Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Diskutiere Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, sowas gibt es in vielen Branchen - muss man (leider) haben um die schwarzen Schafe auszusortieren. Autobumser, Telefongebührenbetrüger...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.665
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Vermutlich sind die Versicherungen aber irgendwie organisiert, um Schäden übergreifend zu melden.
Ja, sowas gibt es in vielen Branchen - muss man (leider) haben um die schwarzen Schafe auszusortieren.
Autobumser, Telefongebührenbetrüger, Schuldenmacher, amazon Rücksender ;) ... die auf Kosten der Allgemeinheit Kohle abgreiffen.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Jetzt, da ich alle Meldungen an die Polizei und die Versicherung abgegeben habe, ein paar Worte zur 'Digitalisierung'. Im Gegensatz zu Deutschland sind die NL komplett digitalisiert. Alles geht online. Fahrzeug ummelden, Führerschein verlängern, Wohnsitz ummelden, Diebe melden. Da hier ein gegenüber Deutschland stark reduzierter Datenschutz herrscht (in Teilen durchaus bedenklich), weiss hier eine Behörde alles, was sie braucht. Also nicht Meldebescheinigung bei Behörde A holen, Führungszeugnis bei Behörde B, um dann bei C einen Führerschein zu verlängern. Die Brüder wissen alles. Sie wussten sogar meine Versicherungsnummer, weil sie direkt mit den Versicherungen verknüpft sind. Würde ich z.B. an Epilepsie leiden, so wüssten sie auch das. Während der Covid-Pandemie gab es von Anbeginn ein zentrales Impfregister. Da in DE Chaos herrschte, hat man hier deutsche Bescheinigung gar nicht erst anerkannt.
Die Digitalisierung wurde flankiert von einem Abbau der Polizeidienststellen. Die Örtliche wurde abgebaut, und die nächstgelegene ist 20 km entfernt. Das einzige, was nicht verschwunden ist, sind die Verbrecher, die weiterhin analog und undigitalisiert agieren.
Hat man ein Problem, so ruft man eine zentrale Nummer für die ganzen Niederlande an (2 Ct./Min + Telefongebühren). Dort stösst man auf einen Sprachcomputer, der verschiedene Dinge abfragt. Danach hört man, dass alle Mitarbeiter im Gespräch wären, und man zurückgerufen würde. Das klappte bei mir binnen 1 h. Sehr angenehme Polizistin, der es gar gelungen ist, mich angesichts der Situation zum Lachen zu bringen. In einem langen Telefonat findet dass statt, was sonst vor Ort stattfand. Am Ende schickte sie mir ein Protokoll per i-Mehl, welches ich mit meiner landesweit eindeutigen digitalen ID 'unterzeichnen' sollte. Dieses Protokoll flutscht nach Zeichnung automatisch weiter zum Versicherer.

Bei diesem muss man sich dann auch noch einloggen, und weitere Fragen beantworten. Hier stiess ich auf ein Problem. "Wann und wo wurde der letzte Service durchgeführt?" Darunter ein Adresseingabefeld für den Händler. Da ich direkt hinter der Grenze wohne, und der Aachener Dealer näher ist als der niederländische, wollte ich diesen angeben. Und scheiterte. Das Formular erlaubte keine Eingabe einer nicht-niederländischen Adresse. Zum Glück gab es ein Kommentarfeld, in dem man Freitext als Erklärung nutzen konnte.

