Diagnosegerät

Diskutiere Diagnosegerät im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich benutze diesen hier ---> GS - 911
elch

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Danke dir erstmal hierfür...

Mit dem GS-911 Tester, kann man nur bis zur letzten luftgekühlten 1200er auslesen, d.h. man kann die Wassergekühlten leider nicht mehr auslesen...
Das ist nicht richtig. Ich habe erst seit der LC ein GS - 911 angeschafft. Und das arbeitet einwandfrei. Allerdings ist es die neuere Version mit WIFI Verbindung statt Bluetooth.
 
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Armend

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Das ist nicht richtig. Ich habe erst seit der LC ein GS - 911 angeschafft. Und das arbeitet einwandfrei. Allerdings ist es die neuere Version mit WIFI Verbindung statt Bluetooth.
Ok, danke für die Info.... kann man damit auch RDC anlernen und auf LED Blinker umrüsten... ?
 
Uli G.

Uli G.

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'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Um von konventionellem "Leuchtobst" in den Blinkern(21W normalerweise) auf LED's umrüsten zu können, kann ich mir ein mehrere 100€ teures Diagnosegreät anschaffen, um die ECU/das Turn Signal Module o. ä. umprogrammieren zu können, ein ev. schon vorhandenes Diagnosegerät -falls möglich- per Firmwareupdate dazu überreden, diese Funktion bereit zu stellen, oder aber, ich schalte einfach je Seite einen passenden Widerstand parallel :D. Das braucht nur etwas Kabel, etwas Schrumpfschlauch, ganz wenig Lot, einen Lötkolben (und ganz sicher nicht das

"Können" der armen Monika, oder wie auch immer sie heißt), deren Finger noch heute nicht genesen sind, weil die Photosession einfach zulange dauerte (und es schmerzt sie noch heute, trotz täglich hoher Dosen Paracetamol :(). Etwas mehr "Können" ist da allerdings angesagt ;), und schon ist das "Problem"? gelöst, ist also an sich gar keines :D (kann aber, in der Zeit von "Apps" für alles und jedes! ;), dazu gemacht werden:().

Grüße
Uli
PS
Ein paar elektronische Lösungen gibt es auch noch, Equalizer, ist aber löttechnisch der gleiche Aufwand, platzmäßig etwas weniger, preislich etwas höher.
PSS
Und die arme Monika macht nichts anderes als das, was ich bei vielen Frauen (und relativ vielen Männern) beobachte:
Sie greifen Werkzeuge immer viel zu weit vorn an. Der Hammer wird fast vorn am Kopf gehalten (die Axt kurz vor dem Blatt), das Messer fast an der Klinge, obwohl da ein guter Griff mit ausgeformten Mulden für die ca.5 Finger der haltenden Hand vorhanden sind :(, ... usf, grauslich, gefährlich, nicht von Können zeugend, ...
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind:confused:.
Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen:D=
"Colle dell'Assietta" crossed September 9th 2014 on '08 H-D Fatbob
 
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Armend

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Um von konventionellem "Leuchtobst" in den Blinkern(21W normalerweise) auf LED's umrüsten zu können, kann ich mir ein mehrere 100€ teures Diagnosegreät anschaffen, um die ECU/das Turn Signal Module o. ä. umprogrammieren zu können, ein ev. schon vorhandenes Diagnosegerät -falls möglich- per Firmwareupdate dazu überreden, diese Funktion bereit zu stellen, oder aber, ich schalte einfach je Seite einen passenden Widerstand parallel :D. Das braucht nur etwas Kabel, etwas Schrumpfschlauch, ganz wenig Lot, einen Lötkolben (und ganz sicher nicht das

"Können" der armen Monika, oder wie auch immer sie heißt), deren Finger noch heute nicht genesen sind, weil die Photosession einfach zulange dauerte (und es schmerzt sie noch heute, trotz täglich hoher Dosen Paracetamol :(). Etwas mehr "Können" ist da allerdings angesagt ;), und schon ist das "Problem"? gelöst, ist also an sich gar keines :D (kann aber, in der Zeit von "Apps" für alles und jedes! ;), dazu gemacht werden:().

