Die moralische Verrohung nimmt ungekannte Ausmaße an. Mit der Veröffentlichung der folgenden Todsünden will ich ein Zeichen setzen und die Aufmerksamkeit auf die Missstände lenken. Ohne einen gesamtgesellschaftlichen Diskurs sehe ich für die Zukunft schwarz.
Groß-ar-tig!
Aus meiner Position der unwissenschaftlichen Laienmeinung würde ich sagen, dass du die allerwichtigsten Knackpunkte der moralischen Verrohung angesprochen hast. Ich möchte noch eine wichtige Kleinigkeit hinzufügen, die dir vermutlich aufgrund der Fülle an Forschungsmaterialien entgangen ist:
Ohne Papier-Generalkarte auf Tour gehen
Die Einführung von so genannten "Navigationssysstemen" vor rund 25 Jahren und ihre Adaption auf Motorrädern seit rund zehn Jahren kann nur als feiger Anschlag auf die Primärtungenden des Menschen im Allgemeinen und des Motorradfahrers im Speziellen gewertet werden. Wie jüngste Forschungen der Universität Upsala ergeben haben, stößt ein "Navigationssystem" beim Einschalten eine Wolke von Globulinpermutationssurrogat (GPS) aus, welches bei Menschen in der direkten Umgebung zu einem sofortigen Verlust des Orientierungssinnes führt. Die tragischen Folgen einer GPS-Vergiftung kennt jeder gestandene Motorradfahrer, der manchmal in einem Gebüsch neben einer Straße seinem Harndrang nachgibt. Immer wieder stößt man dabei auf skelettierte Leichen von verirrten Motorradfahrern, die sich rettungslos in der Wildnis verlaufen haben - nur 15 Meter von der B17 entfernt.
Warum diese Geräte, die in der Regel "made in China" sind, in Deutschland überhaupt noch verkauft werden dürfen, ist rational nicht zu erklären. Ich vermute eine gezielte Erpressung höchster politischer Kreise durch chinesische Diplomaten.
Viele Grüße vom Sampleman