Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich verstehe auch nicht warum man immer angegriffen wird wenn man mal was sagt was nicht zwingend stimmen muss... @Bernile: Die beschriebene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
315
Ich verstehe auch nicht warum man immer angegriffen wird wenn man mal was sagt was nicht zwingend stimmen muss...

@Bernile:
Die beschriebene Phänomenen tendieren nicht zu Kupplung Thema, aber eher zu Motor Steueurung oder Kraftstoff Vorbereitung/Besorgung oder Zündung Probleme
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.583
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mir kam gerade ein Wackelkontakt im Gasgriff in den Kopf.
 
G

Gast 61523

Gast
@Zagato Stimme ich dir insoweit zu, mich macht der Satz stutzig, Pass hochfahren und Motor heult plötzlich auf, dann müsste das Moped auch beschleunigen, das lese ich aber nicht aus dem Satz heraus, bei falschem Öl müsste die Kupplung aber schwer zu trennen sein, wobei hydraulisch kann man schon ordentlich Druck aufbauen.
Letztendlich bleibt nur abzuwarten was beim genauen inspizieren heraus kommt. Hoffe das er uns das mitteilt, bin ja nicht neugierig aber wissen möchte ich sowas schon, was und weshalb das passiert ist.


Gasgriff müsste eigentlich 2 Potis verbaut haben das sowas eben nicht passiert, weiss jetzt aber nicht ob bei der GS 2 verbaut sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Mir kam gerade ein Wackelkontakt im Gasgriff in den Kopf.
Wie kommt der denn da rein? ;-) ;-)
Musste sein. Da ich selber mit identischen Verletzungen darniederliege wie der TS, nehme ich mir die Erlaubnis für diese Vergackeierung in seinem Thread. Hoffentlich nimmt er mir das nicht bösen.)
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
An Alle die meine Weiterreise kritisieren
Hinterher ist man immer schlauer. Und die, die nicht dabei waren (mich eingeschlossen) sowieso.

Und die Grenze zwischen "es stimmt etwas an dem Motorrad nicht" und "ich kann damit einfach noch nicht umgehen / schalte falsch / ..." ist sicherlich schwierig, wenn man keinen Vergleich hat (unterstellt, dass Du in den 1000 km Einfahrphase vielleicht nicht in den Bergen warst).

Aber tatsächlich fällt es schwer zu verstehen, wie man bei einem neuen Motorrad, bei dem man glaubt, das was nicht stimmt lieber rumprobiert

In der Folgezeit versuchte ich diese Einstellung am Stellrad so zu ändern wie sie vor dem Kudi war aber ohne Erfolg.
Also benutze ich diese Art des Schaltens nicht mehr.
und sich den Urlaub versauen lässt (und das wäre er für mich schon vor dem Unfall gewesen. Man fährt ja nicht, um nach Ungarn zu kommen, sondern um des Fahrens wegen. Und der fehlende Fahrspass, wenn die Maschine bockig ist, jedes Mal der Gedanke "hoffentlich lässt die Leistung nicht nach" wenn man mal etwas gewagter überholt, das versaut einem doch die Tour), anstatt auf den 2400 gefahrenen Kilometern mal einfach einen Abstecher bei einer Werkstatt zu machen.

Aber wie gesagt, hinterher und so...
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
219
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Ernst.

Das is ja Scheixxe gelaufen.

Da ich dich als erfahrenen Biker kenne, weiß ich auch, daß du das Risiko sehr wohl bedacht hast.

Ich wünsche dir gute Besserung und das alles schnell und gut verheilt.

Viele Grüße vom ehemaligen Panfahrer.
 
Ottifant

Ottifant

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Gute Besserung, der Rest ist zweitrangig. Bei mir hat die BMW Assistance in RO geholfen, mit BMW Fachwerkstatt ( es gibt nur 3-4 offiziell :) , Hotel, Abschleppunternehmen). Die Zustaende in den KKH sind schon richtig schlecht, deshalb rate ich, falls moeglich eine Privatklinik aufsuchen, gute Reisekrankenversicherung mit Ruecktransport etc. etc.. Die meisten Aerzte sind ignorant und ausserst pervers ( es geht nur um die Kohle !! ) , du hattest Glueck mit dem Arzt, der dir eine Bleibe organisierte. Viel Gesundheit und viel Glueck mit deiner Maschine wuensche ich dir !!
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
Gute Besserung auch von mir.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ebenso

Gute Besserung

Gruß Gerhard
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.272
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Auf diesem Weg gute Besserung.

Nachdem es dem Themenstarter darum geht, eine verläßliche Quelle zu finden, um die Ursache der technischen Malässe zu finden würde ich in seinem Fall wie folgt vorgehen:

Telefonischen Kontakt mit der Niederlassung aufnehmen, die den 1000 KM Service durchgeführt hat.

Nachfragen ob im Rahmen dieser ein Update aufgespielt wurde.

Mit diesen Informationen eine andere BMW Vertragswerkstatt beauftragen, sich auf die Fehlersuche zu machen.

