BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … und was passiert wenn du bei Nutzung des Cradles nur mit dem Cradle verbindest? Funktioniert dann alles bzw. was funktioniert dann nicht? Oder...
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
… und was passiert wenn du bei Nutzung des Cradles nur mit dem Cradle verbindest? Funktioniert dann alles bzw. was funktioniert dann nicht? Oder was funktioniert nicht, wenn du nur mit dem TFT verbindest?
Hallo JoE_Seeve,
Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe:
Fall 1: Verbindung Telefon zum Cradle, nicht zum TFT; Headset dann zum Telefon? Weil es ja nicht mit dem TFT verbunden ist?
Fall 2: Verbindung Telefon nur zum TFT, nicht zum Cradle? Also nur zur BMW Connected App? Headset dann zum TFT?

Mein use case ist ja, dass ich das Telefon auch als Navigationsgerät nutze und dazu die App einsetze. Und laut Leistungsbeschreibung soll das auch mit Telefon und Medien und Fahrtaufzeichnung (geht auch nicht mehr ... aber da bin ich ja nicht alleine) funktionieren. Und das möchte ich umgesetzt wissen. Vielleicht liegt es ja auch an einem oder mehreren Bauteilen.

Anyway, wenn das alles nichts wird muss BMW sich kümmern. Die können zwar nicht mit meinem Telefon arbeiten, aber haben ja baugleiche Telefone zur Verfügung und werden das dann bei der Einfahrinspektion checken. Ich lasse jetzt mal eine ZARA Fall anlegen, vielleicht weiß München ja mehr.

Danke und Gruß
Ralf

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Fall 1: Verbindung Telefon zum Cradle, nicht zum TFT; Headset dann zum Telefon? Weil es ja nicht mit dem TFT verbunden ist?
… wenn man das Cradle nutzt, dann wird das Telefon erst einmal nur mit dem Cradle verbunden.

Fall 2: Verbindung Telefon nur zum TFT, nicht zum Cradle? Also nur zur BMW Connected App? Headset dann zum TFT?
Das Telefon wird mit dem TFT verbunden wenn man kein Cradle hat und mit der Pfeilnavigation im TFT arbeiten möchte.

Das sind die zwei Standardanwendungen der App und man sollte die, welche man nutzen möchte, erst einmal zum Laufen bekommen, bevor man mehr Geräte (z.B. Helm, Kamera) einbindet bzw. integriert.

Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
… wenn man das Cradle nutzt, dann wird das Telefon erst einmal nur mit dem Cradle verbunden.

Das Telefon wird mit dem TFT verbunden wenn man kein Cradle hat und mit der Pfeilnavigation im TFT arbeiten möchte.

Das sind die zwei Standardanwendungen der App und man sollte die, welche man nutzen möchte, erst einmal zum Laufen bekommen, bevor man mehr Geräte (z.B. Helm, Kamera) einbindet bzw. integriert.
Wie gesagt: mein use case ist der erste, d.h. Nutzung des Telefons mit Cradle als Navigationsgerät. Dementsprechend wurde zuerst das Cradle mit Hilfe der App mit dem Telefon verbunden. Auch die anderen Verbindungen wurden in der vorgegebenen Reihenfolge eingerichtet und verbunden. Die Medien und das Telefon können erst genutzt werden, nachdem das Headset gekoppelt und verbunden ist, daher ist kein Test ohne deren Einbindung bzw. Integration möglich.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wie gesagt: mein use case ist der erste, d.h. Nutzung des Telefons mit Cradle als Navigationsgerät. Dementsprechend wurde zuerst das Cradle mit Hilfe der App mit dem Telefon verbunden. Auch die anderen Verbindungen wurden in der vorgegebenen Reihenfolge eingerichtet und verbunden. Die Medien und das Telefon können erst genutzt werden, nachdem das Headset gekoppelt und verbunden ist, daher ist kein Test ohne deren Einbindung bzw. Integration möglich.
… und das Telefon ist nur mit dem Cradle verbunden? Es soll dann nicht mit dem TFT verbunden sein. Deswegen habe ich geschrieben es gibt zwei Anwendungsfälle. Du kannst nur einen nutzen.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Bevor ich mein bisher problemlos funktionierendes Setup mit Handy, SC10UA und N6 zerschiesse muss ich mich jetzt mit folgendem Szenario einklinken auch wenn's jetzt nicht unbedingt genau hierher gehört da Android, könnte aber auch mit IOS gehen:

Ich habe ein neueres Smartfon und ein altes Handy, wobei Letzteres über keine SIM Karte verfügt. Das neuere Handy, sozusagen mein Daily Driver, möchte ich mit dem TFT verbinden, das alte im Cradle so betreiben wie vormals den Navigator 6.

Ich paire also Helm und mein Daily Fon mit dem Moped, das alte Handy mit installierter BMW App betreibe ich im Cradle und kopple selbiges damit.

Könnte das so prinzipiell funktionieren und sehe ich so im TFT die Geschwindigkeitslimits von der BMW App?

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Subbr, dann probier das bei nächster Gelegenheit gleich mal aus, vielen Dank für die schnelle Info!

Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
… und das Telefon ist nur mit dem Cradle verbunden? Es soll dann nicht mit dem TFT verbunden sein. Deswegen habe ich geschrieben es gibt zwei Anwendungsfälle. Du kannst nur einen nutzen.
Muss ich am Wochenende probieren, bin jetzt erstmal unterwegs. Aber interessanter Ansatz, Dankeschön!

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel" - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Oben