Gesprochen habe ich bislang nur mit einem Menschen. Der netten Polizistin. Alles weitere ging vom häuslichen Schreibtisch. Der Komfort ist gross, aber manchmal würde man Dinge gern intensiver erklären, was dann an der Eingabelänge des digitalen Formulars scheiterte. Ich denke, in 10-15 Jahren ist dann Deutschland auch so weit.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
581
Modell
R 850 GL
.......Hat man ein Problem, so ruft man eine zentrale Nummer für die ganzen Niederlande an (2 Ct./Min + Telefongebühren). Dort stösst man auf einen Sprachcomputer, der verschiedene Dinge abfragt. Danach hört man, dass alle Mitarbeiter im Gespräch wären, und man zurückgerufen würde. ......
Das ist ja wohl hoffentlich anders, wenn man bei der Polizei anruft?
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Das ist ja wohl hoffentlich anders, wenn man bei der Polizei anruft?
Nö, das ist normal. Für Fälle, bei denen jemand einem gerade ein Messer an den Hals legt, gibt's noch ne Notrufnummer (112). Diese soll man aber nicht anwählen für solch banale Dinge wie einen Fahrzeugdiebstahl.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
302
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer, MT 01😃
Meine Frau lacht sich immer kaputt, wenn ich unsere Motorräder sichere wenn wir unterwegs sind.
Ich stelle beide Motorräder dicht nebeneinander und verbinde die vorne und hinten jeweils mit einer Kette (gehärtete Schneekette von einem Schneepflug, 10 mm stark ) und sehr guten unterschiedlichen Schlössern. Der Aufwand für einen Diebstahl ist dann schon beträchtlich. Zuhause stehen die Motorräder hinter dem Auto in der Garage. Da muss erst das Garagentor und dann das Auto geknackt werden bis die geklaut werden können.

Bisher hatte ich Glück. teuteuteu 👍
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.845
Da muss erst das Garagentor und dann das Auto geknackt werden bis die geklaut werden können.
die schleifen das Mopped einmal von vorn nach hinten über Deine Karre. Viel Spaß damit, kenne einen solchen Fall persönlich
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Update
Wird man in den NL zum Opfer eines Verbrechens, so informiert einen die Polizei über ihre jeweiligen Aktivitäten. Dazu erhält man eine i-Mehl mit einem Link zu einer dafür gemachten Website (MijnSlachtofferzaak.nl, übersetzt: 'mein Unglücksfall'). Dort konnte ich sehen, dass die Polizei einen Tag nach Meldung des Diebstahls Ermittlungen aufgenommen hat, und diese zwei Tage später ruhend gestellt hat, da keine Indizien oder Hinweise zu bestimmten Tätern existieren. Dieser Stopp der Ermittlungen hat beim ersten Diebstahl 30 Tage gebraucht, bei diesem 3. Die Versicherung beginnt nach meiner Information erst nach dieser Einstellung mit der Schadensregulierung. Mit etwas Glück geht diese deshalb im aktuellen Fall schneller.

Da ich mich ohne Motorrad etwas 'nackt' fühle, und auch die Reisesaison noch nicht völlig aufgegeben habe, habe ich mir am Samstag einige Motorräder bei einem Händler im nahen Heerlen angeguckt. Eine GS/K50 (inkl. Nachfolger) wird es ganz sicher nicht werden. So schön und komfortabel sie sich auch fährt - mir reichen die persönlichen Erfahrungen mit dem meistgeklauten Bike der Welt. Zudem bin ich 66, und hätte mich auch ohne Not binnen der nächsten 2 Jahre um etwas Leichteres (mit uneingeschränkter Reisetauglichkeit) bemüht. Der Händler handelt alle Marken, hat aber auch einen Vertrag für Voge und CF-Moto - zwei chinesische Hersteller. Hinter Voge steckt Loncin, Chinas grösster Motorradhersteller, der bekanntlich auch für BMW und Honda fertigt. CF-Moto kooperiert mit KTM und anderen europäischen Herstellern. Was ich dort sah, erschreckte mich. Extrem gut ausgestattete und verarbeitete Motorräder, die sich hinter den Maschinen der üblichen Verdächtigen auf keinen Fall verstecken müssen. Etwa für den Preis, den BMW für die typischen Add-On Pakete und das Gepäck aufruft, erhält man bei Voge ein (noch üppiger) ausgestattetes Motorrad inkl. Aluminiumgepäck und mit 5 Jahren Garantie. So scheint die Voge 300 Rally (Listenpreis DE: 4.299,00) völlig baugleich zur Honda CRF300 Rally zu sein, und wer die Voge DS900X (Listenpreis DE: 9.499,-) betrachtet, wird sofort den Motor der neuen BMW F 900 GS wiedererkennen. Alles, was man bei BMW teuer dazu konfigurieren kann/muss, steckt in der Voge ab Werk. Da werden sich alle europäischen Hersteller in Zukunft sehr warm anziehen, und vielleicht ihre mittlerweile völlig obszönen Preise überdenken müssen.

Die neue Voge 525DSX ist, im Gegensatz zu anderen EU-Ländern, in DE und NL noch nicht lieferbar, soll aber im Juli eintrudeln. Ich habe also noch etwas Zeit, mir darüber klar zu werden, ob ich ein Produkt aus einem totalitären Land kaufen würde. Technisch spricht sicher nichts dagegen - ganz im Gegenteil.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
335
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Kurzer Einwurf zum Thema digitales Leben und Fahrzeugdiebstahl. Ich lebe ja bekanntlich in einem quasi digitalisierten Staat . Zusätzlich sind die Grenzen nicht weit. Und das Ganze in Osteuropa. Sollte man meinen, daß der Parkplatz bei mir laufend freiwillig von netten Leuten aufgeräumt wird - oder?

Ergebnis? Kann ich leider nicht vermelden.

Denn, wie soll bei einer kompletten staatlichen und privaten Video- und Sensorenüberwachung es denn jemand schaffen, eins der Motorräder vom Hof zu klauen? Wie will er denn entweder den Sprinter unsichtbar machen, wie weit will er damit kommen? Allerdings sind hier die Notrufnummern auch 24/7 direkt am Telefon erreichbar und mein Hund würde Bescheid sagen, daß dort gerade was passiert.

Ob man in einem so überwachten Staat leben will, daß muß jeder selber entscheiden oder die Gesellschaft via Wahlen für sich entscheiden.

Wie schon oben geschrieben, das ganze steht und fällt mit dem Maß der Digitalisierung, der Vernetzung der Ämter, des Demokratieverständnisses und politischen Ansichten.

btw. technische Sicherungen halte ich für mehr oder weniger Unsinn, das hilft doch nur gegen Vandalismus. Oder jemand blockiert eben das Motorrad so, das eine Bewegung nicht möglich ist.
Finde ich immer wieder fazinierend, wie am WE an deutschen Baukränen jede Menge Maschinen wie am Galgen baumeln.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.295
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
ss, steckt in der Voge ab Werk. Da werden sich alle europäischen Hersteller in Zukunft sehr warm anziehen, und vielleicht ihre mittlerweile völlig obszönen Preise überdenken müssen.

Die neue Voge 525DSX ist, im Gegensatz zu anderen EU-Ländern, in DE und NL noch nicht lieferbar, soll aber im Juli eintrudeln. Ich habe also noch etwas Zeit, mir darüber klar zu werden, ob ich ein Produkt aus einem totalitären Land kaufen würde. Technisch spricht sicher nichts dagegen - ganz im Gegenteil.
An anderer Stelle wird hier im Forum bereits rege diskutiert...
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Finaler Update:

Gestern ist das Geld von der Versicherung eingetrudelt. Vorhab erhielt ich per i-Mehl ein entsprechendes Regulierungsangebot, mit der Bitte, es zu prüfen. Diesmal hat niemand versucht, Spielchen zu spielen. Ich konnte es sofort akzeptieren. Da ich 2017 meine GS/K50 sehr günstig im UK gekauft hatte, konnte ich nach Erhalt des Geldes feststellen: Ich bin 7 Jahre (fast) kostenlos GS gefahren, und habe als 'Belohnung' dafür noch 2.000,- EUR drauf gelegt bekommen. Dies liegt vorwiegend an den obszön hohen Wiederbeschaffungswerten hier in den NL.

Meinen ursprünglichen Plan des Erwerbs einer VOGE DS525X (mit begehbarem Gepäck) musste ich leider begraben. Die Kiste führt zwar die Zulassungsstatistiken in einigen europäischen Nachbarländern an, ist aber in DE, BE, LUX und NL nicht verfügbar. Ich hatte zwischenzeitig Voge-Global, den französischen Generalimporteur für F, B, NL, LUX, den Importeur für NL und den für DE angeschrieben. Nur der aus DE hat überhaupt geantwortet, und die Lächerlichkeit der Antwort ist kaum zu überbieten: "Ob und wann die Voge DS525X in Deutschland auf den Markt kommt, können wir ihnen derzeit leider nicht mitteilen". Ich habe den Kauf in Frankreich erwogen, dann die Idee aber schnell begraben.

Die Alternative war die CFMOTO 450MT. Ein echtes, reisetaugliches Adventure Bike. Ich konnte sie am Wochenende anlässlich einer kleinen Motorradmesse auf der Rennstrecke Spa/Francorchamps probefahren. Das Fahrerlebnis war ein Gedicht. Superelastischer Motor und das Gefühl, auf einem Fahrrad zu sitzen. Es gab einen kleinen Offroad Parcours in der Nähe, und der hat wirklich Spass gemacht. Der Wermutstropfen folgte aber kurz darauf. Ein naher Händler (für Voge und CFMOTO) teilte mir mit, dass er 16 Maschinen im Vorlauf hätte, von denen 16 bereits verkauft wären. Nachschub erst in 3 Monaten. Also auch abgehakt.

Gestern habe ich in DE für ausgesprochen schlankes Geld eine Honda CB500X aus 2022 (mit frischem Service und nur wenigen Kilometern) erworben, und per Hänger heim geschafft. Preislich ein Schnapper, denn sie war bereits mit sinnvollem Zubehör von SW-Motech im Wert von fast 1.400,- behangen. Skid-Plate, Sturzbügel, Tankrucksack mit Tankring, Lenkererhöhung, Hauptständer, Griffheizung. Dazu den ungenutzten Original Endtopf, zwei Zubehörscheiben und eine solide Smartphone Halterung. Montiert ist ein LeoVince, den ich zeitnah bei Kleinanzeigen verticken werde. Ich hab's gerne leise und dezent, und möchte nur ungern für die nächste Streckensperrung in der Eifel verantwortlich sein. Schön war auch, dass der Bordcomputer einen Durchschnitts-Verbrauch von 3,1 L/100km anzeigte. Dies zeigt, dass der Vorbesitzer kein Heizer war.

Gegenüber der CFMOTO ist die Honda beruhigend solide und langweilig. Geradezu ideal für einen anfermentierten Rentner wie mich. Da sie aber aussieht wie eine 'Grosse' wird sie prima von den Problemzonen des Fahrers ablenken. Von einer illegalen Probefahrt durch meine ruralen Latifundien kam ich mit einem breiten Grinsen zurück. Mir wird vermutlich nichts fehlen, wenn ich damit auf Reisen gehe.

Jetzt bleiben noch knapp 10.000,- EUR übrig, die ich in der kommenden Saison in netten Fernreisen versenken werde. Da ich viel zu faul bin, mich in einem anderen Forum anzumelden, werde ich einfach hier bleiben. Zumindest, wenn ich darf.

So, das war's für den Augenblick. Ich melde mich dann zurück, wenn auch die Honda geklaut wurde :-)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.748
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zumindest, wenn ich darf.

So, das war's für den Augenblick. Ich melde mich dann zurück, wenn auch die Honda geklaut wurde :-)
Wer sollte was dagegen haben ? Wir sind doch alles Motorradfahrer!

Bitte bei Gelegenheit einen Zwischenstand geben, wie sich die CB500X so auf Touren schlägt. Klingt für mich nach einem tollen Pendler-Motorrad.

Ein Bild von dem Neuerwerb wäre auch nicht schlecht.

Gute Fahrt damit.

Udo
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.244
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Viel Spaß mit der Honda!
Ich habe eine SH 350 im Stall als Eisdielenbomber:bounce:
Hilfe für technische 'Fragen findest Du:
Forum - Honda-Board
 
Milano

Milano

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
1.194
Wird ´ne Honda überhaupt geklaut?

Also bitte melde dich schon vorher wieder!

Viel Spass mit dem Möpp!;)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.755
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Finaler Update:

Gestern ist das Geld von der Versicherung eingetrudelt. Vorhab erhielt ich per i-Mehl ein entsprechendes Regulierungsangebot, mit der Bitte, es zu prüfen. Diesmal hat niemand versucht, Spielchen zu spielen. Ich konnte es sofort akzeptieren. Da ich 2017 meine GS/K50 sehr günstig im UK gekauft hatte, konnte ich nach Erhalt des Geldes feststellen: Ich bin 7 Jahre (fast) kostenlos GS gefahren, und habe als 'Belohnung' dafür noch 2.000,- EUR drauf gelegt bekommen. Dies liegt vorwiegend an den obszön hohen Wiederbeschaffungswerten hier in den NL.

