... wie heißt es so schön; Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ..... und bei uns "bricht" zur Zeit so einiges (zusammen).
Leider sollte es dann auch wieder "Aufbruch"-Stimmungen geben, die ich aber so nicht sehe - wir stecken also gerade mitten drin (... im Brunnen).
Ich erlaube von mir sagen zu können, dass ich gerade bei den Verkehrszeichen und -regeln zu denen gehöre, die nicht gerade unterbelichtet sind.
Aber bei der Fülle, von "Sonderregelungen" und erweiterten "Richter"-Ansichten, muss ich passen. Inzwischen kann ich dem Schilderwald nicht mehr folgen. Oft fahre ich eben nach "meinem" Gefühl
.
Ich weiß auch oft nicht mehr wann, wo welches Schild gestanden ist, egal ob Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbot (.... verdeckt durch LKW´s, zugewachsen, oder ich schaute gerade in den Rückspiegel, aufs NAVI oder auf den Tacho...) Deshalb bin ich froh, wenn mein Navi mir hier bei den Geschw.begrenzungen Unterstützung liefert, leider nicht bei Überholverboten.
Doch auch hier sehe ich das Chaos, GARMIN kommt nicht mehr hinterher, diesen Tempowahnsinn zu aktualisieren. Und gerade in der Schweiz/Italien ist es schon ein Unterschied, ob ich laut NAVI 80 km/h fahre, oder eben lt. "NEUEM" Schild nur noch 70 km/h......... fahren darf.
Und wenn es hier ums Lügen geht - es ist leider so, dass oft Desinteresse, Inkompetenz und Gleichgültigkeit der zuständigen Personen / Richter / Polizisten / Beamte Alltäglichkeit wird, bei Entscheidungen. Man könnte auch sagen Dummheit - aber oft ist hier Intelligenz im Spiel, die gezielt ausloten will, ob die Bevölkerung sich "noch" wehrt.
Bzw. man reduziert die Geschwindigkeit an der Stelle X, damit z. B. Bevölkerungsstimmen ihre Ruhe geben (man hat dann weniger Arbeit) ......... und dann kommt morgen so ein oberschlauer und arbeitsgeiler neuer Sachbearbeiter, der dann dort ganz gezielt Kontrollen machen lässt..... Und an der Stelle X rutscht jemand aus - beschwert sich schriftlich - dann kommt dort eben einfach ein Zusatzschild hin, damit man seine Ruhe/Absicherung hat..... Und Verantwortung kann doch heute keine mehr übernehmen - bei diesem Chaos an Meinungen und Ansichten, ...... und Dank Rechtschutzversicherungen .....
Und so läuft es weiter ....... bis der Krug eben bricht ......
Ich habe es schon einmal geschrieben. Zu mir hat mal jemand gesagt: .... willst du Recht haben, oder Karriere machen. Also, Wahrheit, Recht, spielt hier nicht mehr die erste Geige, es geht ums Durchmogeln, Kuscheln mit allen, damit man immer ein Treppchen höher kommt. Und dann jemanden gezielt vorzuwerfen er lügt ..... den Beweis zu führen ist im normalen Leben fast unmöglich.
Und zum Lügen gehören immer 2 ...... nämlich der, der belogen werden will!
Gruß Kardanfan