Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin 28 :showoff:
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
95
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Nur für mein Verständnis, die 10.000er Inspektion hast Du dazwischen dann nicht gemacht oder wie muss ich das verstehen?

Hintergrund der Frage ist die in diesem Fred
Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

diskutierte Zeit/Laufkilometer-Frage.
:-)
Ist bei mir ähnlich.habe die GS im April mit ca. 5.500 km übernommen.
Der Vorbesitzer hat direkt vorher noch die Jahresinspektion gemacht.
Im Serviceheft steht: nächste Inspektion bei 14.500 oder spätestens 03/25.
genau das zeigt auch die App an.

Beim Stilgenbauer angerufen. Der hat bestätigt dass ich keine zusätzliche 10.000 Inspektion benötige. Nur das was im Serviceheft steht bzw. die App anzeigt.
Aktueller Stand ca. 10.500km
 
N

Nomoney

Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
5
Gestern 20T für geschmeidige EUR 772,05. Und dann noch: war nichts besonderes, ist ja wie neu.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mann sollte vielleicht auch dazuschreiben ob man das Ölpacket hat oder nicht. Macht ja schon einen Unterschied beim Preis.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.074
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Bin seit 2016 bei meinem Händler und bekomme IMMER ‼zuerst einen Kostenvoranschlag was mich erwartet…..hab hier im Umkreis von 50 Km 3 BMW Händler und er ist immer der günstigste, egal bei was…
Fragt sonst keiner nach was einen an Kosten erwartet?🤔
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.241
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Fragt sonst keiner nach was einen an Kosten erwartet?
Also ich frage nicht nach, sondern am Ende des Übergabegesprächs sagt den nette Servicemitarbeiter, was es kostet, wenn nix gefunden wird.
Wenn was gefunden wird, werde ich vorher angerufen und entscheide, machen oder nicht.
Kenne ich bei unseren PKW auch nicht anders.
😉
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Gestern meine GS 1250 vom 20.000 er Service abgeholt. 468 Euro
Alles bis auf Bremsflüssigkeit. Der Wechsel ist nur alle 2 Jahr vorgesehen.
Leihmopped gab es kostenlos.
Übrigens, wenn man es vorher abstimmt, stellt die Werkstatt neuerdings das Servicedatum auf das Ende vom nächsten Kalenderjahr.
Kardancheck habe ich nicht machen lassen, ist nur von BMW empfohlen bei häufigem Gelände-bzw. Sporteinsatz.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
.....
Kardancheck habe ich nicht machen lassen, ist nur von BMW empfohlen bei häufigem Gelände-bzw. Sporteinsatz.
Nur bei Gelände-bzw. Sporteinsatz??
Da hat sich Dein Händler aber einen rausgehauen 🤭...

Lies mal das umfangreiche Thema zum Kardan, und dann mach Dir zu dieser Aussage ein eigenes Bild.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich rede hier nicht von der Kardanaktion. Die wurde schon längst erledigt.
Ich rede von einem freiwilligen Kardancheck der auch selber bezahlt werden muss.
Bei 60.000 Km wird BMW dann wieder aktiv.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich rede hier nicht von der Kardanaktion. Die wurde schon längst erledigt.
Ich rede von einem freiwilligen Kardancheck der auch selber bezahlt werden muss.
Bei 60.000 Km wird BMW dann wieder aktiv.
Ah, ok. Dann kam das falsch rüber ☺
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
136
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo eine kleine Frage.

Ich habe einen Wartungsvertrag zu meiner 1250GS bekommen über 5 Jahre oder 50.000km. Mich würde interessieren falls wer anderer einen solchen Vertrag hat, bekommt ihr dann irgendeinen Nachweis/Wartungsplan außer den Stempel ins Handbuch?
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
118
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
….hab Oil inclusive und für die nun fällige jährliche Inspektion (10.000er) bei 7.000 Km den Betrag von 161,51 € gezahlt.
durchgeführt wurde der Motorölwechsel und Bremsflüssigkeit im gesamten System.
Eine F 900 GS als Ersatzfahrzeug war im Preis mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
191
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Eben gerade von der 10tkm Inspektion abgeholt
Inspektion, Bremsflüssigkeit gewechselt
Oil Inclusive
geschmeidige 213,57€ davon Arbeitslohn 192,19€
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mal abgesehen davon dass es mir nix bringt, ist mir so ein Strang total unübersichtlich..
56 Seiten durchlesen um dann einmal für Einfahr dann wieder für 10 000 er dann aber wieder 20 000 er einmal mit Reifen einmal mit Bremsen... Preise zu vergleichen...
Da wäre eine Liste sinnvoller, wo man dann die Rechnung gestaffelt nach KM 10 20 .. k km anklicken kann und aufgegliedert wird, warum einmal 500 und einmal 780 € mit Reifen..Schwierig schwierig da den Nährwert rauszuziehen, das ist eher was für den langen Winter...
Aber manchmal hilft es auch schon drüber gesprochen zu haben.. meine hat auch 700 € gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben