Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe mal ein wenig im Netz rum(;))gesucht und es scheint so zu sein, daß der Diplomatico fast überall noch unter diesem Namen verkauft wird...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Rechtsstreit um den Namen war 2012 und ich habe heuer hier bei uns noch:

Diplomatico Reserva Exclusiva Rum 70cl | Drinks.ch

kaufen können. :grosse-augen:

Aber Hauptsache er schmeckt mir.

Josef
Ich habe mal ein wenig im Netz rum(;))gesucht und es scheint so zu sein, daß der Diplomatico fast überall noch unter diesem Namen verkauft wird, lediglich in D (EU?) darf der Name nicht verwendet werden und wurde durch "Botucal" ersetzt (gilt so, allerdings dann wohl weltweit, für die Verwendung von "Glen" im Namen, was die Schotten für sich beanspruchen, weswegen sich die Erzeugnisse der Hammerschmiede im Harz nicht mehr z.B. "Glen Els" nennen dürfen, sondern jetzt "Elsburn" heißen).

Uli (der eine ungeöffnete Flasche "Glen Els `The Alrik Hekate'" im Bestand hat, und eine bis jetzt ungeöffnete Flasche "Santos Dumont XO". Die andere wurde grad leer, 's war kalt draußen, beim Ausladen der 20kg Fleisch dieser Woche geschlachteter Hochlandrinder :D)

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die zuvor erwähnten ca. 20kg Fleisch (u. Knochen für Suppen :)) stammen von drei Jahre alten Hochlandrindern, die ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Frau in einer Nebenerwerbs-Landwirtschaft gehalten hat. Die Rinder standen ganzjährig auf der Weide, hatten lediglich einen Offenstall, und Zufütterung von Gras gab es nur, wenn die kargen Weideflächen nicht genug Futter hergaben. Ich hatte bereits in den letzten Jahren Fleisch von Rindern aus dieser Haltung (u. a. auch von Harzer Rotvieh). Exzellentes Fleisch, für das ich jederzeit ein paar Euro mehr auszugeben bereit bin/sein werde.

Lieber nur Sonntags (so war das in meiner Jugend!) vernünftiges Fleisch, als sieben Tage die Woche schlechtes!!!

Uli

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bilder und Rezepte werden goutiert :wink:

Uli G.

Uli G.

Modell
Bilder und Rezepte werden goutiert :wink:
Morgen gibt's "Bouletten" (Fleischklopse, Bratlinge, …) aus dem frischen Rindermett, mal sehen, ob ich bei der Zubereitung in der Küche zugelassen werde und photographieren darf ;).

Uli

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
......

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Morgen gibt's "Bouletten" (Fleischklopse, Bratlinge, …) aus dem frischen Rindermett, mal sehen, ob ich bei der Zubereitung in der Küche zugelassen werde und photographieren darf ;).

Uli
ich dachte, du bist der Koch.... 🤭

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wir haben scheinbar Mäuse in der Küche.
Nachschub für die Mäuse:
1607876184723.png

1607876219746.png

Die große Maus war bei Schwiegermutter im Augustinum, da habe ich mit unserer kleinen Maus ein wenig gebacken.
Zum Glück hat sie einen Teil der Backwaren mit in ihre Wohnung genommen, sonst bräuchte ich demnächst eine Lastenwaage.

Schönen dritten Advent noch.

:-)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Oben