Meinen ursprünglichen Plan des Erwerbs einer VOGE DS525X (mit begehbarem Gepäck) musste ich leider begraben. Die Kiste führt zwar die Zulassungsstatistiken in einigen europäischen Nachbarländern an, ist aber in DE, BE, LUX und NL nicht verfügbar. Ich hatte zwischenzeitig Voge-Global, den französischen Generalimporteur für F, B, NL, LUX, den Importeur für NL und den für DE angeschrieben. Nur der aus DE hat überhaupt geantwortet, und die Lächerlichkeit der Antwort ist kaum zu überbieten: "Ob und wann die Voge DS525X in Deutschland auf den Markt kommt, können wir ihnen derzeit leider nicht mitteilen". Ich habe den Kauf in Frankreich erwogen, dann die Idee aber schnell begraben.

Die Alternative war die CFMOTO 450MT. Ein echtes, reisetaugliches Adventure Bike. Ich konnte sie am Wochenende anlässlich einer kleinen Motorradmesse auf der Rennstrecke Spa/Francorchamps probefahren. Das Fahrerlebnis war ein Gedicht. Superelastischer Motor und das Gefühl, auf einem Fahrrad zu sitzen. Es gab einen kleinen Offroad Parcours in der Nähe, und der hat wirklich Spass gemacht. Der Wermutstropfen folgte aber kurz darauf. Ein naher Händler (für Voge und CFMOTO) teilte mir mit, dass er 16 Maschinen im Vorlauf hätte, von denen 16 bereits verkauft wären. Nachschub erst in 3 Monaten. Also auch abgehakt.

Gestern habe ich in DE für ausgesprochen schlankes Geld eine Honda CB500X aus 2022 (mit frischem Service und nur wenigen Kilometern) erworben, und per Hänger heim geschafft. Preislich ein Schnapper, denn sie war bereits mit sinnvollem Zubehör von SW-Motech im Wert von fast 1.400,- behangen. Skid-Plate, Sturzbügel, Tankrucksack mit Tankring, Lenkererhöhung, Hauptständer, Griffheizung. Dazu den ungenutzten Original Endtopf, zwei Zubehörscheiben und eine solide Smartphone Halterung. Montiert ist ein LeoVince, den ich zeitnah bei Kleinanzeigen verticken werde. Ich hab's gerne leise und dezent, und möchte nur ungern für die nächste Streckensperrung in der Eifel verantwortlich sein. Schön war auch, dass der Bordcomputer einen Durchschnitts-Verbrauch von 3,1 L/100km anzeigte. Dies zeigt, dass der Vorbesitzer kein Heizer war.

Gegenüber der CFMOTO ist die Honda beruhigend solide und langweilig. Geradezu ideal für einen anfermentierten Rentner wie mich. Da sie aber aussieht wie eine 'Grosse' wird sie prima von den Problemzonen des Fahrers ablenken. Von einer illegalen Probefahrt durch meine ruralen Latifundien kam ich mit einem breiten Grinsen zurück. Mir wird vermutlich nichts fehlen, wenn ich damit auf Reisen gehe.

Jetzt bleiben noch knapp 10.000,- EUR übrig, die ich in der kommenden Saison in netten Fernreisen versenken werde. Da ich viel zu faul bin, mich in einem anderen Forum anzumelden, werde ich einfach hier bleiben. Zumindest, wenn ich darf.

So, das war's für den Augenblick. Ich melde mich dann zurück, wenn auch die Honda geklaut wurde :-)
Die Voge entspricht weitestgehend den Benelli´s. Gibt hier und da ein paar kleine Unterschiede, aber im Grundsatz sind die identisch. Daher ist Voge in D wie in NL wohl auch nicht so präsent.

