mossoma
2015
Kannst dann einen Boxenstopp im Südlichen Schwarzwald machen!oder auch zwei, so wie es andere hier vom Forum auch machen.
Josef
Muß ich leider Sturmi recht geben als Gelbfüßler.zu Zwiebelrostbraten unbedingt Spätzle.
Alles andere ist Frevel.
Sturmi, der Schwabe
Hier, im südlichen Norden, hätte man auf die Nudeln verzichtet, und zum Zwiebelbraten nur Kartoffeln gereicht.Muß ich leider Sturmi recht geben als Gelbfüßler.
Hans-Peter der auch lieber Spätzle dazu hat.
Ist das die, für deren Tochter Du jetzt zwei Tonnen ziehen musst?wie das Mädel, das sie zubereitet hat
Ich bin nicht zuversichtlich, dass es das bei Dir schafft.der Brunello braucht noch 5 Jahre
Völlig OT, aberIst das die, für deren Tochter Du jetzt zwei Tonnen ziehen musst?
:-) :-)
Nö, da war ich nur mal bei Freunden, aber nie dienstlich.Leiter unserer technischen Schule in Überlingen, Udo B.
Ich habe zwar derzeit keine eiserne Pfanne in Gebrauch, sondern nur beschichtete Alupfannen, aber meine Großmutter schwor auf die eisernen Pfannen. Die wurden ab u. an "ausgebrannt" (damals gab's noch keine Rauchmelder in der Wohnung! ), und taten dann wieder ihren Dienst. Häufigkeit der Nutzung?Ich hatte ja hier Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche
über meinen neuen Küchenhelfer geschrieben.
Mittlerweile ist er da und ich brenne ihn ein
Anhang anzeigen 386902
Anhang anzeigen 386903
Das obige Bild ist nach dem ersten "Backvorgang".
Heute habe ich zwei Backvorgänge geschafft, morgen evt. nochmal zwei und dann werde ich am Wochenende mal probieren, ob die Pfanne brät, wie die Pfanne braten soll..
Ansonsten ordere ich beim Pizzabäcker meines Vertrauens zwei leckere Pizzen.
:-) :-)
Du kannst das auch nicht sein, denn welcher Bayer zöge freiwillig in den Pott?Nö, da war ich nur mal bei Freunden, aber nie dienstlich.
Der Username ist aus Vorname plus erster Buchstabe der Nachnamens, der gleich lautet, wie der Name des niedersächsischen Fußballvereins, der mal mit einem Kräuterlikör auf der Brust rumgelaufen ist.
:-)
Bei den Schwaben ja, ansonsten selbstgemachte Bandnudeln.zu Zwiebelrostbraten unbedingt Spätzle.
Alles andere ist Frevel.
Sturmi, der Schwabe
Ja der ist für einen guten Brunello schon noch etwas jung.
Ich hab mit den Brunellos ganz aufgehört, weil die einfach zu lange brauchen. Zuerst ewig im Fass und in der Flasche und dann noch immer nicht trinkfertig. Ist auch mit nur einer Rebsorte (Sangiovese grosso) recht eindimensional. Bei den guten sind die Preise prohibitiv (Biondi-Santi). Da ist mir ein Classico Riserva viel lieber.Ja der ist für einen guten Brunello schon noch etwas jung.
Wenn du noch genügend Flaschen im Schrank hast, dann mach jedes Jahr eine davon auf, so merkst du wann er für dich / euch gut ist.
Josef
Umgekehrt auch nicht. :-)denn welcher Bayer zöge freiwillig in den Pott?
Hallo Tom,Ich kann nicht einmal einen Nagel gerade in die Wand hauen geschweige denn einen Ikea Schrank aufbauen ....oder eine Glühbirne wechseln.
Tom der handwerkliche Tolpatsch
Sehr schön gemacht.Hallo Foristi,
ich habe mal ein paar Bilder eingestellt von Dingen, die ich für meine Küche selbst gemacht habe
Hallo Tom,
so hat halt jeder seine Talente. Der eine kocht besser, der andere ist handwerklich kreativ.
Immer wenn ich mit dem Hund durch den Wald stiefele, halte ich Ausschau nach besonderen Holzstücken. Und das ist dann das Ergebnis.
Gruß HG
Anhang anzeigen 386970Anhang anzeigen 386969
Anhang anzeigen 386971Anhang anzeigen 386972Anhang anzeigen 386973Anhang anzeigen 386975Anhang anzeigen 386976Anhang anzeigen 386977