G
Gast 16234
Gast
ich kann ja keine Toten einladen....
Solche schönen (und ja auch nicht gerade günstigen) Gläser waschen wir immer von Hand ab.Die Riedel Gläser habe ich mittlerweile verbannt, die halten weder einen Geschirrspüler, geschweige denn lustige Gäste aus.
Ich würde so als Ausgleich eine gewisse Menge GV von Oskar Hager frei Haus liefern lassen,Die Androhung des leeren Kellers macht mir Sorgen....
Solange es sich nicht um die Sommelier Serie handelt, geht alles im Spüle. Gibt eh spezielle Einsätze dafür. In‘s Winewing Glas kannst ein Viertel eingießen und es schaut noch immer aus wie ein SechzehntelDie Riedel Gläser habe ich mittlerweile verbannt, die halten weder einen Geschirrspüler, geschweige denn lustige Gäste aus.
Es sieht so aus, als ob du den Stein der Weisen für ein Problem gefunden hättest, welches meine Frau und mich schon sehr lange beschäftigt. Unserer Erfahrung nach werden alle Gläser, unabhängig vom Preis und der damit zusammenhängenden erwarteten Qualität, oben, unten oder in der Mitte, in kurzer Zeit fahl und milchig. Es scheint sogar, dass "billige" Gläser diesbezüglich länger vorzeigbar bleiben!Solange es sich nicht um die Sommelier Serie handelt, geht alles im Spüle. Gibt eh spezielle Einsätze dafür. In‘s Winewing Glas kannst ein Viertel eingießen und es schaut noch immer aus wie ein Sechzehntel
Meine Vinum Gläser sind jetzt gut 25 Jahre alt, da ist nix milchig - es liegt aber nicht an den Einsätzen. Salz und Klarspüler sind die Geheimnisse. Ich nehm die Gläser kurz nach dem Spülen raus und wische mit einem Mikrofasertuch drüber (entfernen der Wassertropfen). Mehr ist es nicht. Waschen entweder mit dem Gläserprogramm oder Automatik.Es sieht so aus, als ob du den Stein der Weisen für ein Problem gefunden hättest, welches meine Frau und mich schon sehr lange beschäftigt. Unserer Erfahrung nach werden alle Gläser, unabhängig vom Preis und der damit zusammenhängenden erwarteten Qualität, oben, unten oder in der Mitte, in kurzer Zeit fahl und milchig
Gute Wahl !
ich mag viele ausländische Biere nicht, aber Ichnusa ist eine große Ausnahme, das schmeckt mir supergut. Bin aber auch eher so der Export/Lager Trinker, schon immer. Export bekommt man heute allerdings kaum noch. Hier in Frankfurt konnte man früher gut wählen zwischen Henninger und Binding, jeweils Pils oder Export. Heute gibt es leider nur noch Einheitsbrei, weil selbst regionale Brauereien zu großen Multis gehören, die überall die mehr oder weniger gleiche Plörre abfüllen.
Ich bin bekennender Nichtkenner und höchstens Gelegenheits-Biertrinker. Ichnusa und Pietra (aus Korsika) trinke ich aus folkloristischen Gründen :-)ich mag viele ausländische Biere nicht, aber Ichnusa ist eine große Ausnahme, das schmeckt mir supergut.
GAILOMAT!Salü
Heute war ein "harter" Tag, wir mussten einkaufen für den Besuch vom WE, danach brauchte ich ein Apéro:
Anhang anzeigen 352191
Danach war Küchendienst angesagt.
Anhang anzeigen 352192
Anhang anzeigen 352193
Der Garpunkt war nicht zu spät angesetzt, dazu eine leckere cross gebratene Rösti und ein Blattsalat.
Anhang anzeigen 352195
Und der hier passte auch sehr gut zum roten Fleisch: ,
und der Besuch kommt alle Jahre sehr gerne wieder zum und und und und
Anhang anzeigen 352197
Josef