Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht für jede Nase. Josef
G

Gast 32829

Gast
Meine letzte Magnum 89 hab ich gegen eine GS getauscht 🤣🤣
Aus meiner Sicht ist Petrus:

Petrus 1989

...total überbezahlt, vor allem die guten Jahrgänge, aber Angebot und die Nachfrage regeln eben die Preise.
Man schaue in die Toskana oder ins Piemont....

Ich war vor zwei Jahren mit einem guten Freund bei:

Weine: Wein/Weisswein and Frankreich/Burgund : Martel AG St.Gallen

an einer Weinprobe, und ich habe dann meinen Freund überredet eine Burgunder Testrunde zu machen.
Wir haben dann hiervon drei versucht von ~45.- bis ~250.- / Flasche. ( nicht doppel Magnum :lalala: )
Wir konnten keinen substantiellen Unterschied feststellen, vor allem nicht in Anbetracht des 6 - fachen Preises !

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Alle können ja nicht Filet & Co essen, desshalb wieder mal ein einfaches Menue heute,
mit sehr viel Zwiebeln.

IMG_20201225_180830[1].jpg

IMG_20201225_181641[1].jpg

Speck und etwas Knoblauch ( :bye2: Fritz)

Und dazwischen wurde die Kehle etwas trocken:

IMG_20201225_181433[1].jpg

Eine ordentliche Portion Magronen warten auf das baden im Wasser.

IMG_20201225_182419[1].jpg

1/2 Liter Saucenrahm dazu, ordentlich Salz, Pfeffer und etwas Chilli.

IMG_20201225_183101[1].jpg

Dann noch eine gro...osse Portion Gruyère rezent Käse untergehoben.

IMG_20201225_183332[1].jpg

Alles schön zurück in die noch warme Pfanne, ist wichtig das zieht sonst gleich Fäden !

IMG_20201225_183823[1].jpg

Und fertig war eine leckeres und gut nährendes Abendessen, dazu gab es selbstgemachtes Apfelmuss von Boskopäpfeln, das schmeckt richtig nach Apfel und nicht so süss wie neueren Sorten die nur gut sind zum essen.
Wenn unser Enkel (gut 5 1/2 Jahre alt) Apfelkuchen bestellt bei seiner Mutter oder den beiden Grossmüttern, dann besteht er auf Boskop.

IMG_20201225_184050[1].jpg

Josef, der heute noch ein Verdauerli braucht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
den Boskop hat mein amerikanischer Kollege perfekt verabeitet...

dazu müssen wir noch etwas aus der Bar fischen....

da waren doch noch ein paar Proben übrig.... :coo8ol:

G

Gast 32829

Gast
@Josef.

Das sieht mal richtig lecker aus. Bei mir gab es gerade Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.
Danke Benno.

https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZA140106_0005A-40-de

Ich habe es heute ohne Kartoffeln gemacht.

Es ist eigentlich eine Art arme Leute der Bauern die im Sommer mit Vieh auf die Alp gingen,
sie nahmen nur wenige und gut zu lagernde Zutaten mit auf die Alp, Speck und Rahm hatten sie ja oben genügend,
und es futterte auch sehr gut.

Wir haben mit Töffkollegen Jahrelang hier: Alpspiegel
mit Aussicht auf praktisch die gesamte Jurakette ein mal im Jahr Älpler genossen.
Seit der Senn in Pension ging mit fast 70 Jahren sind sie nicht mehr gleich gut,
und in der Zwischenzeit glaube ich auch nicht mehr auf der Karte.