Grüße
Uli
PS
Ein paar elektronische Lösungen gibt es auch noch, Equalizer, ist aber löttechnisch der gleiche Aufwand, platzmäßig etwas weniger, preislich etwas höher.
PSS
Und die arme Monika macht nichts anderes als das, was ich bei vielen Frauen (und relativ vielen Männern) beobachte:
Sie greifen Werkzeuge immer viel zu weit vorn an. Der Hammer wird fast vorn am Kopf gehalten (die Axt kurz vor dem Blatt), das Messer fast an der Klinge, obwohl da ein guter Griff mit ausgeformten Mulden für die ca.5 Finger der haltenden Hand vorhanden sind :(, ... usf, grauslich, gefährlich, nicht von Können zeugend, ...
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind:confused:.
Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen:D=
"Colle dell'Assietta" crossed September 9th 2014 on '08 H-D Fatbob
Neulich hatte ich eine BMW S1000rr, der Kunde hat sich selber LED Blinker angebracht... wir sollten die eben nur umprogrammieren....

Das mit den widerständen nach einer Umrüstung auf LED hab ich neulich an einer F650 GS ran gelötet.
 
Uli G.

Uli G.

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Jaa..Josef ich liebe die Teile auch..angefangen hab ich mit Honda CB 72 ( die nachher von Laverda in 3 facher Grösse abgekupfert wurde)
Anhang anzeigen 280108

Eine T 250 Suzuki war auch dabei...
Anhang anzeigen 280109

Meinen Wunsch nach einer Cross RM 500 mit MFK konnte ich leider nicht verwirklichen..dafür einer meiner "Gesellenstücke" eine TS 250 Steuerzeiten,Vergaser Auspuffänderungen, Membrananpassungen usw. von der RM 250..Steuerkopflager, Schwingenlager auf Kegelrollenlager umgebaut..Front einer GT 380 mit Scheibenbremse Das Teil hatte Org. irgendwie um 20 PS nach dem Umbau mussten so irgendwie 30 PS da sein..bei dem Gewicht ging wie ne Sau..( schneller als die Tenere des Kollegen.!).ALLES MIT MFK..!! Hab die später an einen Polizisten verkauft..!

Anhang anzeigen 280114
und lief noch weitere Jahre zuverlässig weiter...:)

Sorry OT...
Die T250 wäre sofort meins gewesen, T500 noch mehr, nur waren beide damals außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten (Studium, Frau, Lieblingstöchterchen ;)). Allein die Duplexbremse war gut, obwohl wir die bei den Suzi "Wasserbüffeln" gegen Scheibenbremsen wechseln mussten (Werksupdate). Ich ärgere mich jetzt noch, die übrig gebliebenen Duplexbremsen/Bremsnaben, wie auch zugehörigen Gabeln, für "Umme" weggegeben zu zu haben, bzw. so grade mal 30-50€ dafür in den 80ern kassiert zu haben. Wie üblich, sind die Teile ca. nach 4 Jahrzehnten gesucht und werden sehr gut bezahlt (und die Duplex Wasserbüffelbremsen waren -vorwärts- sehr gut, bis absolut giftig (da musste man schon feinmotorisch gut drauf sein, beim Grobmotoriker blockierte das VR sofort), am Berg, quasi "rückwärts", waren sie dagegen die reine Katastrophe (Aber: wer bleibt schon am Berg, bergauf, stehen????).
Egal wie, eine T250 o. T500 hätte ich jederzeit gern wieder im Reigen der anderen "Mopeds"!

Grüße
Uli
 
gerd_

gerd_

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Hi
Ein Gerät das wirklich all das kann was BMW seinen Werkstätten online zur Verfügung stellt? Dazu vergleichsweise zum Nulltarif? Möglichst mit täglichem Update?

gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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Die T250 wäre sofort meins gewesen, T500 noch mehr, nur waren beide damals außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten (Studium, Frau, Lieblingstöchterchen ;)). Allein die Duplexbremse war gut, obwohl wir die bei den Suzi "Wasserbüffeln" gegen Scheibenbremsen wechseln mussten (Werksupdate). Ich ärgere mich jetzt noch, die übrig gebliebenen Duplexbremsen/Bremsnaben, wie auch zugehörigen Gabeln, für "Umme" weggegeben zu zu haben, bzw. so grade mal 30-50€ dafür in den 80ern kassiert zu haben. Wie üblich, sind die Teile ca. nach 4 Jahrzehnten gesucht und werden sehr gut bezahlt (und die Duplex Wasserbüffelbremsen waren -vorwärts- sehr gut, bis absolut giftig (da musste man schon feinmotorisch gut drauf sein, beim Grobmotoriker blockierte das VR sofort), am Berg, quasi "rückwärts", waren sie dagegen die reine Katastrophe (Aber: wer bleibt schon am Berg, bergauf, stehen????).
Egal wie, eine T250 o. T500 hätte ich jederzeit gern wieder im Reigen der anderen "Mopeds"!

Grüße
Uli
Jaa Uli die T500 war auch immer mein Traum...
Das mit den doppel duplex Bremsen vom Wasserbüffel hab ich auch noch erlebt...und mir eine zum Nulltarif unter den Nagel gerissen..

weiter in eine Honda CB 250 ( 325ccm) reingebastelt..

Fritz und Honda.jpg
 
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Armend

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Jaa Uli die T500 war auch immer mein Traum...
Das mit den doppel duplex Bremsen vom Wasserbüffel hab ich auch noch erlebt...und mir eine zum Nulltarif unter den Nagel gerissen..

weiter in eine Honda CB 250 ( 325ccm) reingebastelt..

Anhang anzeigen 280482
Das waren noch Burschen 😂 heute gibt es leider keine richtige Burschen mehr, die meisten tragen Leggins oder Röcke 😂
 
hydrantenfritz

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Hallo Wolfang...brauchst Du einen Magenbitter ( Jägermeister)...:skip: ältere Herren schwelgen halt manchmal in den Errinnerungen..:opa:

Was verwendest Du für ein Diagnosegerät für welche BMW..? Was kann es? bist Du zufrieden damit?...
 
schuppi

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Kukstdu
HIER
Und das Ganze ohne Spielereien, einfach nur zu wissen was Sache ist und den originalen, funktionellen Zustand nach einem
Defekt oder bei der Wartung wieder herzustellen.
 
Ralsch

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Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kukstdu
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Und das Ganze ohne Spielereien, einfach nur zu wissen was Sache ist und den originalen, funktionellen Zustand nach einem
Defekt oder bei der Wartung wieder herzustellen.
Aber für 900€ repariert das Ding doch sicherlich auch sicherlich etwaige Fehler in der Elektrik, oder? :cool:
 
schuppi

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Was nichts kostet, taugt nichts!
 
gerd_

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Hi

Bei "Was nichts kostet, taugt nichts!" stimme ich zwar nicht generell zu, aber wenn Software zu jedem Mopped entwickelt, auf einem Gerät zur angeboten werden und "dauernd" Updates zur Verfügung stehen kostet das eben Geld.
Ja, die Verkäufer werden wohl etwas daran verdienen und "ja" BMW verdient besser an seinem "Original".
Nochmal "ja" dass das BMW-Original die Neuigkeiten schneller "kann" und auch das ermöglicht was nur mit Hilfe einer Online-Verbindung zum Rechner im Werk funktionieren kann.
Jeder der alle Möglichkeiten des Originals auch auf einem Drittanbieterprodukt fordert hat ein bisschen wenig Ahnung.
gerd
 
Qurator

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Gerade in einem anderen Forum auf einen interessanten Artikel gestoßen!
Zitat:
Bedeutend komplexer wird es auch mit dem alten Standard GS911 bei den letzten luftgekühlten 1200er GSn z.B.. Da führt der PC und das GS911 dann völlig selbständig und autonom eine komplette Synchronisation des Motorrades durch bei der man nur staunend zusehen kann wie das Mopped von alleine Gas gibt und wieder weg nimmt (Stellmotoren an den Drosselklappen anstatt Gaszügen). Zitat Ende

Soweit bin ich mit dem gs911 noch nicht vertraut,
Deshalb die Frage : wie ist die Vorgehensweise, wie wird diese Funktion aktiviert?
Danke für Antworten
 
Thema:

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