Benelli Nederland | Officiële website

TRK 502 X

Die 502 x wird alsbald durch die 552 x abgelöst, weiß jetzt nicht ob die 502 das Pendant zur Voge 525 x ist oder die kommende 552 x dann erst.

Gruß Guido
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.586
Was gibt es für einen Beweggrund etwas mit 40 PS zu kaufen und auch knapp 200 kg

Wenn eine Tenere, mit entsprechender Mehrleistung, auch dieses Gewicht hat ?
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Die Voge entspricht weitestgehend den Benelli´s. Gibt hier und da ein paar kleine Unterschiede, aber im Grundsatz sind die identisch. Daher ist Voge in D wie in NL wohl auch nicht so präsent.
Ich hatte auch kurz über die Benelli nachgedacht. Sie war mir deutlich zu schwer. Zudem steht nicht Lonchin hinter der Marke, sondern Qianjiang (markant kleiner und exotischer). Von Voge habe ich erfahren, dass die im kommenden Jahr mit wesentlich breiterem Fahrzeugangebot kommen werden. So wird es neben der 500er Klasse eine 750er geben, die auf Fotos sehr an die Africa Twin erinnert (Loncin fertigt auch Motoren für Honda). Dazu die bereits jetzt verfügbare 900er mit dem Motor der neuen BMW F900GS, und einer so kompletten Ausstattung ab Werk, wie sie BMW noch nicht mal über ihre rotlichttauglichen Zubehörpreise bedienen könnte. Würde die Kiste nicht 228 kg wiegen, so hätte ich die genommen. Kleiner 10.000,- Euro, also in etwa die Hälfte wie bei BMW. Dazu 2+3 Jahre Garantie und Software Updates, für die man keine überteuerte Werkstatt bemühen muss.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.755
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich hatte auch kurz über die Benelli nachgedacht. Sie war mir deutlich zu schwer. Zudem steht nicht Lonchin hinter der Marke, sondern Qianjiang (markant kleiner und exotischer). Von Voge habe ich erfahren, dass die im kommenden Jahr mit wesentlich breiterem Fahrzeugangebot kommen werden. So wird es neben der 500er Klasse eine 750er geben, die auf Fotos sehr an die Africa Twin erinnert (Loncin fertigt auch Motoren für Honda). Dazu die bereits jetzt verfügbare 900er mit dem Motor der neuen BMW F900GS, und einer so kompletten Ausstattung ab Werk, wie sie BMW noch nicht mal über ihre rotlichttauglichen Zubehörpreise bedienen könnte. Würde die Kiste nicht 228 kg wiegen, so hätte ich die genommen. Kleiner 10.000,- Euro, also in etwa die Hälfte wie bei BMW. Dazu 2+3 Jahre Garantie und Software Updates, für die man keine überteuerte Werkstatt bemühen muss.
Mea culpa,

sorry war daneben, klar ist QJ Motor SRT 500 x als Pendant zur Benelli.

War irgendwie im falschen Film... 😂

Gruß Guido und viel Spaß mit der Honda!
 
Thema:

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

    Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Erledigt Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58

    Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58: bitte hier ein sehr gut erhaltene Touratech Sommer Hose Companero Traveller an. Farbe Schwarz/Gelb Größe 58. Leider musste ich mir eine Nummer...
  • Der Winter kommt, ab in den Sommer

    Der Winter kommt, ab in den Sommer: Hallo in die Runde, long time no see oder so ;-) Nachdem ich mir im Sommer die GS ADV zugelegt habe und direkt runter nach Griechenland...
  • Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

    Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren: Hallo zusammen, ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10: Hallo und guten Tag, ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung) Hat schon jemand...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

    Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Erledigt Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58

    Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58: bitte hier ein sehr gut erhaltene Touratech Sommer Hose Companero Traveller an. Farbe Schwarz/Gelb Größe 58. Leider musste ich mir eine Nummer...
  • Der Winter kommt, ab in den Sommer

    Der Winter kommt, ab in den Sommer: Hallo in die Runde, long time no see oder so ;-) Nachdem ich mir im Sommer die GS ADV zugelegt habe und direkt runter nach Griechenland...
  • Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

    Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren: Hallo zusammen, ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10: Hallo und guten Tag, ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung) Hat schon jemand...
  • Oben