Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern Abend hat er uns Sohnemann Miso Ramen mit Wachtelspiegelei gezaubert.
veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
genial einfach und fein... :essen:
Ja das kann er. Er arbeitet seit Sommer in einem Hotel mit integriertem Sternelokal. Momentan kann er halt nur uns bekochen. Aus unserer Perspektive gibt wahrlich Schlimmeres. Das Küken ist mal wieder zu Hause und die Glucke kriegt auch noch ihre Würmchen auf dem Silbertablett serviert.:schrei:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Schalen gefallen meiner besseren Hälfte... :redface:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... nach schweisstreibenden Workout und anschliessendem Saunagang, muss etwas Leichtes und Schnelles

im Wok landen...:smug:

- etwas Kokosfett und native Erdnuspasste (crunchy taste) im stark erhitztem Wok anschwitzen
  • frischer Kurkuma wird zusammen mit Knofi klein gewürfelt und beigegeben - Austernsauce gibt den richtigen Pfiff dazu
  • halbierte Rosenkohlknospen , sorgen für knackigen, leicht herben Biss
  • es folgen frische Shi Take und Kräuterseitlinge - nicht zu klein, halbieren reicht
  • dann die festeren unteren Teile vom Pak Choi - die Blätter folgen ganz am Ende der Garzeit
  • etwas Pouletbrustfilet ( oder Rinderfilet ) nach dem der Rosenkohl fast gar ist
  • zu Ende der Garzeit mit etwas Bhut Jolokia ( noch aus Indien) abrunden - bringt eine kleine spitze scharfe Endnote

das Ganze gelingt in etwa 10 Minuten 👨‍🍳

hat gemundet...

zum Dessert gab es einen - Brownie Schoko Mix Kuchen, meiner Jüngsten....😌
... mississippi cake - heisst das Kalorienwunder - scheinbar, so wurde ich grad belehrt 😇

mega moschtig....

.. dazu zum Neutralisieren, einen Nativo Autentico ....😁

Farbe: Sanftes rotes Bernsteinrot
Nase: Trotz des hohen Alkoholgehaltes ist das Bouquet ausgewogen nach Toffee, Vanille und dunklen Früchten.
Geschmacksprofil: Süß, tief, Komplexität von Toffee, Melasse, getrockneten schwarzen Feigen, Eichenkohlsamen, Vanille, Tabak und Zimt.

... wird auf jeden Fall nachgeordert 😂

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Da hat Deine Tochter Dein leichtes Hauptgericht kalorientechnisch mit dem Kuchen aber so was von torpediert.:bounce::goodjob:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
definitiv - das Gemeine ist halt, dass sie für den Sport noch mehr Zeit hat... 😂

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Und die Gnade der jungen Jahre, Ich bin auch jedes Mal erstaunt was Junior sich reinschaufelt ohne zum Michelinmännchen zu mutieren.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
12 Jahre Leistungssport - und jetzt Jugendtrainerin - da bleibt etwas hängen :smile:

grad mal nach Schalen gesucht... mal in meinen Thai Laden schauen, oder hier -> Schalen 🥢

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Tolle Auswahl! Sehr verführerisch. Unsere haben übrigens ca 20 cm Durchmesser.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... die im Bild genutzten sind 18 x 8 cm, 20 ist aber auch ok, dann ist der

Stäbchenwinkel etwas flacher, wobei das bei uns nur für die Gäste manchmal

entscheidend sein könnte 😂

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Oh,du hast natürlich recht. Über den Stäbchenwinkel habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Kann bei ungeübten Stäbchenessern natürlich schwierig werden.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das war ironisch gemeint 😂

Oma & Opa oder andere Neulinge - bekommen echte Waffen ... :essen:

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Ich habe es dir tatsächlich abgekauft.:o Aber die Überlegung ist prinzipiell gar nicht so verkehrt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
wir werden es testen - das die Suppe geschlürft werden darf, wurde bereits akzepiert...

und Arthrose - zählt nicht als Ausrede, Stäbchen zu verweigern 🥢 :smug:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure

TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure: Hallo, ich hatte mir einen Satz XL2 und einen Satz SnakeSkin Tankpads von TechSpec aus USA bestellt. Verwendet habe ich nur den XL2-Satz, daher...
  • Suche Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18

Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18: Suche oben genannte Sturzbügel. Bitte alles anbieten. BMW R1200GS LC – Sturzbügel
  • Biete R 1250 GS verschiedene Zubehörteile für die LC, Topcase Givi 58L

verschiedene Zubehörteile für die LC, Topcase Givi 58L: Hallo Zusammen, Ich habe noch einige Kleinteile von der GS. Das Motorrad wurde ohne die ganzen Teile verkauft. Sie waren alle montiert und haben...
  • Suche Suche Anschlusskabel für TomTom Rider

Suche Anschlusskabel für TomTom Rider: Hallo Gemeinde, ich suche ein Anschlusskabel für mein Rider. Ich hatte eines an der Africa Twin und vergessen es auszubauen. Der Käufer hat den...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig für die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure

TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure: Hallo, ich hatte mir einen Satz XL2 und einen Satz SnakeSkin Tankpads von TechSpec aus USA bestellt. Verwendet habe ich nur den XL2-Satz, daher...
  • Suche Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18

Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18: Suche oben genannte Sturzbügel. Bitte alles anbieten. BMW R1200GS LC – Sturzbügel
  • Biete R 1250 GS verschiedene Zubehörteile für die LC, Topcase Givi 58L

verschiedene Zubehörteile für die LC, Topcase Givi 58L: Hallo Zusammen, Ich habe noch einige Kleinteile von der GS. Das Motorrad wurde ohne die ganzen Teile verkauft. Sie waren alle montiert und haben...
  • Suche Suche Anschlusskabel für TomTom Rider

Suche Anschlusskabel für TomTom Rider: Hallo Gemeinde, ich suche ein Anschlusskabel für mein Rider. Ich hatte eines an der Africa Twin und vergessen es auszubauen. Der Käufer hat den...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig für die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • Oben