Sigpao
Ich finds nett hier :-)
Schweizweite Störung – Covid-Zertifikate in der App waren plötzlich ungültigIch hab die Dokumente als Scan's auf dem Handy. Da kann ich zumindest was zeigen und hab die Ausweisnummern parat. Wenn das nicht klappt, muss ich halt zahlen.
Ansonsten denke ich, dass der digitale Ausweis und Führerschein wohl bald kommen wird, dann wird es zumindest für diese beiden Dokumente einfacher. Ich bin ein Freund solcher Digitalisierungen und sehe schon, welche Vorteile alleine der digitale Impfausweis hat!
Nein das brauche ich nicht, ich habe meine original Papier Dokumente in der Regel bei mir, wenn ich dann eins von beiden verliere, kann ja auch sein dass das Handy abhanden kommt, dann hab ich immer noch einen Ersatz. Und wenn ich das Papierdokument nicht habe, dann habe ich als Alternative die digitale Version.Schweizweite Störung – Covid-Zertifikate in der App waren plötzlich ungültig
Da kannst Du aber nur hoffen, dass die Polizei auch schon informiert wurde.
... und das Ganze ergänzt mit einem treuherzigen Blick und einem leicht hingenuscheltem "das hatten wir auch noch nie"Nix - der Händler wird sagen, alles OK mit der GS - war ein Fahrfehler.... sorry
Ist zwar ein anderes Thema, aber im vorliegenden Fall hätte es Dir nichts genutzt, denn die Signaturprüfung schlug fehl -> Server offline. Damit konnte keine Prüfung vorgenommen werden, d.h. ein Papierzertifikat verliert so auch automatisch die Gültigkeit. Die Signatur wird immer geprüft, ohne wäre auch das Papier ungültig. Das Papier hilft nur jenen, die kein Handy dabei haben. Das ist dann so, wie wenn Du die originalen Fahrzeugpapiere mit hast, die Polizei beim Abgleich mit der Datenbank aber keinen Zugriff auf die Datenbank hat bzw. diese als Antowrt gibt: "ungültig".Nein das brauche ich nicht, ich habe meine original Papier Dokumente in der Regel bei mir, wenn ich dann eins von beiden verliere, kann ja auch sein dass das Handy abhanden kommt, dann hab ich immer noch einen Ersatz. Und wenn ich das Papierdokument nicht habe, dann habe ich als Alternative die digitale Version.
Und wenn ich beides nicht habe, dann hab ich nichts außer einem Problem....
10.-/15.-€?Ein wirkliches Problem sehe ich bei "Nichtdabeihaben" des Fahrzeugscheins eigentlich nicht. Man zahlt die 10 oder 15 € und fährt weiter. So war es zumindest in der Vergangenheit.
Oder übersehe ich da einen gewichtigen Nachteil ?
Gruß Gerhard
Die Kiste steht ja jetzt dort....... und das Ganze ergänzt mit einem treuherzigen Blick und einem leicht hingenuscheltem "das hatten wir auch noch nie"
... die Reise beendet gewesen....Bereits auf der Hinnfahrt nach Österreich, bei ca. Kilometerstan ca. 1250, hatte die GS plötzlich 2 komplette Aussetzer.
Es passierte während einer sanften Beschläunigung bei ca. 75km/h. Das Aussetzintervall war ca 1 Minute.
Dann war es für diesen Tag ok, kamen aber vermehrt in den Folgetagen, am Schlimmsten war 6 mal nacheinander nach einer
leicht abschüssigen Linkskurve als ich wieder beschläunigen wollte - wieder bei etwa 80 km/h. Die Aussetzer dauerten je etwa 5 Sekunden im Anstand von ca. 20 Sekunden.
...
- besser gesagt ich wollte es. Der Motor heulte auf, die Vorwärtsbewegung brach jäh ab und die GS stürzt nach links - im Stehen und auf den Sturzbügel. I
Nachher ist man ja immer schlauer. Ist zudem schwer zu sagen, wie sich diese Aussetzer im Motorlauf nun tatsächlich "angefühlt" haben. So eine Reise bricht man soooo schnell auch nicht ab. Ist menschlich und nachvollziehbar.Alle beschriebenen Macken der BMW hätten mich schon zu Beginn stutzig gemacht und ich hätte die Fahrt abgebrochen.
..... mein gesunder Menschenverstand, hätte mich vorzeitig die Fahrt beenden lassen.
Muss man nicht verstehen? Was hat das Video hier mit verkomplizieren zu tun? Meinst BMW liest hier eifrig mit?So, nun sind ein paar Tage des Schweigens meinerseits verstrichen. Dieses "Stillhalten", besonders was das Video und Bilder anbetrifft, resultiert daraus, dass BMW den Film hat und ich die Angelegenheit nicht noch mehr "verkomplizieren" möchte.
Und zum Dank weil sich BMW so fair verhält muss das Video streng geheim bleibenNachdem die GS vom ADAC beim "falschen" Händler abgeliefert wurde, bat ich BMW darum die GS zu dem Händler zu bringen bei dem ich sie gekauft habe. Zunächst wurde dies zugesagt doch dann wurde es nicht gemacht denn sie sei ja bereits bei einem BMW Händler. Da sich also weder BMW, Assurence noch der "Verkaufs Händler" zuständig fühlte, musste ich sie in Eigenregie überführen lassen.
Gute Besserung!! Das meine ich absolut ehrlich.Mein Gesundheitszusand: es geht mir schon deutlich besser. Ich darf schon mit 0,5kg Gewichten üben(kleine Wasserflasche). Schmerzmittel brauche ich keine mehr. Physiotherapie ist pflicht, ab 01.12 je nach Zustand.
Du wurdest vom Motorrad geschleudert und erheblich verletzt. Das Motorrad fiel auf die linke Seite/ Sturzbügel. So deine Schilderungen im ersten Beitrag. Und dann ist kein Schaden sichtbar? Da würde ich noch mal genau hinsehen (lassen).Die GS: es wurde hier nach den Schäden gefragt - es sind keine optische Schäden sichtbar.
@UU80 - also wenn meine K51 mal im stehen auf den Sturzbügel fällt und mehr als Schrammen am Sturzbügel oder ernsthafte Schäden aufweist, wechsel ich sofort das Moped.Der Motor heulte auf, die Vorwärtsbewegung brach jäh ab und die GS stürzt nach links - im Stehen und auf den Sturzbügel.