Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gestern für den 20.000 Service mit Oil Inklusiv 260 € bezahlt Gruß Peter
fichtl

fichtl

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
34
Hallo,
habe gestern für den 20.000 Service mit Oil Inklusiv 260 € bezahlt

Gruß
Peter
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.369
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
580
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Bin beim gleichen Händler
Ich hab jetzt nach Deinem Beitrag zur 20-Tausender gesucht, aber nüscht jefunden. Hab ich was überlesen? :idea:
Wenn ich die ~€174,-, die über das (bei Dir ja vorhandene) Oil inclusive abgedeckt gewesen wären, von meinem Netto abziehe, komme ich brutto auf gesamt ~€530,50.
Passt das soweit?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.442
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Anstatt Äpfel mit Birnen zu vergleichen wäre hilfreich den Preis pro Arbeitswert zu nennen. Das ist i.d.R. der Grund für Preisunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
580
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Anstatt Äpfel mit Brinen zu vergleichen wäre hilfreich den Preis pro Arbeitswert zu nennen. Das ist i.d.R. der Grund für Preisunterschiede.
Da liegen @Dabebbe und ich mit unserem :) wohl mit €10,50 im guten Mittelfeld. Auf den letzten 5 Seiten (weiter bin ich jetzt mal nicht zurück) war da ne Spanne von +/- €1,-. Beim Literpreis Öl sieht die Sache schon ein bißchen anders aus. Da scheinen die €20,irgendwas/Liter schon das untere Ende der Preisspanne zu sein.:unsure:
 
kopfeckmanni

kopfeckmanni

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
48
Ort
Ulm
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo miteinander,
habe für den 40.000 km KD an meiner 1200 GS LC ohne den Wechsel der Bremsflüssigkeit letze Woche
628,00 € bezahlt...
🤷‍♂️
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
80
Modell
2020er GSA exclusive
Hi in die Runde,
80.T km Service für R1250 GSA bei der BMW AG Niederlassung Berlin Kaiserdamm 90
Kostenvoranschlag für Material und Arbeitsleistung 670,83 EUR (brutto)
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
766
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen miteinander.

Ich erhielt einen Kostenvoranschlag für den 20.000 km - Service meiner 1250 Adventure, der bei 680 Euro lag. nachdem ich mich bedankt hatte und den Ort verlassen wollte, erhielt ich umgehend die Erläuterung, dass dies üblichen Preise seien.

Diesem Punkt widersprach ich und verwies auf das GS - Forum sowie die Rubrik "Was kostet der Service"
Nach einer erneuten Berechnung belief sich der Preis schließlich auf 545 Euro, woraufhin ich den Auftrag erteilte.
 
cube

cube

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
54
Ort
Heidelberg
Modell
R1250GS
20.000km Inspektion

1727884259035.png


Löhne netto: 287,39
Material netto: 203,52
Summe netto: 490,92
Summe Brutto: 584,19
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben