kleiner Diesel...
Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Alternativer ESD hin oder her das ändert leider nichts am wirklich eher unschön klingenden Fahrgeräusch aus dem Motor selbst. Ein kleiner Diesel LKW gepaart mit einem Auto, das rückwärts fährt. Schön ist anders. 🔊

G

Gast 61448

Gast
Alternativer ESD hin oder her das ändert leider nichts am wirklich eher unschön klingenden Fahrgeräusch aus dem Motor selbst. Ein kleiner Diesel LKW gepaart mit einem Auto, das rückwärts fährt. Schön ist anders. 🔊
Wieviel km hast Du jetzt gefahren? Es wird besser mit der Laufleistung, ich finde den Motor mittlerweile klangmäßig richtig gut.

Und die Charakteristik ist ein Traum, untenrum baggert das Ding wie ein Trecker und zieht Dich aus jeder Kehre oder auch aus dem Dreck, wenn man denn dort mal fährt.

Und obenrum geht die Luzi mit einem kräftigen Röhren richtig ab.

Ich habe mich noch nie so sauwohl und sicher auf einem Motorrad gefühlt wie auf der neuen GS.

Alles richtig gemacht, BMW!

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
herrlich schonungslose Charakterisierung!!🤣🤣 Sitzen die Entwickler alle auf ihren Ohren oder liegt es am sehr engen€5-Korsett?!

gstrecker

gstrecker

@gstrecker : Das hat Dich bestimmt erfreut und macht Deinem Alias alle Ehre. :cool:
Mein Alias hat nichts mit einer GS oder mit einen Trecker zu tun.

Ansonsten teile ich Deine Meinung zur Motorcharakteristik der 13er. Im Gegensatz zu anderen die hier hier das Gegenteil behaupten. Ich habe selten einen so gut fahrbaren Motor ab Standgas bis 8000 umin gehabt.

GSBandit69

GSBandit69

Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Ja, es gibt so ein sägendes Nebengräusch, das mir auch aufgefallen ist. Aber man muss ich schon darauf konzentrieren, dass es stört. Ansonsten klingt der 1300er halt wie ein Boxer, genau, wie es sein sollte. Von Diesel kann da keine Rede sein. Und von unschön - finde ich - auch nicht. Mit dem Akra klingt die BMW mit zumnehmender Fahrleistung bassiger, aber trotzdem sozialverträglicher als ihre Vorgängerin. Die war nämlich zu laut und hat fast schon gedröhnt.
Jetzt muss ich bloß noch die verstellbare Auspuffklappe einbauen (Schalter), damit ich sie wieder prötteln lassen kann und dann finde ich, dass der 1300er der derzeit beste Motorradmotor auf dem Planeten ist!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Leistungsentfaltung vom Motor ist super, vom Standgas bis 9000 U/Min... einfach Zucker. Das hochtönige klapprige Motorgeräusch im Leerlauf ist allerdings das katastrophalste was ich bisher erlebt habe bei einem Motorrad, mit Sicherheit auch für Außenstehende. Die reine db Zahl ist halt doch nicht alles. Fällt mir wahrscheinlich so auf weil ich mitten in der Stadt wohne und dort halt öfters auch mal an der Ampel stehe. Fahrgeräusch von der GS ist aber wieder ok, gefühlt hat der original ESD auch zugelegt über die km. Das Rattern / Scheppern bei 3.500 - 4.000 hat sich irgendwie auch was gelegt im ersten und zweiten Gang (das Problem haben aber wohl auch nicht alle) hoffe das bleibt so, bzw. beobachte ich weiter.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Zur INFO : kann jetzt bestellt werden.
allerdings ist das schon ein amtlicher Preis.:eekek:
NIX für mich
IMG_6070.png

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Warum nicht 🤷. Es gibt Leute die auch fast so viel Geld für Koffer ausgeben

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Vielleicht geht da ja noch was?
So ist das ziemlich teuer! 🤔

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Auch der Topf hängt jetzt tiefer, damit die Varios nicht 🔥

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die J&H waren doch schon immer ar***teuer.
Egal, diejenigen die schön legal laut fahren wollen, werden das schon zahlen...

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
hi, also für mich kommen nur 2 Stück in Frage...

SC-Project Adventure R in schwarz oder

BOS Desert Fox in schwarz.

wer wie Wahl hat.... :-)

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
J&H lohnt sich meiner Meinung nach erst, wenn man eine nicht mehr lösbare Drosselklappe hat und daher nach einem Ersatz sucht. Bis das bei der 1300er passiert (wenn überhaupt), wird es noch ein wenig dauern.

Gruß
Klaus

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Nach allem was ich hier bisher gesehen habe, bleibt es weiterhin beim Serienendtopf. Für mich weiterhin die schönste Optik.

Schick, schön klein, auch schon aus vernünftigem Material, und hängt da nicht so lustlos, schlaff hinten rum wie so einige Zubehöranlagen :5moped:

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben