Jamie ist ja ganz aus dem Häuschen
Und da hat er auch recht:
Ich gebe mal ein Zwischenfazit aus meiner Sicht zum Besten:
KM-Stand aktuell heute: 12.991
Verbrauch durchschnittl. 4,4 L/100km über alles!
Verbrauch Reifen:
hinten 2 Stk Serie, also Pirelli scorp. Rally STR ca. 6.500 KM (also ident. zur Ducati scrambler desert sled)
Vorne 2 Stk, der erste bis ca. 9.800 gefahren, wäre noch mehr gegangen.
der zweite Vorne, dazu später mehr*
Die Yamsel war bereits zweimal in der Werkstatt!!!
das erste Mal zur 1000er durchsicht,
das zweite Mal zur 10.000er.
Das wars. Keinerlei irgendwelche Auffälligkeiten, nur Spass an der Freud.
Davon viel, sehr viel!!!
Eine
DRINGENDE WARNUNG an alle offroad-Treiber: Das ABS
muss abgeschaltet werden, da es bereits bei gering geneigten Gefällestrecken KEINE Bremswirkung mehr auf allen Offroadbelägen gibt. Woher ich das weis? Ausprobiert. Und das wäre der einzige Kritikpunkt an der T7: zum ABS-abschalten muss die Fuhre stehen. Abgesehen vom Spardisplay, abgesehen von der etwas "hakeligen" Griffheizung,
Also alles fein, oder ?
* Die Reifen, also die Pirelli scorpion rally STR sind, wie von mir bereits anderswo ge+beschrieben, eigentlich nicht zu toppen. ABER: der zweite VR in der dimension 90/90 21' tut leider nicht das, was man erwarten darf: er führt auf schnellgefahrenen Bahn-Etappen zu Vibrationen im Mopped, die nicht hinnehmbar sind. Der Reifen ist korrekt gewuchtet, war auch nach dem ersten Auftreten der Vibs nochmals aucf dem Wuchtbock, alles super. Aber die Vibrationen blieben. Wird nun ersetzt, und geht retour an den Hersteller. mal sehen, was Pir. dazu zu sagen weis.
Das Moppedle macht Max. Spass und darf im Stall bleiben.
Ralf