Capricorn
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.07.2013
- Beiträge
- 6.883
- Ort
- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin doch nicht der ta-rider
Ich weiß ja nicht, wo du fährst und wie muskelbepackt du bist, doch mir fällt es leichter, ein leichteres Mopped vor dem Umfallen zu bewahren oder wieder aufzuheben als ein schwereres.Ich halte es für einen Irrglauben dass ein leichteres Motorrad für Einsteiger einfacher zu fahren ist.
Die Yamahas sind ausserdem 100% zuverlässiger.
Sicher nicht , ha ha haIch bin doch nicht der ta-rider
Verwandt oder verschwägert auch nicht ?Ich bin doch nicht der ta-rider
Das nächste mal nimmt Capri seine GS zum Endurowandern, natürlich in "meinem"Ich weiß ja nicht, wo du fährst und wie muskelbepackt du bist, doch mir fällt es leichter, ein leichteres Mopped vor dem Umfallen zu bewahren oder wieder aufzuheben als ein schwereres.
Was ist eigentlich der "Idah Ridge" von dem du erzähltest? Ich hab da im www nix gefunden?
Beim wieder Aufheben bin ich bei dir. Aber wo liegt der Unterschied beim Umfallen?Ich weiß ja nicht, wo du fährst und wie muskelbepackt du bist, doch mir fällt es leichter, ein leichteres Mopped vor dem Umfallen zu bewahren oder wieder aufzuheben als ein schwereres.
Was ist eigentlich der "Idah Ridge" von dem du erzähltest? Ich hab da im www nix gefunden?
Nicht, dass er uns danach hier noch mit Seminaren über die Vorteile hoher Fahrzeuggewichte im Geländeeinsatz beglückt.Das nächste mal nimmt Capri seine GS zum Endurowandern, natürlich in "meinem"
Revier.........
Ist wie in der Muckibude... 10x Beinpresse mit 130 kg ist heftiger als 10 x mit 100 kg. Und wenn das Teil im Steilhang liegt können die 30 kg schon darüber entscheiden, ob du überhaupt noch alleine klarkommst.Aber wo liegt der Unterschied beim Umfallen?
Und du die Rapidfräse ? Die muss ja auch bewegt werden.Das nächste mal nimmt Capri seine GS zum Endurowandern, natürlich in "meinem"
Revier.........
Ne, ne... meine GSA ist ein Kampfpanzer. Und ich hab halt seit meiner Kernkraftrad-Zeit auch eine Schwäche für 2Ts...
Wenn das Teil schwer genug ist, links und rechts je ein "Gleitschuh" hat, rutscht es leichterUnd wenn das Teil im Steilhang liegt können die 30 kg schon darüber entscheiden, ob du überhaupt noch alleine klarkommst.
Bei mir würde es passen mit 85 Kg.aber viel frustrierender...guckt mal, was hier im Kleingedruckten zu den Fahrergewichten steht...!
Leihmotorräder und Motorradanhänger
Meinst du so was René:links und rechts je ein "Gleitschuh" hat, rutscht es leichter
Danke. Das ist genau das, was ich gerade hören wollte.Bei mir würde es passen mit 85 Kg.
Josef
Dr Link geit nid !