Mossoma@
Ich wusste das du den Skywalk beschreitest.
Klappt das alles Reibungslos?
Man muss ja vorbuchen mit genauer Uhrzeit etc.
Sind Mitte September unten und ich lass mich gerne von deiner Reise inspirieren.
Kraichgauer
Hey Kraichgauer,
fahr nicht an einem kroatischen Feiertag oder an einem Sonntag dort hin.
Denn dann ist dort richtig voll, habe es erst im letzten Jahr erlebt und bin umgedreht und haben es auf ein anderes Mal verschoben.
Des Weiteren fahr am besten unter der Woche so früh als möglich zum Sv. Jure.
Es kommen auch im September etliche Sprinter Busse mit Touris zum Sv. Jure gefahren ... alles schon mehrfach live und in bunt erlebt.
Der Tom hatte dieses Jahr mit dem Sonntag viel Glück.
Denn die Straße ist unter der Woche wegen der Verbreiterung gesperrt und viele Touristen waren Pfingsten nicht in der Region unterwegs.
Wir waren Mittwochs dort, es wurde keine Maut verlangt und auch bereits unten gesagt: Es nur bis zum Restaurant auf der Mitte der Strecke.
Dann ist ende mit der Straße ... es stand ein Baustellenfahrzeug quer und es saß ein Arbeiter darin der sicher 123zig mal am Tag den Leuten sagen musste: Ab hier ist Ende mit der Straße ...
Ist auch verständlich. Wer die Strecke auf den Sv. Jure kennt weiß, dass es nach oben hin immer schmaler wird und auch nichts für Anfänger und Menschen mit schwachen Nerven ist ... besonders, wenn man mit einem Auto oder schwerem Moped unterwegs ist.
Habe vor etlichen Jahren mit dem Auto mal die Situation erlebt, dass ein rüstiger Rentner mit seinem Corsa sich dort komplett die Kupplung abgeraucht hat und komplett panisch war.
Dann kam uns ein Renault Megane entgegen und wir sind mit eingeklappten Spiegeln Zentimeter für Zentimeter aneinander vorbei gefahren.
Mit dem Moped hatten wir zum Glück bisher nie Probleme, das hat immer geklappt.
Und wie geschrieben: Am besten ganz früh hoch, bevor die Touristenbusse usw,. kommen ... das gibt gerne mal Chaos und Stau...
Hab viel Spaß und genieß den gigantischen Ausblick … im besten Fall bis nach Italien! … das klappt in der Regel nach einem Regentag, dann ist die Sicht deutlich klarer als an einem normalen Tag.
VG Martin