Hofi-533
Karlsruhe, 1.000er bei 1.700 203,-€
20.000er bei BMW in München - 618€.
Hab dazu noch die "große" Wäsche für 50€ gebucht - Muss sagen die hat sich richtig gelohnt, sah danach wieder aus wie neu.... War schon sehr schmutzig durch allgemeinen Dreck, Pollen und sehr viele Insekten (Donau sei Dank) - Selbst die Wunderlich-Marathon-Scheibe war danach 100% sauber.
Ich würde so nicht fahren, darum ein Tipp für die schnelle Lösung vom "Edelschrauber" (ohne Gewähr):Ok. So sieht mein Ölschauglas aus. Ich könnte kotzen. Und man geht da heute nicht ans Telefon. Gestern hat es geregnet bei Abholung und naja, hab darauf vertrau dass man da weiß was man macht.
Und ja, Motor war betriebswarm und ja, ich habe 5 Minuten gewartet und Kaste stand auf dem Hauptständer.
Kann ich morgen so fahren? Ich nehme an ich kann darauf bestehen, dass die Werkstatt das in Ordnung bringt?
Niemals.Ich würde so nicht fahren, darum ein Tipp für die schnelle Lösung vom "Edelschrauber" (ohne Gewähr):
Sicherungsring – Wikipedia
Schauglas-Seegerring mit Zange öffnen, Tasse unterlegen, Öl bis 3/4 roter Ring ablassen, Schauglas schließen, morgen fahren ...
War bei mir bei der EK das gleiche, sowas geht mir auch gegen den Strich! Beim 10000er habe ich die Werkstatt vor Arbeitsbeginn darauf hingewiesen, dass die Markierung eingehalten wird, und diesmal hats perfekt gepasst! Ich glaub die schütten sonst einfach die 4 Liter rein, ohne einmal zu kontrollieren!Niemals.
Hab denen schon ne Mail geschickt, weil das Telefon heute nicht besetzt ist.
Habe darum gebeten, dass das gem. BMW Vorgabe asap erledigt wird.
Wird spannend, wie sie das überschüssige Öl ablassen, bei mir damals über den Ölfilter. Bin nämlich was das Öl bzw. Ölstand betrifft ebenfalls ein Korinthenkacker!Ich denke nicht. Aber ich habe was zu lachen bei den Ausreden