*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
so wie, auch Pankow
Und was neinst du zum Vac u Vin ?Da verdirbt nix Uli.....der Josef und ich haben ja das da.....
Anhang anzeigen 395563Anhang anzeigen 395564
Ich bin auf deine Meinung gespannt !Ich habe den Vac u Vin erst seit Donnerstag......konnte ihn noch nicht an einer frisch geöffneten Flasche testen......
Das deine Fotos immer besser werden, Josef, des taugt mir echt......
Oh, ja....der passt j auch zum Saibling.....ich werde den Grünkohl ein wenig Asiatisch machen.....Jetzt Tom, zeig bitte noch was Du daraus zauberst!
Riesling, Sauvignon blanc bzw. körperreiche Rebsorten wie Weißburgunder, Chardonnay oder Pinot Grigio,.......welches jedoch keine gute Kamera hat
Bin auch schon neugierig.....werde heute zum Saibling gleich mal 2 Flaschen aufmachen.......was würdest du dazu trinken.....
Werde in in Nußbutter braten mit ein wenig Blattspinat......
Tom der schon Hungrig ist
P - G ist gut, wobei ich noch lieber einen S - B dazu nehmen würde.Die Auswahl sieht vielversprechend aus, aber nicht zuviel Chili und Ingwer, sonst stirbt der Fisch!
Und beim Wein bin ich bei Josef, ich pers. würd den Pinot Grigio nehmen
Eben, und genau desswegen braucht es auch zwei Flaschen:Ich hab ein Problem mit in "Massen" und in "Maßen", auf der einen oder anderen Tastatur gibt´s nur eines
Josef, Deine Teller-Bilder werden immer besser, oder was meinst Du Tom?Salü
Heute mal wieder etwas Resten aus dem Kühlschrank / Vorrat aufgebraucht:
Anhang anzeigen 395785
Unten köcheln die frischen und oben warten die "alten" vom Freitag auf das kurze aufwärmen im Wasser:
Anhang anzeigen 395786
Sauce ist auch noch Freitag übrig gewesen, die habe ich mit etwas Tomaten / Basilikumsauce gestreckt:
Anhang anzeigen 395787
Gut war es, und es hat Platz gegeben im Kühlschrank:
Anhang anzeigen 395790
Wein siehe oben bei 4059
Josef
Und wie hat der Muskateller dazu gemundet ?Saibling, Grünkohl, Avocado und Babyblattspinat...........dazu einen Muskateller vom Weingut Krispel 2019....da ich den Grünkohl mit Chilli Ingwer Knoblauch und Sojasauce parfümiert habe.
Das Making of erspare ich euch, da ich extrem unsauber gearbeitet habe.....
Anhang anzeigen 395795Anhang anzeigen 395796Anhang anzeigen 395797Anhang anzeigen 395798Anhang anzeigen 395799Anhang anzeigen 395803Anhang anzeigen 395804
Tom der zufrieden ist und sich auf Tim Mälzer freut