A
Armend
Themenstarter
Hallo Leute, welche Diagnosegeräte nutzt ihr für euere Motorräder ?
Ohren, Augen, Finger.......Hallo Leute, welche Diagnosegeräte nutzt ihr für euere Motorräder ?
Was hast Du vor?Hallo Leute, welche Diagnosegeräte nutzt ihr für euere Motorräder ?
Das ist mir bewusst, deshalb frag ich ja mit was hier gearbeitet wird... bei bmw kostet eine Stunde mittlerweile 9 Credits... kannst aber wirklich alles mit machen ....Was hast Du vor?
Einfaches auslesen eventuell vorhandener Fehlercodes?
Löschen derselben?
Eingriff in Zünd-/Einspritzmappings?
Im einfachsten Fall dürfte ein OBD Stecker reichen (ev. etwas Drahtgewirr mit passenden Steckeradaptionen ), sowie die passende App auf dem Smartphone, um nur aktuelle Betriebsdaten und Fehlercodes auslesen zu können. Kostenpunkt, je nach ggfs. erforderlichen Anschlussmaterialien, 10-50€. Bei weiter gehenden Ansprüchen bleibt es nat. nicht dabei, da lassen sich locker mehrere hundert Euro ausgeben, um an die gewünschten Möglichkeiten zu kommen.
Grüße
Uli
Dann solltest Du einfach in der Frage einbauen was Du damit machen willst.Ach was... und wie programmierst du dann zum Beispiel auf LED Blinker um wenn es Kunden möchten... oder mal den Service zurückstellen oder mal einen Tankgeber Kalibrieren musst ....?
Aber komm, die Antwort war schon lustig. [emoji23][emoji23]Ich hab ja auch gefragt welche Diagnosegerät ihr nutzt und nicht irgend ein Quatsch wie Augen, Ohren, Finger....
Ich hab ja auch gefragt welche Diagnosegerät ihr nutzt und nicht irgend ein Quatsch wie Augen, Ohren, Finger....
Andere frage, wer zwingt dich denn zu kommentieren ?Die Frage ist so pauschal gehalten, das eine zielführende Antwort kaum möglich ist!
Insofern habe Ich bei solchen Fragen keine Lust einem Fragenden zu helfen.
Es hilft ungemein, wenn mehr Informationen bei Themeneröffnung gegeben werden!
BTW... ich kann Dir ein MDT Motorrad Diagnose Gerät von/für BMW verkaufen...70,- incl. Briefversand