Günstig ist er nicht gerade...
43 Fränkli fürs Kilo... Qualität sieht aber sehr gut aus!
bei mir kochen schon die Erdäpfel für den Teig...
Anhang anzeigen 390135
Wir (dürfen) in der Schweiz leben, die Löhne sind im Schnitt auch besser als ringsherum (sonst hätten wir nicht so eine Zuwanderung), ein gutes Sozial und Gesundheitssystem, sehr knappes Bauland,.....
All das hat sehr direkte / indirekte Folgen für die Kosten eines Produktes.
Und wie ich schon öfters erwähnt habe, was ich kann das kaufe ich AdR, ich brauche äusserst selten was was mit dem Flugzeug um die halbe Welt geflogen wurde, aber es gibt genug Leute die das machen und sagen der Flieger fliegt ja so wie so, und ob da noch ein "bisschen" Fracht mit geladen wird das mache den Braten nicht fett.
Meine eine der beiden Schwestern hat > 40 Jahre am Flugplatz in:
.... als Gatechief gearbeitet, und die haben da öfters mal Passagiere gesucht die sich freiwillig auf den
nächsten / übernächsten Tag umbuchen liessen, gegen gratis Unterbringung in einem sehr guten Hotel.
Und da fanden sie fast immer welche (vorwiegend junge) die sich darauf eingelassen haben.
So konnte man mehr kurzfristige Terminfracht laden die die fetten Gewinne abwarfen, Frischware,
ein Ersatzteil für eine stillstehende Maschine irgendwo auf der Welt, da wird jeder Frachtpreis bezahlt.
Und mit einem adR Kauf bleibt ein grosser Teil (logo nicht alles) hier im Land und wird dann auch wieder hier investiert.
Ich kaufe schon > 15 Jahre kein Bier mehr wo am Schluss
Hein-berg oder Carls-
ecken irgendwie drauf steht,
ich habe hier genügend bessere Alternativen:
Brauerei-Kompass Schweiz
Josef