Verständlich, dass dem TS das Vertrauen fehlt sich nochmals in die Hände des "alten" Händlers zu begeben.

Für mich ergibt sich aus dem wörtlichen Schilderungen kein klares Bild, nachdem er aber beschreibt dass das Bike nach der Inspektion auffällige Aussetzer im Fahrbetrieb hatte, muß der Bereich Zündung, Motormanagement sicher in den Fokus rücken, wozu auch der Gasgriff zählt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.388
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Für mich ergibt sich aus dem wörtlichen Schilderungen kein klares Bild, nachdem er aber beschreibt dass das Bike nach der Inspektion auffällige Aussetzer im Fahrbetrieb hatte, muß der Bereich Zündung, Motormanagement sicher in den Fokus rücken, wozu auch der Gasgriff zählt.
...im ersten Post steht:

Als er auf meiner Höhe war fuhr ich los - besser gesagt ich wollte es. Der Motor heulte auf, die Vorwärtsbewegung brach jäh ab und die GS stürzt nach links
...das klingt für mich nach Gang springt raus o.ä. - mit dem Motormanagement hat das nichts zu tun.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Sanchez...natürlich MUSS er jetzt sofort den Händler nennen. Wir wissen nix, es ist noch nix untersucht, aber es gibt schon 10 Vermutungen. Und dann hier den Namen öffentlich bekannt geben........was rauchst Du morgens so zeitig ? :yellowcarded: :facepalm:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Und da ist Sie wieder :

Mein Dumme Meinung :

Motorrad Neu, kaum Fahrerfahrung ( wenn ich einen technischen Mangel nicht von einem Bedienungsfehler unterscheidenden kann, sollte ich evtl. Mal in mich gehen…

Habe ich mit meiner Dicken nen Problem, welches ersichtlich oder *von außen reparierbar ist * beseitige ich den Mangel, bei einem technischen Mangel nicht sichtbar oder evtl Software nehme ich mein Handy Google BMW ( habe gehört die sind nicht nur in Berlin) und lasse vor Ort Software etc.überprüfen ( und das nicht von meinem Mitfahrenden Kollegen)

Und da kommen wir auf den Punkt : bei Dir passiert, bei Ihm passiert also Ausschluss von Menschlichem Fehlverhalten 2:0 …

Exkurs : wieso sind Deine Kumpels 80 Kilometer weiter weg (was habt ihr dennfür Sicherheitsabstände ( nach bekannten Problemen im Ausland)

Und wenn ich 80 km weit weg wäre , und nein Kollege ein Problem hätte ( Konjuktiviert weil so etwas nicht vorkommt ) würde ich zurückfahren !!

wie auch immer :
Gute Besserung, und hinterfrage die Sozialfähigkeit Deiner Kumpel bitte einmal genauso wie das Technische Versagen Deiner GS (ich glaube das ein Software Update nichts bringt)
Hatte auch mal nen Kumpel der mich mit gebrochenen Rippen und Gehirnerschütterung alleine gelassen hat. In der Not erkennt man Charakter )

Hoffe Du heilst schnell, GS wird repariert, lernst neue gute Menschen kennen ( wen Fremde mehr helfen als Mitfahrer läuft es falsch)
Gruss ACE
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
163
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Dein Bericht liest sich ja wie eine Geschichte die man selber nie erleben möchte, und damit meine ich jetzt nicht nur die technischen Probleme mit der GS. Da ich selbst schon in Rumänien/Ukraine unterwegs war, kann ich mir die überforderte medizinische Betreuung schon vorstellen. Erstmal gute Besserung. Warum und wieso jetzt das eine oder andere passiert ist, ändert leider nichts mehr am IST-Zustand. Ich hoffe Du wirst bald wieder Gesund und schenkst dem Thema Motorrad fahren doch noch eine 2. Chance und wenn das Vertrauen in die GS erloschen ist, dann ist es einfach so...gibt ja auch noch andere Modelle.
Kopf hoch, das wird wieder. Lass Dir die Freude am fahren nicht durch diesen Unfall verderben.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.941
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Mein Dumme Meinung :

Motorrad Neu, kaum Fahrerfahrung ( wenn ich einen technischen Mangel nicht von einem Bedienungsfehler unterscheidenden kann, sollte ich evtl. Mal in mich gehen…
Passt aber nicht so ganz, manche haben weitaus weniger Fahrpraxis:
Ich hab als junger Kerl eine Suzuki 500E gefahren und dann gab's erstmal kinderbedingte Pause.
2007 hab ich mir eine ST1300 PAN European gekauft mit der ich rund 134000 pannen und unfallfreie
Kilometer gefahren. Nun wird sie durch eine R1250GS getauscht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.916
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zunächst mal rückstandsfreie Genesung.

Ich will mich an den technischen Spekulationen nicht beteiligen, mich würde interessieren, wo Du verunfallt bist und in welchen Krankenhäusern in Rumänien Du warst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben