🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Elfer für die Ösis ;) und :yellowcarded: für den polnischen Keeper
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Elfer für die Ösis ;) und :yellowcarded: für den polnischen Keeper
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
574
Ort
Hanau
Modell
F750GS
also ich weiß ja das es die norm ist hier nen elfer zu geben, trotzdem fühlt es sich für mich nicht gerecht an.

man muss ja als spieler nur noch in den strafraum kommen, irgendeine art kontakt suchen und nen schönen flug hinlegen, shon wird gepfiffen.

konkret in diesem fall, ja der torwart hat sich maximal lang gemacht, und Sabitzer gezwungen den ball weit zur seite zu legen um vorbeizukommen. er hat danach nicht mal versucht wieder an den ball zu kommen, er hat nur noch dem torwart ins gesicht getreten und sich drübergeworfen.

schade das sowas automatisch ein elfer ist.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
745
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Nur seltsam, dass sich sogar der Torhüter beim Gefoulten entschuldigt hat. In Zeitlupe sieht immer alles harmlos aus, aber in der Geschwindigkeit doch etwas anders.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
574
Ort
Hanau
Modell
F750GS
jo weil der sein gesicht um rasen vergraben hat, wahrscheinlich um sein grinsen zu verbergen.

was bleibt da dem torwart übrig, als es sportlich zu nehmen.

das sah weder in normal noch in zeitlupe wie ein foul aus, eher hätt ich Sabitzer gelb gegeben.

kann mir auch keiner erzählen das ein profiathlet da nicht hätte ausweichen können, so ein paar mal stand ich auch aufm bolzplatz.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Regeln geben das her - ob es gefällt oder nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Glückwunsch an die Ösis - verdient gewonnen, weil sie für mich die eindeutig bessere Leistung gezeigt haben
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
574
Ort
Hanau
Modell
F750GS
in zeiten von VAR gibt es aber ne zeitlupe, und mit dieser entscheide ich foul am torwart.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie gesagt, die Regeln geben es her, selbst wenn Sabitzer mMn hätte ausweichen können. Genau das wollte er nicht.
Bin gespannt was die Schiri-Profis sagen.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
574
Ort
Hanau
Modell
F750GS
ich akzepiers ja, nur gefallen muss es mir nicht.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
745
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Wie gesagt, die Regeln geben es her, selbst wenn Sabitzer mMn hätte ausweichen können. Genau das wollte er nicht.
Bin gespannt was die Schiri-Profis sagen.
Ich hatte auch den Eindruck, er hätte ausweichen können, aber welcher Profi macht das? Keiner.

Der Torwart hätte auch ausweichen können :smiley-laughing:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe ich doch eine Halbzeit gesehen 😝 Elferschütze, das wär nix für meine Nerven 🤪
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇳🇱 vs 🇫🇷 - ich gönne es den Niederländern, vermute aber mal, das die Franzmänner abräumen :redface:
1718997612642.png

Hauptsache - Spannung 😍
1718997389343.png
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
574
Ort
Hanau
Modell
F750GS
was ne vertane chance, 3 meter vorm tor nochmal zu passen :nein:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Komische - akademische Entscheidung :madssmiley:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, richtige. Dass die - nicht gegebene - 1:0 Führung für die Holländer unverdient wäre, ist dabei nicht entscheidend.
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben