Sodelle. Nachdem sie jetzt (fast) reisefertig ist, hier ein paar Fotos. Kenner werden die original BMW Navivorbereitung erkennen. Sie befriedigt so sentimentale Erinnerungen an meine gewesenen GS(en). Ein Forumskollege hat sie mir für einen wirklich fairen Preis überlassen - und sie mir gleich persönlich vorbei gebracht. Dafür nochmals meinen Dank.
Wirklich begeistert bin ich vom begehbaren Gepäcksystem von SHAD. Alles sehr passgenau und von gediegenem Finish. 36L links und rechts, und damit mehr, als bei den erigierten Vario-Koffern möglich war. Dazu 2 Kg pro Koffer leichter (beim Topcase mit 48L gar 3 Kg). Wäre vielleicht auch ein Tipp für die gepäcktechnisch gebeutelten R1300GS Besitzer.
Noch nicht montiert ist der halbautomatische und stromlos betriebene Kettenöler aus China, der gerade eingeflogen ist. Wirkt absolut wertig und komplett. Und das für 13,69.
Auf meiner (durchaus zügigen) 75 Km Landstraßenfahrt zum NL-TÜV (RDW) zwecks Einfuhrkontrolle hat sich der Spritverbrauch auf unglaubliche 2,9 L/100Km eingependelt. Das ist weniger, als manche Grossroller benötigen. Als bekennender Tankmuffel bringt mich das deutlich über 500 Km weiter. Sitzposition und Kniewinkel fühlen sich identisch zu meiner bisherigen GS an. Mit 820 mm ist die Sitzbank auch nur 20 mm niedriger. Fahrtechnisch habe ich Null Defizite empfunden. Die Kiste passt wie ein Handschuh - und macht Spass.
Beim Schrauben ist eine der Verkleidungsschrauben in einer Paralleldimension verschwunden. M5x18 - nix besonderes. Der Freundliche von Honda rief dafür 8,90 auf - und ich habe abgelehnt (zumindest, als ich wieder Luft bekam). Dies zeigt aber, dass nicht nur BMW obszöne Preise verlangt. Scheint auch bei Honda zur Folklore zu gehören.
Jetzt hoffe ich nur, dass mir nicht der Sommer ausgeht, und ich noch das eine oder andere Töurchen fahren kann.
Anhang anzeigen 714371Anhang anzeigen 714372Anhang anzeigen 714373Anhang anzeigen 714374
Hastalavista.