Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.642
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Trotzdem könnte ich mir so eine Lösung gut vorstellen ...
Farben sind schnell geändert ...Zu viele verschiedene Farbgebungen. Wirkt wild. Weniger wäre mehr.
Ich fand die bisherige R1200R so weit optisch ganz okay. Was aber gar nicht ging, das war der Ölkühler unter dem Telelever mit dieser enormen Plastikverkleidung drumrum. Okay, wenn die Mühle schwarz war, dann fiel das nicht ganz so heftig auf...Naja, aber so wie ich BMW kenne, hatten die ehr sowas wie bei R1100R im Sinn. Da waren es zwei so grosse Brotkisten über den Zylindern. . .
HalloWarum wurde den der Telelever durch eine normale Gabel ersetzt? Gewicht?
Für mich verliert das Motorrad mit dem Boxer seine Identifikation ohne den Telelever.
Bei einem großen und schweren Motorrad schätze ich den Telelever sehr.Hallo
warum nur, früher waren alle BOXER ohne den häßlichen Telelever.
So eine Gabel spricht schon schön leicht an, da merkt man keine Strassenaufbrüche mehr.
Ich hatte im Urlaub 3 Tage eine 1200GS und danach 3 Tage eine F800GS, die federt mit ihrer Gabel um
Klassen besser.
Merkt man sonst nicht, wenn der eigene Hobel so ein Telelever-Dingens hat.
Und gut aussehen tut die auch noch.
Gruß
Und weil diese Boxer allesamt scheiss Gabeln hatten nennt man die BMWs noch heute Gummikuh.warum nur, früher waren alle BOXER ohne den häßlichen Telelever.
Ser's,Und weil diese Boxer allesamt scheiss Gabeln hatten nennt man die BMWs noch heute Gummikuh.
Warum? Damit es noch größer und schwerer wird?Bei einem großen und schweren Motorrad schätze ich den Telelever sehr.
Jo, weil die Kuh beim gasgeben den Arsch hebt und beim beim Gaswegnehmen vorn als auch hinten die Federung einsackt.Ser's,
nein, nicht wegen der Gabeln, sondern wegen der Kardanreaktionen beim Gasgeben bzw- -wegnehmen.
Und Kardan hat jetzt aber gar nix mit der Vorderradaufhängung und -führung zu tun.
Und die neue R1200R LC gefällt mir persönlich ganz gut - auch wenn ich lieber eine GS habe(n werde).
liebe Grüße
Wolfgang
Offenbar will BMW ja die RnineT noch eine Weile im Programm behalten. Da können sie natürlich die 1200R etwas extremer positionieren, und wer eher etwas Traditionelleres will, nimmt halt die Ninette, also wenn er in dieser Klasse unterwegs ist.Ich war heute in der NL und habe auf der neuen 12er LC- R gesessen.
Hmmh, viel Plastik, sie kommt mir niedriger und schmaler als meine R BJ2012 vor. Als gradezu popelig empfand ich den Plastetank und das Cockpit-chen geht für meinen Geschmack üüüüüüüüberhaupt nicht.