Susanscrab
- Modell
- R1250 GSA Icegrey 2021
220 € für die 1000 er bei 1266 km.
ich empfehle einen Blick in das verbotene Buch.Ich habe aktuell 5.594 km gefahren und noch eine Restwegstrecke von 5.498 km bis zur 10.000 Inspektion.
Hatte den 1.000er i.R.d. Toleranz etwas überzogen.
Der nächste KD im Sinne Deiner Frage somit 10.000 km nach dem Einfahrservice. In Deinem Beispiel daher 11.000 km.
Also bei mir schon und die rechnen immer "aktueller KM-Stand plus 10.000".diese drei Werte stimmen hoffentlich überein.
Hahaha...der war gut..."gilt was mir das Moped sagt...was der Azubi ins Serviceheft reinschreibt ist mir egal...."M.E. gilt was mir das Mopped sagt und in der App bzw. bei BMW hinterlegt ist. Und diese drei Werte stimmen hoffentlich überein. Was der Azubi ins Serviceheft reinschreibt ist mir egal.
Eben.Ob der, der das Serviceheft ausfüllt, derselbe ist, der den KD durchführt wage ich zu bezweifeln.
Natürlich ist das möglich.Im Bedarfsfall lassen sich die Einträge durch die Werkstatt ja auch nachholen.
Lass das alles mal relaxed angehen, mein Freundlicher sieht das genau so!Im verbotenem Buch steht eben:
500 -1200 km Einfahrservice
10.000km Ölservice
20.000km nächster Service usw.
oder eben immer max. 12 Monate
Servicestempel steht auch von der Werkstatt bei 10.000km.
Im Bike war der Zähler aber ab 1000 dann 10.000. Deshalb ist der Service erst bei 11.00km aufgetaucht.
Termin ab ich leider erst am 19. und so kann ich nun eigentlich derweilen nicht fahren. Bei 11 wäre ich erst 100km drüber bei 10. allerdings schon 1100km.
Sorry falls es Haarspalterei ist!
Hi Peti,Ja klar.
Der Honda-Händler liest meinen BMW-Motorradschlüssel, in dem nichts drinsteht, aus.
Und die App (Deine scheinbar einzig wahre Wahrheit), die sich ihre Daten aus dem Bordsystem holt, zeigt genau das an, was ich persönlich gestern mit Motoscan noch selber reingeschrieben habe.
Das das übereinstimmen sollte ist klar. Bei mir war es z.B. aber nicht so.Ich habe das Serviceheft erst gar nicht vorgelegt. Das halte ich für Folklore für die Kunden. ... Was der Azubi ins Serviceheft reinschreibt ist mir egal.
M.E. gilt was mir das Mopped sagt und in der App bzw. bei BMW hinterlegt ist. ... Und diese drei Werte stimmen hoffentlich überein.
Hi Peti,
bei Deinem R1350GS Testfahrzeug 2022 ist doch sowieso FullCover dabei, dass Du überhaupt mit so einem Elektronischen Softwaregestöppsel reinschaust?!?