Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheint aber, Hitze Probleme zu haben und den rechten Koffer anzuschmoren….
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sound war für mich auch kein Unterschied auf der Jampart Page. Mich lockt so richtig noch nix hinterm Herd vor.

Wenn, dann wäre auf Platz 1 bei mir der SC-Project. Der hat sich im Video wirklich etwas vom Sound her abgehoben.
Scheint aber, Hitze Probleme zu haben und den rechten Koffer anzuschmoren….
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
115
Modell
R 1300 GS
Die Sound Proben auf der Seite, Original und Akra sind für mich nicht zu unterscheiden, völlig identisch. Die Leistungssteigerung, besonders die 4,5 Newtonmeter bei 2300 Umdrehung wird man deutlich merken, glaube ich.
Bitte bedenkt, dass jetzt EURO 5 Plus Einzug gehalten hat und das die Klappe zwischen 10 km/h und 100 km/h nicht mehr öffnen kann/darf. Zwangsweise bleibt da wenig Spielraum für mehr Klang.

Motorradtechnik: Euro 5+ für Motorräder kommt
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Scheint aber, Hitze Probleme zu haben und den rechten Koffer anzuschmoren….
Oh, das wäre natürlich schlecht. Zumindest für Leute die den Koffer nutzen. Da gehöre ich zwar nicht dazu, aber das sollte korrigiert werden Seitens SC-Project. Winkel, Länge, was weiß ich.....
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oh, das wäre natürlich schlecht. Zumindest für Leute die den Koffer nutzen. Da gehöre ich zwar nicht dazu, aber das sollte korrigiert werden Seitens SC-Project. Winkel, Länge, was weiß ich.....
Es kursiert hier eine E-Mail von SC Projekt an einen Kollegen, der die veröffentlicht hat. Demnach gibt es dieses Problem mit dem Koffer rechts und es wird dran gearbeitet.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Also warte ich auf eine Steuerung, die die Klappen wieder öffnet. 🤔😂
Bei meinem G29 reicht es eine Sicherung zu ziehen, dann bleibt die Auspuffklappe immer geöffnet. Da brauche ich es allerdings nicht, der blubbert auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
116
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Es kursiert hier eine E-Mail von SC Projekt an einen Kollegen, der die veröffentlicht hat. Demnach gibt es dieses Problem mit dem Koffer rechts und es wird dran gearbeitet.
Hoffentlich bekommt sc Projekt das in den Griff!!!
Finde denn nämlich auch am besten.

Gruß Häng.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ich habe auf Anfrage von SC eine mail bekommen, dass mein vor 2 Wochen bestellter Rally ca. 18. bis 22.03. versendet werden soll. Es werden noch kleinere Änderungen vorgenommen,
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
]
[
Die Leistungssteigerung, besonders die 4,5 Newtonmeter bei 2300 Umdrehung wird man deutlich merken, glaube ich.
Soso, die Leistungssteigerung besonders die 4,5 Nm…

Also bei mir, und bei vielen anderen auch sind die 4,5 Nm ( oder vieviel auch immer) keine Leistung sondern immer noch ein Drehmoment.
Leistung ist ist halt immer noch was anders, aber das ist egal oder man weiß es schlicht und ergreifend nicht, ist aber egal….glaube ich…
 
Mataste

Mataste

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
37
Sehr geehrter ********,

Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie um Ihre Aufmerksamkeit bitten.

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat festgestellt, dass unter ganz besonderen Umständen und bei intensivem Fahren die Verwendung unseres Auspuffs - in Kombination mit dem originalen rechten Seitenkoffer - zu einem unerwarteten Temperaturanstieg an der Außenfläche des Koffers selbst führen könnte.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, für den Fall, dass Sie Ihre neue BMW R1300 GS mit montierten Seitenkoffern verwenden, den rechten Seitenkoffer sofort zu entfernen, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Wir garantieren, dass unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung und unser Kundendienst bereits daran arbeiten, eine schnelle Lösung zu finden, die den Auspuff unter allen Bedingungen vollständig kompatibel mit den originalen Seitenkoffern macht, auch unter den speziellsten wie in diesem Fall.

In der Zwischenzeit können Sie, wenn der rechte Seitenkoffer entfernt wird, Ihr Motorrad ohne Einschränkungen fahren.

Für den Fall, dass Sie den rechten Seitenkoffer montiert haben, bitten wir Sie, ihn vorerst und bis zur Bereitstellung eines Updates zu entfernen: Ein eventuelles Update geht vollständig zu unseren Lasten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für ein SC-Project-Produkt entschieden haben, wir entschuldigen uns für diese kleine und ganz besondere spezielle Unannehmlichkeit: Auch wenn dieses Problem ein sehr seltenes Ereignis sein könnte, möchten wir Ihnen unbedingt das beste Produkt, die beste Qualität und den bestmöglichen Service bieten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

SC-Project Kundendienst
 
Mataste

Mataste

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
37
Okay ,

Sorry , hatte ich nicht gesehen.
Kann also geschlossen oder gelöscht werden.
Falls möglich .
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
327
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ob man sich wegen der Begrifflichkeit Leistung und Drehmoment streiten muss, sei mal dahingestellt. Allerdings muss man schon ein großer Optimist sein, wenn man ein vermeintliches Drehmomentplus von 4,5 NM deutlich merken will…
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wer bei 2300 Umdrehungen, den Hahn voll aufdreht und 4,5 Newtonmeter mehr Drehmoment nicht merkt, muss kein Optimist sein. Könnte sich um einen Grobmotoriker handeln
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Höchst unwahrscheinlich das ein reiner Tausch des Endtopfs soviel bringen soll. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Kofferhaltersatz original BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Oben