Josef

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Salü

Alle können ja nicht Filet & Co essen, desshalb wieder mal ein einfaches Menue heute,
mit sehr viel Zwiebeln.
Speck und etwas Knoblauch ( :bye2: Fritz)
Und dazwischen wurde die Kehle etwas trocken:
Eine ordentliche Portion Magronen warten auf das baden im Wasser.
1/2 Liter Saucenrahm dazu, ordentlich Salz, Pfeffer und etwas Chilli.
Dann noch eine gro...osse Portion Gruyère rezent Käse untergehoben.
Alles schön zurück in die noch warme Pfanne, ist wichtig das zieht sonst gleich Fäden !
Und fertig war eine leckeres und gut nährendes Abendessen, dazu gab es selbstgemachtes Apfelmuss von Boskopäpfeln, das schmeckt richtig nach Apfel und nicht so süss wie neueren Sorten die nur gut sind zum essen.
Wenn unser Enkel (gut 5 1/2 Jahre alt) Apfelkuchen bestellt bei seiner Mutter oder den beiden Grossmüttern, dann besteht er auf Boskop.

Anhang anzeigen 383503

Josef, der heute noch ein Verdauerli braucht.
Für ein Abendessen (vulgo Nachtessen) vielleicht etwas üppig, zumindest für meinen Geschmack:
Wäre es nicht ein besonderer Service für die hier Mitlesenden, wenn die Verfasser ihre individuellen BMI im Text deponierten? :wink:

G

Gast 32829

Gast
Das ist weniger als vermutet - meiner liegt bei 22,0 - damit liegen wir beide im großen "normalen Bereich" :jubel:
Scheint so mit der Gewichtsklasse, ich trage seit > 40 Jahre die Hosengrösse 33.
Bei uns gibt es höGStens eine warme Mahlzeit am Tag, aber diese immer mit Salat oder Gemüse.
Ein Menue wie gestern mache ich immer in der 1,5 - 2 fachen Menge, so was lässt sich dann gut wärmen in der MW ohne grossen Qualitätsverlust.

Josef

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Neuanschaffung zum Ausprobieren des Sous-Vide-Garens
1608983905932.png

Hatten wir uns vor Weihnachten noch bestellt und gestern mal mit Rehrücken ausprobiert.
Vor lauter Experimentierfreude ganz vergessen, von der Zubereitung und dem Ergebnis Fotos zu machen.
Der erste Versuch war schon recht erfolgreich.
Beim nächsten Mal werde ich dann mal eine Bilderstrecke machen.

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?

Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?: Bei längeren mehrwöchigen Touren komme ich nicht drumherum, auch mal meine Klamotten zu Waschen. Meist die Shirts, Socken, Unterhosen etc. Umso...
  • Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet

Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet: Ich habe hier einiges gelesen in Bezug auf die Entladung der Batterie bei Anschluss von nachgerüsteten 5V Usb Steckdosen, oder habe ich das...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile für GS 1250/1200

Diverse Teile für GS 1250/1200: Hallo Nachdem ich meine GS 1250 Trophy verkauft habe sind ein paar Teile übrig geblieben. -Original BMW Weiße Handschützer keine 100km gefahren...
  • Suche Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC

Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC: Suche Auspuff Akra oder SC Project Euro 4 (ab 2018) in schwarz für eine R1200GS LC. Vielen Dank im voraus für eure Angebote Gruß Bernd
  • Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht! - Ähnliche Themen

• Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?

Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?: Bei längeren mehrwöchigen Touren komme ich nicht drumherum, auch mal meine Klamotten zu Waschen. Meist die Shirts, Socken, Unterhosen etc. Umso...
  • Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet

Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet: Ich habe hier einiges gelesen in Bezug auf die Entladung der Batterie bei Anschluss von nachgerüsteten 5V Usb Steckdosen, oder habe ich das...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile für GS 1250/1200

Diverse Teile für GS 1250/1200: Hallo Nachdem ich meine GS 1250 Trophy verkauft habe sind ein paar Teile übrig geblieben. -Original BMW Weiße Handschützer keine 100km gefahren...
  • Suche Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC

Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC: Suche Auspuff Akra oder SC Project Euro 4 (ab 2018) in schwarz für eine R1200GS LC. Vielen Dank im voraus für eure Angebote Gruß Bernd
  • Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Oben