Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sicher…… und am Ende siehst du an den Pässen doch bloß wieder mit Klimbim - dauerhaft - vollgehängte, bekofferte Baugerüst-/Zusatzlampen-Träger...
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.485
Ort
Bayern
Modell
BMW
genug Besitzer wahrscheinlich zu 90 % eh alleine und ohne Koffer unterwegs sind
Sicher…… und am Ende siehst du an den Pässen doch bloß wieder mit Klimbim - dauerhaft - vollgehängte, bekofferte Baugerüst-/Zusatzlampen-Träger nebst schwülstigem 1000-Meilen-Sitzmöbel.
All die mutigen Umbauten und minimalistischen hardenduro-Versionen wurden dann augenscheinlich für die große Tour mühevoll aufgerüstet.
Muss ab April die Hausstrecken in den Mittelgebirgen nach all den Solo-Kurzheck-Puristen-GSn absuchen.
Ach ja: Sound mit Acra: >5000 Upm kommt er schon aus sich raus und übertönt dieses turbinenartige Rumheulen.
Zum Glück wird Jekill & Hyde da was Feines bringen!
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Über 5000 ist für mich nicht so interessant, da bin ich zu selten😉

Ich habe die GS mit dem Serienausouff bestellt, würde aber zugreifen, wenn einer mit tieferem Sound käme - nicht lauter, nur tiefer. Das muss doch möglich sein!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.194
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Sicher…… und am Ende siehst du an den Pässen doch bloß wieder mit Klimbim - dauerhaft - vollgehängte, bekofferte Baugerüst-/Zusatzlampen-Träger nebst schwülstigem 1000-Meilen-Sitzmöbel.
All die mutigen Umbauten und minimalistischen hardenduro-Versionen wurden dann augenscheinlich für die große Tour mühevoll aufgerüstet.
Muss ab April die Hausstrecken in den Mittelgebirgen nach all den Solo-Kurzheck-Puristen-GSn absuchen.
Ach ja: Sound mit Acra: >5000 Upm kommt er schon aus sich raus und übertönt dieses turbinenartige Rumheulen.
Zum Glück wird Jekill & Hyde da was Feines bringen!

Mir ist es egal wie jemand sein Mopped vollhängt, soll jeder machen wie er es braucht oder mag. Ich mach es halt eher weniger und hätte von daher nichts gegen einen hohen Auspuff, um mehr ging es eigentlich nicht. Ob da was kommt oder die Szene zu klein ist für Hersteller keine Ahnung, ich würde halt da schon einen Markt sehen. Wenn man sich nicht meldet passiert halt auch eher nix.

Die GS1300 auch was sportlicher und agiler geworden ist und vielleicht auch ein anderes / größeres Publikum mit anspricht, von daher gebe ich die Hoffnung auf eine schönen hohen Auspuff nicht auf.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Auf die ganzen "Soundvideos" kannste eh nix geben.
In Natura klingt's dann wieder anders.

Vor allem, wenn man sich das, wie wahrscheinlich ein Großteil mit dem Handy anhört... :facepalm:
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Für's Fotoshooting hätte man ihn zumindest polieren können (oder ist das schon poliert?) :cry:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Und...? Kostet der dann auch 1.000 Flocken?

Ich weiß, das ist eigentlich super schickes, trendiges "forged Carbon"... sieht in dem Fall aber aus wie zwei ranzige Getränkedosen als Auspuff für ein Ratbike.

Dann lieber "schwarz" oder Titan.
Muss ja auch nicht immer "zweiflutig" sein, nur weil Akra das so macht.


Vielleicht bringt Zard ja was schickes.
Deren Tröte für die K25 fand ich richtig gut.
R1200GS Neu-1369.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb dann aber so dick Werbung auf dem Endschalldämpfer zu sehen sein muss, verstehe ich nicht. Falls dies ein Aufkleber ist, wäre dieser bei mir sofort entsorgt.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
2-1-2 macht überhaupt keinen Sinn und bringt doch nur Mehrgewicht/-Material.
Kommt mir nicht ran😀
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
schlimmes Proleten-Rohr, dass auch nicht zur Design-Linie passen will. Wie übrigens fast alle abgebissenen Stummel-Nachrüst-Schalldämpfer an sog. Sportbikes.
Entspricht nicht unbedingt dem 'Main Stream', und genau deshalb find ich ihn gar nicht übel.😉
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Und man kann ihn mit den Fingerabdrücken individualisieren! :happyyeah:
Ok, jetzt in der Nahansicht sehe ich das Übel jetzt auch 🙈.

Daran müßte man natürliich noch etwas arbeiten, ist aber nichts, was man mit einem Lappen nicht richten könnte...
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Kofferhaltersatz original BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Oben