G
Gast 30990
Gast
Es wäre schön, wenn die fertige 790 ADV R noch so rassig ist, wie dieses Promoconceptbike. Die wäre echt eine geile Zweizylindersportenduro. Mit ner aktuellen 850 GS braucht man die nun gar nicht vergleichen, da müsste dann eher die weichgespültere 790 ADV ohne R herhalten.Genau mein Gedanke. Allein dieses Detail läßt mich zögern, bzw. nachdem mich die F850GS auch nicht reizt, einfach bei der F800GS bleiben.
Canario
Wer nun bei dieser hier an Pässe aufschnupfen denkt, hat das Konzept irgendwie nicht verstanden. Die ist nun echt nicht zum Kurvenwetzen konstruiert worden(auch wenn sie das locker könnte), sondern zum Endurowandern, zum Offroadfahren für die Jungs, den es vielleicht mit normalen Sportenduros zu langweilig ist. Ich meine, es fahren ja die Wenigsten wirklich die Romaniacs oder den Erzberg. Aber mit dem Ding könnte man eben auch nen Tag auf der Crossstrecke verbringen und dann damit wieder nach Hause fahren.
Die Tankkonstruktion finde ich nur bedingt gewöhnungsbedürftig, ist sie doch gut durchdacht. Mit den bereits vorhandenen Sturzpads wären klobige und schwere Sturzbügel überflüssig. Haut man sie doch mal in den Dreck, braucht man nur die Pads ersetzen, was doch ganz günstig sein sollte.
Ich bin sehr gespannt auf die fertige 790 ADV R, würde ich sie mir doch gern zu meiner dicken Diva zusätzlich in die Garage stellen. Letztere müsste dann mit ihrem hohen Gewicht nicht mehr so arg im Gelände leiden, am Ende gehts doch auch immer aufs Material bei solchen Trümmern und ja, auf der Straßen zum Pässe aufschnupfen stören mich auch da nicht die 260-270kg. Am Ende könnte es aber generell doch immer gern etwas weniger sein.
Auch mit so ner 16er GT kannste doch ordentlich am Pass Spaß haben, oder!? Mit nem leichten Sumoeintopf sicher noch mehr aber reise mal mit dem erstmal zum Pass an